• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gratis Cubemain.txt Guide

Dark.argh

Guest
Erstmal eines, ich weiß es existiert bereits so ein thread wo allerdings kein text steht.... das geschah wärend der datenbank probleme (ES WAR KEINE ABSICHT !!!), dennoch will ich mich entschuldigen, weil ich nicht warten konnte, bis nachdem die Foren abkackten ;)

EDIT: Danke das ihr Mods den oben gennanten Thread entfernt habt :):top:


So, aber hier ist der Guide....

So, weil ich mit meinem eigenen Mod nich weiter komme und daher sehr viel Zeit hatte, dachte ich, schreib ich mal auf, was ich alles über die Horadrim-Würfel-Rezepte weiß, d.H. Wie man eigene erstellt.

So, um eigene Rezepte, erstellen zu können, braucht ihr folgendes:

1.Einen Excel-Editor, wie z.B. Microsoft Excel oder D2excel, den es beim PK zum downloaded gibt.
2.Eine cubemain.Txt

Hier ist der Link um D2Excel downzuloaden:
http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetdiablo/phrozenkeep/1-tools/d2excel-v10.zip

So nun lasst uns anfangen


1. Öffnet mit eurem Excel-Programm, die cubemain.txt und geht zur letzten beschrifteten Zeile. Bei manchen Excel-Programmen, dürften unter den beschrifteten Zeilen, leere Zeilen stehen, hier solltet ihr nun arbeiten. Bei denen wo keine weiteren leeren Zeilen zu sehen sind, solltet ihr weitere einfügen... natürlich nur so viele, wie viele neue Rezepte ihr haben wollt.

2. Ihr werdet nun folgende Spalten zu sehen bekommen:
A: description: Hier ist es egal was ihr einträgt, es ist sehr hilfreich, hier einzutragen, was genau euer Rezept bewirken soll (diese Spalte bewirkt sich keinesfalls auf das Spiel aus, es ist nur eine Errinnerungshilfe)


B: enabled: Wie der Name selbst schon sagt, bestimmt diese Spalte, ob dieses Rezept im Spiel vorhanden sein soll.

Mögliche Eintragungen:
0: Nicht im Spiel vorhanden
1: Im Spiel vorhanden

C: min diff: Ich hab keine Ahnung was diese Spalte macht, am besten einfach leer lassen.

D: version: Diese Spalte zeigt an, für welche art von D2 dieses Rezept "nur" zugelassen ist, d.H. Entweder, alle Beider (Classic und Expansion) oder nur für das Expansion Set.

Möglich Eintragungen:
0: Für beide Arten (Classic, Expansion)
100: Nur für Expansion

E, F, G: start day, stop day weekday: Diese Spalten bestimmen, wann man dieses Rezept nur verwendet kann.
Start day: ab welche uhrzeit es verfügbar ist
Stop day: ab wann es nicht mehr verfügbar ist
Weekday: am welchen tag der Woche es nur verfügbar ist.

Da es mit der Zeit auf dem Computer arbeitet, ist es sehr leicht manipulierbar, deshalb, kann man diese Spalten leer lassen. Außerdem weiß ich nich was man da eintragen muss :)


H: class: ich denke mal, dass diese Spalte sagt, dass nur eine bestimmte Klasse dieses Rezept nutzen darf. Ich selbst lasse diese Spalte immer leer, aber ich denke man kann folgendes Eintragen:
Ama: nur für Amazonen
Sor: nur für Zauberinnen
Nec: Nur für Totenbeschwörer
Pal: Nur für Paladine
Bar: Nur für Barbaren
Dru: Nur für Druiden
Ass (*g*): Nur für Assasinen (natürlich ohne das (*g*))

Ich selbst habe es nicht getestet, dafür geb ich daher keine garantie.

I: numinputs: Hier MUSS eingegeben werden wieviele Gegenstände in den Würfel eingesetzt werden, d.H. Alle items aus Input 1 - Input 7, inklusive den qty 's müssen hier eingetragen werden.
D.H. Ist ein Item in Input 1 und 4 bei Input 2 (durch qty (erläuterung weiter unten), dann muss dort eine 5 hinein... Usw.


J: input 1: So jetzt geht’s eigentlich los. Hier gibt man ein welches (erstes) Item, man in den Wüfel legen muss. Da ich nicht alle Items auflisten will: hier eine Liste aus dem PhrozenKeep:
http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/cubemaintxt_code_ref.php

Das Item was man hier eingibt, würd später bei "verbesserungs rezepten" auch zu letzt das ergebniss sein (genauere erläuterung, später ). Man kann auch einstellen, wieviel Items in den Cube müssen, dazu muss man einfach: XXX,qty=V

XXX=Der Gegenstand
V=anzahl der gegenstände

Natürlich muss alles auch in den Wüfel passen können, also nich übertreiben :)

K: input 2: der zweite Gegenstand den man in den Würfel legen muss (diese Spalte KANN frei bleiben, nur mindestens diese Spalte sollte noch ausgefüllt sein, sonst würde es sicher auf cheating hinauslaufen :))

(Weitere Infos: Siehe I: input 1)


L: input 3: Genau das gleiche wie input 2, diese spalte KANN ebenfalls, leer bleiben.

