• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Grausiger Schutz" beim Barbaren

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich spiele einen Barb der einen Löwenhelm mit u.a. +2 zu grausigem Schutz auf hat.

Wenn ich das richtig erinnere ist laut Skillbeschreibung "grausiger Schutz" ein ziemlich überflüssiger Skill.

Meine Frage dazu: Löst "grausiger Schutz" das Kadaverexplosionenproblem beim Nihlatak, sofern man die Leichen mit "grausiger Schutz" gearbeitet? Oder kann Nihlatak auch diese "Leichen" explodieren lassen?

Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Die Leichen sind nach Grausiger Schutz nicht mehr brauchbar. Egal für was. Allerdings dürfte Gegenstand finden auch eine Option sein. Da gibt es immerhin noch Items für :>

Eine sehr gute Idee durch Grausiger Schutz fliehen die Mosnter und man könnte dadurch ungestört Nhila bearbeiten! Das sollte es für den Barbaren noch einfacher Machen

Ja das Problem wäre gelöst und es hat den netten Nebeneffekt, dass Monster dann gegen die Wand laufen bevor sie dich wieder angreifen.
Das kann bei schnellen Bossvipern aber ein Nachteil sein.....

Eine sehr gute Idee durch Grausiger Schutz fliehen die Mosnter und man könnte dadurch ungestört Nhila bearbeiten! Das sollte es für den Barbaren noch einfacher Machen

So'n Gehäkel sollte gar nicht notwendig sein. Die Monster fliehen auch, wenn man Heulen benutzt. Meine Technik: Nihla anspringen, Viecher wegheulen, Nihla umhauen. An Nihlas CE ist mein Barb noch nie gescheitert.

Gruss, Dietlaib

Es gibt da so eine Kombi, die nennt sich extra strong, amp, FE
Da wird dir nila mehr weh tun als 2-3 extrafast fes hintereinander.

Allerdings dürfte Gegenstand finden auch eine Option sein. Da gibt es immerhin noch Items für :>

Problem dabei ist nur, dass man näher an die Leichen/den Mob herran muss und somit wieder Gefahr läuft, dabei ne CE abzubekommen.

Es gibt da so eine Kombi, die nennt sich extra strong, amp, FE
Da wird dir nila mehr weh tun als 2-3 extrafast fes hintereinander.

Nihla kann nur 2 Verzauberungen haben; im Normalfall ist er allein recht ungefährlich. Nur ganz bestimmte Spezialfälle könnten mal gefährlich werden (extra strong/fana/macht mit Verflucht oder Blitz mit Überzeugung oder so... wobei die Auren den Vorteil haben, dass sie sofort riesige Warnleuchten ausfahren :D)
Auch praktisch ist ja, dass da unten so gut wie keine anderen Bossmobs rumhängen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier im Forum mal uber diesen Skill gelesen.
Im Gegensatz zu Heulen laufen die Monster solange der grausige Schutz steht und nicht nur bis zur Mauer und zurück.

Hab leider keine Quelle zur Hand, aber in einem Barbarenguide wurde der nutzen dieses Skills recht gut erklärt und es hat sich rausgestellt, dass er nicht wirklich nutzlos ist, wenn man ihn einzusetzen weiß. Dass er nicht häufig verwendit wird ist mir aber klar ;)

Sobald ich diesen wiederfinde werde ich die Quelle nachreichen.

Zurück
Oben