• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarte wird nicht mehr unterstützt

Toboss

New member
Registriert
9 September 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Also ich habe momentan diese Grafikkarte:

GeForce 6150SE nForce 430

Ich habe jz ungefähr 6 Wochen kein D3 mehr gezockt.
Davor hab ich regelmäßig seit release gespielt, mit dieser Gaka und ohne Probleme.

Heute will ich das Spiel wieder mal anwerfen und dann bekomm ich eine Meldung das die Gaka nicht unterstützt wird.

Aber auf der Liste steht sie nicht und ich hab auch immer problemlos damit zocken können.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder soll ich mir eine neue zu Weihnachten schenken :P
 
Was neues schenken sowieso aber ist das nicht ein Onboard-Chip ?
:clown:
 
1. Ja, es ist ein Onboard Chip

2. Die ist auch nicht gesupported.

3. Neue, Grafikkarte da reinbauen ist sinnfrei. Wenn komplett neues System, alles andere wird dir hier nichts bringen.


Mehr wie ein Athlon 64 X2 geht da nicht drauf und ne neue Grafikkarte macht bei so einem ultra lahmen Prozessor wirklich keinen Sinn.

4. Es ist bekannt das Diablo III bei manchen mit unsupported Hardware gestartet ist und nach einiger Zeit den Dienst quittiert hat.

MfG

Kongo
 
1. Ja, es ist ein Onboard Chip

2. Die ist auch nicht gesupported.

3. Neue, Grafikkarte da reinbauen ist sinnfrei. Wenn komplett neues System, alles andere wird dir hier nichts bringen.


Mehr wie ein Athlon 64 X2 geht da nicht drauf und ne neue Grafikkarte macht bei so einem ultra lahmen Prozessor wirklich keinen Sinn.

4. Es ist bekannt das Diablo III bei manchen mit unsupported Hardware gestartet ist und nach einiger Zeit den Dienst quittiert hat.

MfG

Kongo

Wo siehst du denn sein System ?

Ich hab übrigens nen AthlonX2 265 mit 3,3ghz und ne Radeon5670 ...
ziemlich genau 4 Jahre alter "schrott"

trotzdem läuft Diablo3 in hohen Details mit 1650x1080 2xAA sogar mit Video recording von fraps im Hintergrund noch flüssig :hy:

Cs:Go mit mittleren Details 1650x1080 2xAA mit 50-90fps

Und selbst Skyrim läuft flüssig und gut in mittleren Details.

Also kommt immer drauf an was man denn will.... "der ultra lahme prozessor" schafft immerhin noch jedes aktuelle Spiel und jedes Spiel der letzten Jahre mindestensin -mittel-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich sein System sehe? Vielleicht weil es sich recht einfach von der Onboard GPU ableiten lässt?

Diese Art von Chipset/GPU Kombies wurde von Nvida nur für Sockel 754. 939 und den AM2 verbaut.

Das eine oder andere Board könnte zwar einen Phenom II aufnehmen aber eher unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich, das er diese Art der konfig hat.

Ich gehe aber mal von einem X2 aus.

Der Athlon X2 265 ist eigentlich kein Athlon 64 X2 sonder ein abgespeckter Phenom II also etwa auf dem vergleichbaren Niveau eines Phenom II X2 560 BE

Daher sollte das System vom Threadersteller, noch ein alter X2 sein welcher auf dem technischen Stand von Sockel 939 ist, da die AM2 Modelle nicht wirklich anders waren.

Nur machen einfach da keine neueren GPU'S mehr Sinn speziell wenn das ein alter 64 X2 ist. Sollte es sich um einen Phenom II handeln sieht das anders aus, dann kann er ruhig zu einer guten lösung greifen z.B. HD 7850, aber bei einem alten 64 X2 würde ichs nicht machen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber sehr wundert ist das Diablo3 auf der 6150SE überhaupt mal lief ?

Die Grafikleistung dieses Chips ist ja unter allem Niveau.
Da ist vermutlich ne alte Geforce 4TI aus dem Jahr 2002 schneller
 
Die hat etwa das die Leistung einer Geforce 6200 TC also Turbo Cache sprich nur geringe Mengen MB Vram verbaut und der Rest holt sich die Karte vom RAM.

Damit kriegt man durch aus Half Life 2 in 800x600 zum laufen, aber auch SC II und WoW starten damit. Spielbar ja, aber kein FPS AA AF FULL HD ULTRA HYPER SETTINGS Fest, Diablo III ist z.B. bei manchen sogar mit einer HD 4870 nicht gestartet und wurde als unsupported gemeldet vom Spiel. Vielleicht hat Blizzard mit einem Hotfix oder 1.06 irgendwas gefummelt? Blizzard erwähnt in ihren Patchlogs nicht alles, viele kleine feine dinge werden dort erst garnicht erwähnt.

Diablo III nutzt Shader Model 2.0 die 6er Serie der Geforce kann Model 3.0 auch die Luschenteile, die Onboard Varianten ebenfalls. Theoretisch funktioniert damit Diablo III da hier keine wirklichen Effekte wie Ambient Occlusion und anderes verwendet. Min Details bei geringer Auflösung kann das Onboardteil durchaus noch laufen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nichts gegen eine 4200ti die hatte ich auch bei meinem Athlon 2100+ ! ^^
 
Hey nichts gegen eine 4200ti die hatte ich auch bei meinem Athlon 2100+ ! ^^


Geforce4 TI 4200 nett aber das wars dann auch schon, alles unter 600 oder 60 bringt es nicht bei Nvidia. War bei den Geforce X XXXX Zeiten schon so und hat sich mit den GT-GTX XXX Typen auch nicht geändert.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben