• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafischer Skillcalc?

Wicht

Member
Punkte Reaktionen
0
Tag allerseits,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, tut mir leid.
Zum Thema: da mir der Skillcalc auf der Mainpage zu unübersichtlich ist, bin ich aktuell auf der Suche nach einer grafischen Version, das heißt wie bei WoW, die drei Bäume nebeneinander oder untereinander. Gibt es da etwas in der Richtung? Wenn nicht, findet sich jemand, soetwas bei genügend Interesse zu coden? Ich würde gern, kann aber nicht, da ich nicht das nötige Wissen fürs Coden besitze.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Ich glaub, das wurde hier schon öfter angesprochen, es wäre einfach serverseitig zu viel.

find ich absolut unnötig...
wenn jemand bereit is, seinen char vorher mit dem skillcalc zu berechnen/planen, dann hat derjenige eh schon "genug" ahnung...
der calc dient ja eher zum nachrechen, was jetz mehr bringen würde...
man kennt einfach die skilltrees einigermaßen, wenn man das spiel mit mehreren chars spielt. dann muss man die auch nicht unbedingt grafisch irgendwo sehen...
man hat ja keine vorteile davon, nur serverseitig is der aufwand einfach größer...

btw... der calc auf der main is alles andere als unübersichtlich:p

Also ich bin ja auch schon reichlich vercalct, aber mit dem Ding auf der Hauptseite hatte ich nie Probleme. Das ist doch intuitiv verständlich, einfach in der Bedienung und eindeutig in der Aussage.
Beim Hammerdin muss im Übrigen Hammer, Konze, Gedeihen und Zielsucher max, Gesegneten Schild am Anfang einmal anskillen und am Ende da den Rest rein. :p

Klar, einfach zu bedienen ist er, aber ich wollte nun meine erste Assasine anfangen (die erste seit ich D2 spiele, und das sind nun auch schon einige Jährchen :irre: (s. Regdatum und rechne 1-2 Jahre noch mehr)) und kenne mich garnicht mit der Lage der Skills im Baum, den Abkürzungen und was wie wirkt aus. Daher die Frage.
Naja, ich werd mich wohl trotzdem irgendwie durchwurschteln, zur Not schreib ich mir mit WordPad ne Datei, dass ich nicht das ganze Drumherum habe, sondern nur die Skills mit Punkten.

Grüße

Dann guckst du dir nen Guide im Asselforum an und fertig ;)

eine abbildung der skilltrees mit erklärung der skills gibt es ja auf der mainpage in der linken spalte unter: Das Spiel: Skills
dort den char auswählen und den skilltree, dann hast du die skills mit erklärung da. hier z.b. für die assassine

MfG, Lil-B

spricht ja trotzdem nix dagegen das ding etwas nutzerfreundlicher zu machen. da hat der threadersteller schon recht. nicht umsonst sind die meisten skillcalcs auch in anderen spielen grafisch aufgebaut. ist einfach intuitiver. hab z.b. nie groß ama gespielt und weiß auch nach 10 jahren auf anhieb noch nicht was der nachfolge oder vorgänger skill von pestwurfspieß ist. Ich nutz den calc hier eigentlich nur weils der zuverlässigste ist was die werte angeht. würde aber einen besser grafisch aufbereiteten jeder zeit vorziehen. Vielleicht bekommen wir ja in d3 nen anderen(siehe z.b. auf diii.net), für d2 lohnt das nicht mehr.

Zurück
Oben