• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grandfather schaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psypsy_inaktiv

Guest
Moin Moin,
also ich habe mal ne frage ich bin ein gelegenheitsjunkee oh ehm spieler.
So ich bin jetzt mal in die Glückliche lage gekommen eine Grandfather mein eigen nennen zu dürfen:
Jetzt aber mein Frage wie bekomme ich da als ww den meisten schaden raus??
also laut anzeige mache ich einen schaden von ~880 bis ~5800 was ich irgendwie richtig wenig finde vorallem wenn man den schaden bei den anderen chars hört!

Also ja natürlich kann ich auf irgendwas gedupes grief oder mit glück auf nicht geduptesgrief sparren aber ich finde den opa ganz geil und will nicht möchte sonder will sehr warscheinlich auf duall opa aufbauen!
Ja ich weiß das wohl ein opa mehr schaden macht aber naja erstmal habe ich sowieso nur einen!
Bringt es da ne sheal reinzusockel oder nen maxdmg juwel??
was bringt am meisten Schaden???
ich bedanke mich schonmal im vorraus

p.s. ach was ist eigentlich mit dem speedbug icvh habe jetzt gehört bei nem ww bringt der gar nichts???

ach und dann noch was machen eure ww-barbs so für einen schaden und vor allem wie machen sie den???

Mit freundlichen grüßen
psypsy

:hy:

Opti wären natürlich zwei Opis, da würdest du wesentlich mehr Schaden rausholen. Was die anderen Chars für Screenschaden machen ist total irrelevant.

Ob oder wieviel IAS du sockeln sollst, solltest du im Speedcalc nachschauen. Wenn du kein IAS mehr brauchst, wäre ein Juwel 40% ED mit Adds perfekt. Mit maxdam kriegst du lange nicht soviel raus wie mit ED.

Über den Speedbug weiss ich selbst nichts konkretes, am besten du wirfst einfach mal die SuFu an.

Zu meinem Goldbarb: Der hat 2x Äth. Oath in Balrogklingen und macht 659-2908 / 570-2432, damit kommt er in Travi-Hölle im 1P-Game wunderbar klar. Dein Schaden geht also völlig in Ordnung. :)

mfg :snow:

>>also laut anzeige mache ich einen schaden von ~880 bis ~5800 was ich irgendwie richtig wenig finde vorallem wenn man den schaden bei den anderen chars hört!<<

Screen-Dmg sagt im Grunde nur bedingt etwas über deinen realen Schadenoutput aus. Wenn du mal über 100 000 Schaden im Screen sehen willst, mach dir eine Amazone mit Giftwurfspieß oder einen Nec mit Giftexplosion. Nur: Deren Schaden verteilt sich über einen relativ langen Zeitraum, während Wirbelwind mit 2 Einhandwaffen ausgeführt, die schnellste Attacke im Spiel ist (~12 Angriffe/Sekunde). Hinzu kommen noch einige andere unsichtbare Faktoren, Vernichtender Schlag (zieht dem gegner einen prozentualen Anteil seines aktuellen Lebenswertes ab), Kritischer Schlag/Todesschlag (verursacht doppelten phys. Schaden), usw.

In die Großväter solltest du jeweils ein Ias-Juwel sockeln, wenn möglich mit einem sinnvollen @ (Ar, Max-Dmg, ED, was halt vorhanden ist). Damit kommst du dann pro Hand auf 6 Fpa, was durchaus spielbar ist. Der "Linkshandtrick" lässt sich bei Wirbelwind nicht wirklich anwenden.

Hier noch ein Thread zu einem Barbar, der wirklich exzellent ausgerüstet, geskillt und gestattet ist. Verbesserungen sind da praktisch nur noch im Detail möglich (bessere Griefs, bessere Charms, usw.).

Der Speedbug funktioniert nur bei Raserei.

Mit dem Großvater kommst du leider nicht auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit beim wirbeln - die relevanten IAS Grenzen sind:

0 IAS
13 IAS
39 IAS

Da Großvater selbst keine erhöhte Angriffgeschwindigkeit mit sich bringt und Uniques maximal einen Sockel bei Larzuk bekommen können, bleibt dir also nur eine Shael Rune oder ein Juwel mit 15 erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und netten Extras.

Alles in allem - der Großvater macht seinem Namen Ehre und hat seine besten Zeiten hinter sich. Die "jungen Wilden" wie z. B. das Runenwort Eid lassen ihn reichlich alt aussehen.

Schau doch mal in den Wirbler Guide von Kraftei, da findest du schnell raus warum andere vielleicht mehr schaden machen als du. Wenn hier jeder schreibt was er anhat auf seinen WW wird das zum Aufzählthread und da habsch was dagegen.

Guten Tag und Dank erstmal für die schnellen antworten.
Ein paar Fragen habe ich aber noch.

1: wird das Waffen ias beim ww für jedes schwert oder für beide schwerter zusammen berechnet??? denn kann ich 1 shael pro schwert sockeln und habe dann 2 x 20% ias und komme somit über die 39% ias?????

2: was ist der unterschied schwischen Waffengeschwindigkeit und Angriffgeschwindigkeit die beiden rechner???

so dann Laut dem einem rechner gibt es einen fpa sprung aber schon bei 35% ias und nicht bei 40% ias wie es da eigentlich steht?? und bei dem anderem verstehe ich es nicht ganz den da wird es pro waffe angeben und es stehen da die werte für 13% ias und für 39% daher gehe ich davon aus das bei dem einem rechner das ias zusammen gerechnet wird und bei dem anderen wird es getrennt berechnet aber bei beiden rechnern ist der fpa sprung schon bei 35%ias.

