• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarten und Auflösungsprobleme

HyperSpeeder

Active member
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
120
Hab hier zwei problemchen wo ich nicht weis wie ich die beheben kann....

1. Meine Graka (neu 6800xt) wird sehr heiss....geht auf 97°(heute mit gpu-z ausgelesen, nach ca. 30min).
Gestern beim zocken hat es mich sogar auf den Desktop geschmissen ohne Vorwarnung, hatte leider kein tool an zum auslesen. Da hab ich dann aufgehört. Der Rechner hat extrem geschwitzt....Am Seitenteil das man entfernen kann kannst du keine 6sec die Hand draufhalten....muss denk ich deutlich über 97° gegangen sein :eek:

Jemand ne ahnung was ich machen könnte??

WICHTIG: Die 97° wurden erreicht obwohl ich schon unter Qualitätsvoreinstellungen auf Niedrig gegangen bin

In der Charauswahl ~70°

Mein System:

Sharkoon T5 Green
AMD Ryzen 3700
Readon 5700 Pulse ----> Jetzt Sapphire 6800xt Pulse 16GB
Asus ROG STRIX B450-F GAMING
Tt TR2 S 700W ATX23
D432GB 3200-16 Ripjaws V

2. Beim Downloaden von d4 hab ich das grosse packet genommen mit 4k auflössung. Nun wollt ich die auflösung runterdrehen und kann es nicht mehr machen. Die auswahl von Monitor und Auflösung ist grau hinterlegt und kann nichts auswählen :confused::confused:

Das hab ich noch nie gehabt...kennt jemand das Problem wenn es denn eins ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok im moment scheinen die Temp ganz ok zu sein bei 70-75°. Heiss ist es aber am Seitenteil aber schon extrem
 
Seit wann ist das denn so? Treiberproblem oder immer schon seit Einbau neuer Karte?
 
Ganz normale Temps für die Karte, lass mal Furmark laufen ;). Evtl. mal untervolten.
 
Zurück
Oben