• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GraKa wird gut warm

DonKrawallo

Mitglied
✸ Supporter ✸
Meine GraKa: NVIDIA GeForce 8600M GT (spielt aber keine Rolle)

Sobald ich D2 anschmeisse steigt die GPU Temperatur innerhalb kürzester Zeit von ca 58°C (grüner Bereich) auf 75°C (gut im gelben Bereich, also noch nicht dramatisch)
Alle übrigen Temperaturen, insbesondere CPU, bleiben vollkommen im normalen Bereich. (trotz 100% CPU Auslastung)
Hab nur die Befürchtung, daß der Lapi irgend wann einmal zur Unzeit die Notbremse zieht.
Wollte hier nur mal nachfragen, ob der Glidewrapper da eine Verbesserung bringt. Hat da jemand Erfahrung in der Hinsicht ?.

Hm. Das wäre ein perfekter Zeitpunkt, um mit D2 aufzuhören zum Schutze der Hardware :p.
Ne, aber du kannst mal schaun, wie es sich bei anderen Games verhält, da D2, man glaubt es kaum doch etwas hungrig ist und die vorhandene Hardware bissl verschlingt.
Auch mal schauen, wie die Lüftungsgitter und -schlitze aussehen beim Laptop zwecks Staub und so.
Und den Glidewrapper kannst ja mal testen, vielleicht bringt er den gewünschten Effekt. Probieren geht über studieren :p

Gruss Silencer23

Mit dem GlideWrapper kannst Du die Framerate begrenzen.

Das habe ich gemacht und seitdem pusten meine Lüfter deutlich seltener auf Hochtouren.

MfG, Tom

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und der Effekt ist gleich null

Mit dem GlideWrapper kannst Du die Framerate begrenzen.

Das habe ich gemacht und seitdem pusten meine Lüfter deutlich seltener auf Hochtouren.

MfG, Tom

Die einzige Einstellung die ich gefunden habe ist die Bildwiederholfrequenz 59 oder 60 Hz.
Bringt aber auch nichts bei mir.
Womöglich habe ich aber was übersehen.

Also ich verwende den Glidewrapper 1.4b
und da kann ich in glide-init diesen Parameter nicht finden

Hi Don,

lade Dir doch bitte mal den aktuellen GW 1.4d runter (im GlideWrapper-Thread ist der Downloadlink).

Dort hast Du unter dem Menuepunkt "Einstellungen" die Möglichkeit, die fps zu begrenzen.

Gruß, Tom

Hallo Macintom,

ein sakrisches dankeschön, das war's.
Ich hab einfach den nächstbesten Link hier im Forum genommen und bin halt bei der 1.4b gelandet.

Zurück
Oben