3: oder würde es mehr bringen ein juwel mit 15% mit 40%ed pro schwert
oder eine shael und ein juwel for allem hätte ich damit die 35%ias zusammen und einmal 40%ed

mehr fällt mir grad nicht ein
ich bedanke mich aber schon mal für die Antworten
mit freundlichen grüßen
psypsy

1. Zählt für jede Waffe einzeln

2. Zusammengerechnet wird da nichts, der von Titan müsste stimmen. Ich gehe einfach mal davon aus da aktueller sofern du die selben werte genommen hast. Ist aber völlig ralle, mehr als 20ias kannste nunmal nen sockeln.

3. 40/15 in einen GF sockeln :irre:, ja ein ed/ias bringt am meisten da der nächste frame nunmal bei 13ias erreicht ist.

JA ok wenn das so ist das es einzeln berechnet wird es hat mich nur gewundert da es immer heist es wird nur das ias von den waffen berechnet beim ww!

ja ich habe bei beiden die gleichen werte genommen aber warum haben die dann einen fpa sprung bei 35% wenn man es rechnent aber es steht da erst bei 39%??

und bringt das ed auch mehr als nen max dmg???

und dann noch wie sieht das mit dem ed aus wird das zusammen gerechnet also zum beispiel ich benutze 2 opas und in jedem packe ich ein Juwel mit 40%ed und mindestens 13% ias rein.
Damit habe ich ja dann auf beiden schwerten den fpa sprung und wie ist das jetzt mit dem ed??

ach und zu guter letzt also wenn ich ein opa mit juwel oder shael sockle und das andere nicht und dann ww einsetzte dreht er sich jede halbe drehung langsamer oder wie muss ich mir das dann vorstellen??
den er muss ja eigentlich bevor er den befehl ww ausfürt erechnen oder die werte haben wie er ww macht oder unterbricht er das mitttendrinn um den wert für das 2 schwert auszuführen???
mit freundlichen grüßen
psypsy

JA ok wenn das so ist das es einzeln berechnet wird es hat mich nur gewundert da es immer heist es wird nur das ias von den waffen berechnet beim ww!

Es zählt auch nur das Ias auf der Waffe. Für jede Waffe einzeln.

ja ich habe bei beiden die gleichen werte genommen aber warum haben die dann einen fpa sprung bei 35% wenn man es rechnent aber es steht da erst bei 39%??

Hä?

und bringt das ed auch mehr als nen max dmg???

Damit ein 15 Max-Dmg Juwel in einer Waffe mehr Schaden bringt als ein 40 ED Juwel müsste die Waffe einen Durchschnittsgrundschaden von 19 haben. So einen geringen Schaden hat keine existierende Elite-Waffe.

und dann noch wie sieht das mit dem ed aus wird das zusammen gerechnet also zum beispiel ich benutze 2 opas und in jedem packe ich ein Juwel mit 40%ed und mindestens 13% ias rein.
Damit habe ich ja dann auf beiden schwerten den fpa sprung und wie ist das jetzt mit dem ed??

Jede Waffe hat einen festen Grundschaden, bei der Kolossklinge wären es:

Einhandschaden: 25 - 65
Zweihandschaden: 58 - 115

Wenn du nun 300% erhöhten Schaden (ED) auf der Waffe hast, wird dieser Grundschaden also vervierfacht (+300% auf den Grundschaden), er wirkt aber logischerweise nur auf eine Waffe, nämlich die auf der sich der ED auch befindet. Wenn du ED in Rüstungsgegenstände sockelst funktioniert das nochmal ein wenig anders, aber kommen wir erstmal zur Rechnung:

Einhandschaden: 100 - 260
Zweihandschaden: 232 - 460

Max-Dmg wird einfach hinterher auf die fertige Berechnung hinzuaddiert. Beispiel mit +100 Max-Dmg:

Einhandschaden: 100-360
Zweihandschaden: 232 - 560

Wenn man genau hinsieht stellt man sofort eine Sache fest: Max-Dmg stärkt im Verhältnis gesehen v.a. den Einhandschaden, was bei GF mit seinem Monsterbonus an Max-Dmg natürlich besonders zur Geltung kommt.

PS: Auf Juwelen geht nur 15 Ias oder kein Ias, dazwischen gibt es nichts. 40 ED / Ias Juwelen sind im Übrigen relativ selten und ziemlich teuer.

ach und zu guter letzt also wenn ich ein opa mit juwel oder shael sockle und das andere nicht und dann ww einsetzte dreht er sich jede halbe drehung langsamer oder wie muss ich mir das dann vorstellen??
den er muss ja eigentlich bevor er den befehl ww ausfürt erechnen oder die werte haben wie er ww macht oder unterbricht er das mitttendrinn um den wert für das 2 schwert auszuführen???
mit freundlichen grüßen

Die Animation sieht immer gleich aus und wird auch nicht einfach so unterbrochen, nur die Anzahl an durchgeführten Angriffen ist anders. Beim Wirbeln mit 2 Einhandwaffen greifen beide Waffen gleichzeitig nach einer bestimmten Verzögerung an. Diese Verzögerung errechnet sich nach den Geschwindigkeiten der einzelnen Waffen und wird durchgewechselt.

Wie das ganz genau funktioniert und welche faszinierenden, aber schwer umsetzbaren Ausnahmen es dabei gibt, erfährst du hier.

Ich frag mich echt wie ein Gelegenheitsspieler auf die Idee kommt ein so seltenes Juwel was das 40/15 nunmal ist in einen GF zu sockeln.

Wie auch immer, frage wurde ja nun weitläufig genug geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben