• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Graue Items mit guten Werten

Eminenz

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollt mich mal erkundigen, da ich hier schon des öfteren von Rohlingen, also den gesockelten grauen Items gehört habe, mit xxx% erhöhter Verteidigung oder Schaden.
Droppen diese ganze "normal" oder wird da iwas gecubed ?

Ich frage deswegen, weil ich seit 4 Monaten jeden Tag eigentlich doch ne ganze Weile spiel, und ich glaub, des beste was ich mal gefunden hab war +12% Durability / 50% Damage to Undead. Erhöhter Schaden war mal was mit 8% oder so. Da ich noch nie was höheres gefunden habe, also auch kein 40-60 % geschweige denn über 100% bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich nur riesen Pech hab oder ich was grundlegendes verkehrt mache / verstanden habe.

egt gehn nur 15% erhöhter schaden auf rohlingen bzw 15% edura/edef.

aber wenn ich mich grad nicht irre, dann geht auf gute (also zB gute Phasenklinge) gegenstände das sockelrezept nicht.

Graue und weiße gegenstände können im Zustand "gut" gefunden werden. Die besitzen dann bis zu 15% erhöhter schaden auf waffen und bis zu 15% erhöhte verteidigung und/oder bis zu 15% erhöhte haltbarkeit auf Rüstungsteilen.

graue gegenstände können dabei ätherisch sein (haben nochmal 50% erhöhten schaden / 50% erhöhte verteidigung). Diese sind aber nicht reparabel. Oder sie haben bereits x sokel. Oder gar beides zusammen.

Anzumerken ist noch für ätherische und weiße gegentsände mit einem "zustand" , also "beschädigt" oder eben "gut". Das diese nicht mit einem Rezept im Horadrimwürfel gesokelt werden können. Sokel-rezepte findest du hier: http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#socket

Edith hofft das ich alles richtig beschrieben hab, sonst korrigiert mich bitte ^^

gute gegenstände mit erhöhtem schaden oder verteidigung kann man finden, teilweise haben sie schon sockel (grauer gegenstandsname. aber vorsicht: ätherische, das heißt nicht reparierbare gegenstände, haben als nichtgmagische gegenstände auch einen grauen namen!), teilweise nicht. (weißer gegenstandsname, wenn nicht ätherisch)
wie die möglichen werte variieren (bei schaden und verteidigung von 5-15%), kannst du hier nachlesen.

der zusatz "+50% schaden an untoten" gehört nicht zu den guten eigenschaften, sondern ist auf jeder stumpfen hiebwaffe, also auf allen keulen, knüppeln, hämmern, zweihandstäben, knochenstäben und szeptern vorhanden.

möchte man einen ungesockelten guten gegenstand mit sockeln versehen, geht dies allerdings, wie bereits erwähnt, nicht mit dem sockelrezept, sondern nur über die questbelohnung bei larzuk. dabei bekommt der gegenstand die für den gegenstandstyp maximale zahl an sockeln, allerdings abhängig vom internen level des gegenstandes (ergibt sich daraus, wie hoch das level des monsters war, das den gegenstand hat fallen lassen).

findet man beispielsweise einen guten barbarenhelm bei einem niedrigen monster auf normal, kann es passieren, dass er beim socklen durch larzuk nur zwei statt der maximal drei sockel bekommt, da sein level nicht hoch genug für das absolute maximum von drei sockeln war.

welches interne level ein gegenstand haben muss, um eine bestimmte sockelzahl zu erhalten, kann man hier nachlesen.

weitere nützliche infos zum sockeln findet man hier.

wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auch schon gute gegenstände mit erhöhtem schaden bei händlern gekauft. (z.b. einen speer mit 15% erhöhtem schaden bei charsi auf normal) wie viele sockel der dann bekommen kann, hängt dabei dann vom eigenen charakterlevel ab, da das interne level der gegenstände beim händler sich aus charakterlevel +5 ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
ah das beruhigt mich dann einerseits ungemein, weil ich schon befürchtet hattte, dass ich das größte Loot-Unglück allerzeiten über Monate hatte..

Das heisst dann, dass v.a. höhere ED Werte nur auf blauen Items sind, die ja für Runenwörter uninteressant sind, oder ?

Ich kam auf den Gedanken eigentlich nur deshalb, weil ich im Forum oftmal von "guten Rohlingen" für bestimmte Runenwörter gelesen habe, und da auch iwas von xxx% erhöhter Schaden gelesen habe.

Hintergrund ist auch der, dass ich für meinen Char die nötigen Runen für ne Waffe mit "Death" zusammen habe (endlich) und diese natürlich auch optimal einsetzen wollte (die Runen findet man ja ned gerade oft). Also kann ich im Prinzip, wenn ich z.B. ne Ettinaxt mit 10-15% ED hätte, sagen, ich bau das Runenwort und habs optimal genutzt, oder ?

Solange die Ettin-Axt ätherisch ist, ist Death darin gut aufgehoben. Bei allen Runenwörtern die 'unzerstörbar' machen, bietet es sich an ätherische Rohlinge zu verwenden, weil die dann mehr Schaden bzw Verteidigung haben.

super vielen Dank ! Ich wollt schon auf Nummer sicher gehen, hab mir diese Runen jetzt vier Monate zusammen "gespart", da wollte ich nichts falsch machen...

ah das beruhigt mich dann einerseits ungemein, weil ich schon befürchtet hattte, dass ich das größte Loot-Unglück allerzeiten über Monate hatte..

Das heisst dann, dass v.a. höhere ED Werte nur auf blauen Items sind, die ja für Runenwörter uninteressant sind, oder ?

korrekt.
mehr als 15% erhöhter schaden ist entweder einer magischen eigenschaft (also auf blauen, gelben und natürlich grünen und goldenen gegenständen) oder einem runenwort geschuldet.

Ich kam auf den Gedanken eigentlich nur deshalb, weil ich im Forum oftmal von "guten Rohlingen" für bestimmte Runenwörter gelesen habe, und da auch iwas von xxx% erhöhter Schaden gelesen habe.

wenn du in einen rohling mit erhöhtem schaden ein runenwort sockelst, das erhöhten schaden hat, dann addiert sich dieser. ebenso bei der verteidigung von rüstungsgegenständen.

beispiel:
das runenwort "ehre" in eineem speer mit +15% erhöhtem schaden hat dann eben +175% statt +160% erhöhtem schaden. bei variablen werten den variablen plus den auf dem gegenstand befindlichen bonus.

zu bedenken ist nur folgendes:
gute gegenstände mit runenwörtern haben höhere reparaturkosten zur folge als normale. (außer bei ätherischen. die kosten nix, weil sie nicht reparieren gehen. ;))
mir persönlich sind die erhöhten kosten wurscht, weil man die kohle schnell zusammenhat, wenn man auch unbrauchbare aber vom goldwert wertvolle gegenstände (zb. blaue stäbe und knochenstäbe mit unbrauchbaren skillkombinationen, eingesockelte besondere und eliterüstungen etc.) aufsammelt und bei den händlern vertickt.

Hintergrund ist auch der, dass ich für meinen Char die nötigen Runen für ne Waffe mit "Death" zusammen habe (endlich) und diese natürlich auch optimal einsetzen wollte (die Runen findet man ja ned gerade oft). Also kann ich im Prinzip, wenn ich z.B. ne Ettinaxt mit 10-15% ED hätte, sagen, ich bau das Runenwort und habs optimal genutzt, oder ?

wie fenix schon sagte, sind für die runenworte, die waffen unzerstörbar machen, ätherische rohlinge besonders interessant, da die "unreparierbarkeit" dann nicht die zerstörung des gegenstandes zur folge hat und gleichzeitig der schaden deutlich höher als der des normalen rohlings ist.

eine hilfreiche aufstellung, welche rohlinge sich besonders für welche runenworte eignen, findest du hier.
ich seh grad, dass dort bei "tod" kein ausdrücklicher hinweis auf ätherische rohlinge steht, allerdings im einleitungstext allgemein auf den bonus bei runenwörtern mit "unzerstörbar" hingewiesen wird.

ergänzent zu oasenhoheit sei noch gesagt, das die rep.kosten wieder kleiner werden, wenn auch noch edura drauf ist.

macht die rohlinge seltener und teurer aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

Zurück
Oben