• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief auf einem Wutwerwolf

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
131
In dieser Ausführlichen Guide zum Werwolf steht weiter hinten in der Kategorie Außer Konkurrenz als Waffe auch Grief dabei.
TwinYawgmoth geht dabei ganz logischerweise von einer Pb als Rohling aus, klar ist auch der 0815 Rohling.
Mein Frage aber: Könnte man nicht auch das Grief in ein Zweihandschwert (bevorzugt eines, was auf Barbs weiterbenutzbar ist falls der Wolf mal Pause hat) oder sogar in eine Zweihandaxt sockeln?
Und wie würde es dann mit dem Rohlingwahl bzw mit Max-Speed / Ias benötigt vom Grief aussehen?
Und wie würde sich so was im Vergleich zu bezahlbaren Alternativen machen? (heißt Eth Zod TR und BotD nicht dabei)

Jo.

Zweihandschwert ist draußen, weil Schwerter auf Wutwölfen grauenhaft langsam sind. Zweihandaxt...meh...das Problem ist, vielleicht gehts (hab gerade keine Lust, das nachzurechnen, dafür gibts ja den Speedcalc :p) - aber es bringt halt kaum Schaden, und man kann es nicht mehr weiterbenutzen. Das gute an Grief ist ja, dass es auch Einhändig unglaublichen Schaden macht, und damit ein Schild ermöglicht. Normalerweise verzichtet man gerne auf ein Schild, sehr gerne sogar - aber gelegentlich würde man sich doch über ein paar Stats davon freuen, z.B. Resis.

In diesem Fall kann man Resis vom Schild holen - ich empfehle ja Blackoak wegen der Sockelmöglichkeit - und mit ein wenig Rumgespiele kann man Gulli tragen. Und schon steigt der Schaden gewaltig an. Weiter, als man mit Grief + Jalals kommen würde und ohne Schild auf jeden Fall.

Nun, wie siehts mit dem Schaden aus? Nun, Grief IST Einhand. Und weil es kein ED hat, wird der Schaden hinter Zweihand immer zurückbleiben. Gulli + Grief oder BotD und Jalals? Gulli ist unglaublich, aber BotD HAT Brachialschaden, und Jalals ist ein besseres Gesamtpaket. Gegen eth zodded TR hat Grief eh keine Chance.

Wollts nur mal erwähnen. Bezahlbar? Wohl besser als Oath. Besser als Rippe? Mit Gulli - vielleicht. Kommt halt immer drauf an, was man sonst anhat. Besser als noneth TR? Ich bezweilfle es - 4 Frames > all ;).

Simon

schwerter sind bei nem wolf unheimlich lahm

ne kolosklinge kommt nur auf 7 frames, also 3,2 angriffe die sekunde. da rennst du dmgmässig schon bald nem noneth tombi hinterher btw bist wohl kaum groß besser :D

ne ruhmesaxt kommt noch auf 6 frames, dmgmässig liegts trotzdem hinterher, da der dmg von grief hat großteilig von den 340-400 dmg kommt, da ist speed wichtiger als der basedmg vom rohling.

wenn du die schildproblematik umgehen willst und echt nicht blocken willst, dann lass das schild einfach weg^^
fände ich jetzt irgendwo nichtmal so tragisch, obwohl maxblock mit nem storm+shael eigentlich schon okay ist und der wolf damit doch schon sicherer steht

edit: simon du bist plöde, aber ich hab mir wenigstens die mühe gemacht und den calc angeworfen :p

Also ich würd gerne nochamal klarstellen das Jalals aufm WW eigendlich nix zu suchen hat - zumindest wenn man sich aus dem untersten Preissegment wegbewegt.
Wer n BotD hat der hat es wohl einfach nicht nötig wegen die paar Resis auf das DS von Gulliums gesicht zu verzichten.

Grief dürfte sich wohl - wenn man Rechenspielereien mit unbezahlbaren Schilden weglässt - hinter nem guten Rippenbrecher, nem guten Oath und wohl auch nem guten UnEth TR befinden. Diese Waffen liegen aber auch alle ziemlich nah beieinander und Grief bietet mit DS und ITD + dem freien Schildslot auch ein paar nette Dinge so das ich mir auch nit ganz sicher bin wo ich einordnen soll....
Also wenn du eh eins hast sicher ne gute Alternative aber extra bauen lohnt nicht da es viele günstigere Waffen mit ähnlich gutem Schaden gibt.
Ach ja laut Guide muss der Rohling ein PB sein sonst gibts keine 5 Frames und die will man schon noch lieber haben als das bischen extra Schaden von ner dickeren Waffe.

Du glaubst meinem Guide bei der Waffe, aber nicht bei der Helmwahl :p?

Ich würde mich freuen, wenn du mir vorrechnest, wie du bei Verzicht auf "die paar Resis" von Jalals mit BotD trotzdem mindestens 75 Feuer und Blitz bekommst. Wenn der Highend-Anspruch nicht bei 75 Prisma liegt :>.

Simon

Also Anya + Durchschnittlicher Anni und Torch + durchschnittliche Forty + Cradenum (mit nem Rare Gurt ist eventuell noch mehr drinn) sind schon mal 105. HL + LoH macht dann 140 Blitz und 155 Feuer.

Das sind dann noch 35 Blitz und 20 Feuer. Die Feuer Resi kann man theoretisch schon durch den Rare Ring abdecken. Bei der Blitzresisten muss dann halt noch nen Charm dazu und selbst wenn man drei oder vier SC braucht ist das immer noch kein Drama - zumal bei Anni torch und Forty noch Platz nach oben ist.

Selbst wenn man sich ohne TG gegen Souls nackt fühlt lohnt es sich immer noch nen Riesencharm mit Prisem mehr einzupacken.

Bei der Waffenreinfolge binn ich mir übrigens auch nicht ganz sicher ob du richtig liegst, aber TR, RK und Oath liegen verdammt nah beieinander so das ich mir selber nicht sicher bin.
Oder meinst du die PB empfehlung?

Nah, weil du "laut dem Guide" sagst und das einfach mal als "Guide => Fakt" hinstellst ;).

Anya 30 + Torch/Anni 40 + 30 Forty + Credendum 15 sind 115, wenn Alles perfekt ist. Gut, können wir so stehen lassen. 15 Kälte und Gift reichen - mir zumindest. Ob das bei Jedem so ist, gerade wenn man Highendanspruch hat, sei dahin gestellt ^^. Da werden wir auch Nichts mehr dazu bekommen. Credendum halte ich übrigens bei Weitem nicht für den besten Gürtel - es ist einer der besten, wenns um Resis geht, aber einerseits ist bei Rares eine Menge Platz nach oben (eine Menge völlig utopischer Platz), andererseits gibts ja noch physische Resis, und das ist Strings Domäne. Damit wären wir wieder bei 5 Resis überall + LoH und HL. Wenn wir perfekte Ausrüstung haben!

Ring kann gut sein, jo. Sagen wir - perfekt - 30 Feuer, Blitz und Gift (wut). Das heißt, wir sind voll - hurra!

Jetzt denken wir wieder realistischer :p. Alles, was nicht perfekt ist, kostet uns Inventarplätze, und ein Inventarplatz kann - perfekterweise, aber auch realistischer und halt schlechter - Maxdam, AR, Leben sein. Keine Menge an Maxdam-Charms wird Gulli aufwiegen, aber AR ist immerhin auch dabei - ein Dämonenglied allein löst nicht ALLE Probleme, wir brauchen AR aus dem Inventar. Leben ist ebenfalls gleich Schaden, da wir, je mehr Leben wir so bekommen, umso mehr Vitapunkte sparen und in Stärke stecken können.

Haben wir dann auch noch den - durchaus nicht vermessenen, möchte ich hinzufügen - Anspruch, Kälte und Gift AUCH auf ein höheres Niveau als Normalnull zu pumpen, kommen wir schnell in Platzprobleme - und irgendwann ist eine gewisse Menge an verlorenem AR, an verlorenem Leben halt DOCH schlechter als Gulli.

IRGENDWIE geht das sicher, das streite ich nicht ab. Dann hat man maximalen Schaden. Der Stärkste Char hat auch maximalen Schaden. Trotzdem spielt man Barbs nicht so. Get it ;)?

Simon

Äm ja es ist ja nun nicht so das man sämtliche Charms für Resis drauf gehen lassen muss. Im Priziep sollten die SC Plätze völlig ausreichen um die Resis hoch zu bringen.

Die Adds auf Resi Charms können die gleichen wie auf Max Dam Charms sein. Also sind die schon mal unerheblich. Man bekommt durch Jalals grade mal 5 Stärke mehr. Ansonsten ist ein Punkt Prisem ~0.3 Durchschnittsschaden wert. Das sind dann 9 wenn man Jalals nimmt. So viel ist das auch nicht.
Die Skills werden wohl auch noch gut 100 ED wenn man die Leben mit Umlegt. Das hab ich bis jezt immer etwas unterschäzt - aber auch so wäre Gulli sogar ohne CB noch besser als Jalals....

Sicher ist maximaler Schaden nicht alles, aber es bringt auch nichts den Schaden zu verschenken. Es ist ja nun nicht so das man hier völlig absurde Items nur wegen der Str anzieht.

Zurück
Oben