• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkartenwechsel, Ratschläge bitte

Cadrach

Diablo-Veteran
huhu leute :hy:

mein system läuft soweit ansich ganz gut und bisher war ich auch sehr zufrieden damit.
allerdings muss ich langsam feststellen , dass meine GK (sapphire HD5770) nun doch nicht mehr mit den aktuellen Games mithalten kann...

daher überlege ich , auf eine stärkere zu wechseln.
allerdings bin ich mir unsicher welche dort am besten zum rest passt :confused:

mein system sieht so aus:
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
mit Win. 7 64 bit

überlegt hatte ich da zb. ne HD7790 oder hd7870 zu nehmen :ugly:
allerdings weis ich eben nicht genau , welche mir die bessere performance gibt...

welche würdet ihr mir den raten ?
gibts evtl. andere modelle die preis/leistung noch weiter vorne liegen ?
preislich sagen wir mal im rahmen bis 150€

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/neue-hardware-hier-gibts-ne-uebersicht-was-man-kaufen-kann-1739608/

Hat Wolverine grad (15.11) erst überarbeitet

:ugly:

den hab ich wohl beim überfliegen des archivs voll übersehen.

danke euch beiden, dan nwerd ich mal anch ner 7870 suchen

:keks:

hmm also dein Be quiet! Pure Power 430 Watt L7 hat einen PCI-E 8pin (6+2) das heißt HD7790/r7 260x und r9 270 (war vorher hd7870) was für eine du nimmst ist erstmal egal, nur achte darauf was du die Stromversorgung hin bekommst... (von adaptern beim netzteil halte ich nichts)

MfG.

Wolverine

p.s. die r7 260x ist dann interessant wenn man nen kack onboard sound hat und dahingehend sich auch verbessern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
p.s. die r7 260x ist dann interessant wenn man nen kack onboard sound hat und dahingehend sich auch verbessern möchte.

Mal ne Frage vom Noob. Wie profitiere ich vom AMD True Audio wenn ich (lt Bebilderung und Text) kein Audio-Ausgang an der Karte habe? Gibts da intern eine Verbindungsmöglichkeit zum Motherboard?

Würde ich gerne wissen, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen neuen (Game-)PC zusammenzustellen.

Das müsste normaler weise alles über den PCIe Bus gehen.

Genauso wie HDMI Ausgang bei aktuellen Mainboards für Intel CPUs und AMD APUs zu finden ist, muss man auch nix spezielles stecken oder ähnliches, das wird direkt alles übers Mainboard gemacht.

True Audio reicht es wenn du nen Board hast wo entweder OnBoard Sound genutzt wird(faktisch jedes Board hat das) oder eine Soundkarte für PCIe drin steckt, und die eine unterstüzte Grafikkarte verwendest.

R7 260X
R9 290
R9 290X

Spiel muss das natürlich auch untersützen, also braucht das eher neue Titel, alte Games bringt es sogesehen garnix. Windows 8 ist ebenfalls Pflicht. Ist wie EAX von Creative einst, aber seit dem Wegfall des HW-Audio Layers in Vista und 7 wurde das auch nicht mehr wirklich genutzt, da es nur maximal noch bei XP funktioniert hätte.

Solltest du also das eher nicht brauchen, dann kauf dir lieber ne gescheite Soundkarte. Da haste generelle bei allem den besseren Klang, und wenn ein Titel True Audio nutzt und du die Vorrausetzungen erfüllst um so besser.

Bringt dir aber nix wenn du Stereo Boxen fürn PC hast welche nen 10er gekostet haben. Da hilft eh nix dagegen außer austauschen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben