• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

greifenauge und blitzresis

tobyha

Member
Punkte Reaktionen
0
sers,
ich meine mich an einen guide erinnern zu können in dem stand, dass das greifenauge "überschätzt" wird, da der blitzdmg nur zur beherrschung addiert wird und man erst ab 25% bzw ab 26% resis senkung bei vielen monstern auf hell erreicht, da diese 25% "bonus" haben.
ein guter rare reif ist einem griffon laut guide vorzuziehen? wobei man sobald man über diese 25% kommt doch wieder viel besser mit nem griffon da steht?

klärt mich bitte auf, vielleicht habe ich da auch im schnellen überfliegen des guides etwas falsch verstanden :)

in den galerien findet man zudem immer nur eine blitz-sorc mit eschutas, ist eine mondsichel nicht sogar besser, da man die 105 fc auch mit ihr noch erreichen kann?

:hy:

Es stimmt, dass die Extra % an Blitzschaden nur zur Beherrschung dazuaddiert werden. Aber -Blitzresis sind ein enormer Schadenverstärker!

Angenommen, du machst 1.000 Blitzschaden und ein Monster hat 50% Blitzwiderstand. Schaden, der ankommt: 500
Durch -25% Blitzwiderstnad hat das Monster nur noch 25% Blitzwiderstand. Neuer Schaden: 750. Also 50% mehr Schaden!
Natürlich schwanken die Ergebnisse je nach Grundresistenz des Monsters (Immune Monster kannst du übrigens nicht damit beeindrucken, dafür braucht man schon den Fluch Widerstandsschwund oder die Aura Überzeugung), aber -Resis sind oft brauchbarer als +skills. Mondsichel bietet zwar auch viel davon, aber ansonsten kaum etwas, was für Caster interessant ist. Falls du aber genug FC und Resis hast, spricht nichts dagegen, das RW einzusetzen :)

Leider ist ein Griffon immer noch sehr teuer (gute Reife für die Sorc aber auch ;) ).

zur Not erfüllt eine Harlee auch ihren Zweck :)

MfG

Also das mit der Resistenzsenkung ist wie es da steht, da ist nix vonwegen uneffektiv. Sie wirkt nur nicht wenn die Gegner immun gegen Blitz sind.

tobyha schrieb:
in den galerien findet man zudem immer nur eine blitz-sorc mit eschutas, ist eine mondsichel nicht sogar besser, da man die 105 fc auch mit ihr noch erreichen kann?

Für eine Blitzsorc sollte man in den meißten Fällen 117fc erreichen.

poste mal bitte den link in welchem guide steht die - res wären nit effektiv und nen circ wird eher vorgeschllagen wird, der schreiber gehört :autsch:

griffon is nit zu toppen auf ner blitz soso, kein circ der welt kann das schlagen wenns um dmg geht

ich finde ihn ja nicht mehr... deshalb ja der post hier :]

die 105 fc gelten nur für teleport, dachte generell für die skills aus dem blitzbaum, wie ist das denn nun mit dem bonus, gibt es nicht einige monster die 75% haben und einen bonus von 25% , welchen man erst piercen muss, um mehr schaden zu machen?

ist mondsichel auch wenn man nicht auf 117 fc kommen sollte nicht trotzdem besser als eschutas?

117 FC gelten nur für CL/L.
Alle anderen Skills haben 105 FC als Breakpoint.

Das mit dem "Bonus" ist irgednwie komisch. was du da meinst^^
Wenn ein Monster Immun ist (=100 res oder mehr) wirkt das -res nicht.
Hat das Monster 99 res, wirken die -25% ganz normal.
Wenn ein Monster 25 res hat, und es hat Blitzverzauberung, kriegt es +75% Lres, Hat danach 100 Lres und ist Immun, um den zu piercen musst du LR oder Conv haben.
Geist-Treffer (+20 res) und Magieresistent (+40 res) erhöhen die res auch.
Geist-Treffer kann ein Monster niemals Immun machen, da es nur bis 74 res wirkt.
Magieresistent wirkt nur bis 99 resis. Also hat ein Monster 100 (=Immun) erhöht Magieresistent die jeweilige Res nicht. Hat es hingegen 99 res (also nicht Immun) erhöht es die jeweiligen Resis (Kälte > Feuer > Blitz, in der Reihenfolge), das Monster wird Immun und hat danach +139 res.

Ob Eschu oder Mondsichel besser ist, müsste man schauen, kommt ja auch aufs equip an. Und 40 FC ausgleichen kostet wahrscheinlich ein paar Umstellungen :p
Ausserdem hat Eschu ja auch 3 skills und einen Sockel platz^^

Einen solchen "Bonus" gibt es nicht. Solange das Monster nicht immun ist, bewirkt schon das erste -%Blitzresi eine Schadenserhöhung. Wenn das Monster (nach Conv/LR) immun ist, wirkt -%Blitzresi nicht, egal wie hoch es ist.

=> Griffons ist schadensmäßig unter normalen Umständen nicht zu schlagen.

Hallihallo!

Wenn du mehr über das RW Mondsichel wissen willst, dann musst du mal hier im Turm danach suchen. Hier gibt es zum Beispiel -->diesen<-- Thread. Dort werden die Vorzüge des RWs einmal dargestellt. Es kommt halt immer darauf an, wen du dazu fragst. Letzte Ladder habe ich mit meiner Blitze das 75er Cap? Gehabt und dann halt Mondsichel. Ich habe dieses RW nicht einmal in Hell abgelegt, da ich davon so überzeugt war. Fand, finde es einfach sehr nett.

Aber es hängt auch sehr viel von deinem Restequipe ab.

Bis dann denn
Skuhsk

xardas149 schrieb:
poste mal bitte den link in welchem guide steht die - res wären nit effektiv und nen circ wird eher vorgeschllagen wird, der schreiber gehört :autsch:

griffon is nit zu toppen auf ner blitz soso, kein circ der welt kann das schlagen wenns um dmg geht

Stimmt schon.

Natürlich gibt es für bestimmte Builds besseres EQ. Ein 2 Sorc oder Blitz / 20 FCR / 1x Str / 1x Dext / 7x - 8x Mana / 4x Life / All Res Reif ist sowohl für eine MaxBlock, No Block oder ES Build hilfreicher, aber auch wenn du auf 200 fcr spielst. Da solche Reife aber etwa das 5 fache eines guten Griffon kosten und die dazu gehörigen Builds auch nicht viel billiger sind ist Griffon in den meisten Fällen schon die beste Idee.

Außerdem, wer sich Griffon an den Kopf packt wird sich in den meisten Fällen auch Infinity leisten, das heißt fast keine Immunen = -Res sehr effektiv.

Zurück
Oben