(Weitere Infos: Siehe I: input 1)

M: input 4: Siehe Input 1 ...

N: input 5: Siehe input 1 ...

O: input 6: Siehe input 1 ...

P: input 7: Siehe input 1 ...

Q: output: Das ist schließlich das ergebniss, des rezeptes. Hier kann man viele schöne Sachen machen:
1. Man muss den Code des Gegenstandes eingeben der als Ergebniss erscheinen soll, d.H. Hax etc ODER man gibt, useitem ein: Das heißt, man erhält GENAU den Gegenstand den man bei Input 1 eingetragen hat. Man kann aber auch usetype eigeben: Das heißt: man erhält einen Gegenstand, genau mit dem selben Typ, des Items aus Input 1.

Natürlich kann man aber auch diesen Items durch diese Rezepte neue Eigenschaften geben, z.B.
XXX: bedeutet: entweder, useitem, usetype oder eben ein Itemcode
Y: bedeutet: Anzahl der Sockel die hinzugefügt werden solleb.
ZZZ: bedeutet: Zahl des Prefix in den Prefix Listen (die zahl ganz rechts -2)
WWW: bedeutet. Zahl des Suffix in den Suffix Listen (die zahl ganz links -2)

1 XXX,mag (macht den Gegenstand magisch, bei useitem und Itemcode, ändert sich nur die schriftfarbe, bei usetype, kommen aber auch auch zusatzeigenschaften dazu.)
2. XXX,rar (macht den gegenstand selten, fast das gleiche wie magisch)
3. XXX,unq (macht den gegenstand einzigartig (goldene Schrift)
4. XXX,crf (macht den Gegenstand Carfted (orange Schrift)
5. XXX,sock=Y (fügt den Gegenständen Sockeln hinzu, bei Rare und Uniq Gegenständen, können nur jeweils 1 Sockel hinzugefügt werden, egal welchen wert man einträgt. Bei Craftet Gegenständen bin ich mir nicht sicher, ich habs nich getestet)
6. XXX,pre=ZZZ (fügt dem Item den gewünschten Prefix, mit den dazugehörigen Eigenschaften hinzu)
7. XXX,suf=WWW (fügt dem Item den gewünschten Suffix, mit den dazugehörigen Eigenschaften hinzu)

Natürlich kann man diese möglichkeiten immer kombinieren, sodass man durch XXX,mag,sock=Y einen magischen, gesockelten gegenstand erhält.


U, W, X, Y: mod 1, mod 1 param, mod 1 min, mod 1 max : hier kann man zusatz eigenschaften eingeben, die bei dann dem Output hinzugegeben werden (so funktioniert das craften)

Hier eine weitere Liste mit möglichen eingaben aus dem PhrozenKeep:
http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/magic-code-master-list.htm

V: Mod 1 Chance: Warscheinlich die Chance in Prozent, ob diese Eigenschaft bei dem Output hinzugegeben wird oder nicht, dann wären die möglichkeiten 0-100 (wobei 0 ziemlich schwachsinnig wäre :))

Das selbe ist bei den folgenden Spalten, bis zu term


AT: Term: Diese spalte MUSS IMMER auf 0 gesetzt sein, sonst funktioniert nüchts.



(zusatzinfo, zu den Spalten lvl ilvl und plvl komm ich später :))

Natürlich gibt es noch viele, viele weitere möglichkeiten neue Outputs zu schaffen, mit anderen eigenschafften, als rare, magic etc. Sollten daher fragen auftauchen, wie man ein bestimmtes Item als output erschaffen kann, so postet mit welche eigenschafften das Item ausgestattet sein soll und ich poste euch was ihr machen müsst :) ...oh ja, ich hab Zeit...

Jetzt kann man nur noch eines sagen. Hoffentlich gibts hier nich schon sonen Guide . . . :lol:
 
nett :top: nur der wird es wohl nicht weiter, als bis zum Archiv bringen, da es schon einen in der Sektion gibt, aber ansonsten super Arbeit :D
 
achso... egal, hat wenigstens meine Zeit getötet... but thx :)

Dennoch freu ich mich, das er wenigstens so weit kommt hehehe :lol:
 
so, ab ins Archiv, dort ist er jetzt besser aufgehoben ;)
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben