• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief / Beast Rohling: Frage!

  • Ersteller Ersteller RevengeTMG
  • Erstellt am Erstellt am

RevengeTMG

Guest
Also ich hab vor mir einen BvC zu machen.
Waffen sollten Grief und Beast sein.
Da es aber sehr schwer ist einen 15%ed 5 Sockel BA-Rohling zu bekommen, wollte ich fragen ob es mich massiv einschränken wird wenn ich auf ED verzichte.

Danke schonmal.
 
Nö, massiv nicht, aber im PvP (dafür gibs auch ein eigenes Unterforum btw) zählt doch jedes Bisschen. Du könntest kompromissweise nur beim Grief auf ed achten, damit schlägst du ja im Idealfall öfter zu, sodass es da etwas wichtiger ist, den Schaden so hoch wie nur irgendwie möglich zu bekommen.
 
ahjo sry ^^
Danke dir Tauchsiedo, das Problem ist nur dass keiner eine hat-.-
 
Bei Grief machen die 15% ED so gut wie garnichts aus. Bei Beast ist der Unterschied zwar minimal "spürbar", aber auch nicht ausschlaggebend.
Mit dem Dmg-Calc kannst du den Unterschied sehen, das ist fast garnichts.

Hol dir stattdessen lieber ein besseres Inventar.
 
Stimmt, fehlender ed auf der Grief-Ba macht sich kaum bemerkbar, fehlendes ias hingegen schon.
Musst schauen, wieviel ias du auf dem Ding brauchst, um auf Maxspeed beim Ww zu kommen.
War, glaube ich, irgendwas zwischen 30 und 35 % ias.
 
34% IAS waren es für den maximalen WW-Breakpoint. ;)
 
war es nicht so dass man 37+% ias braucht um mit ww auf maxspeed zu sein?

bei der grief ba würd ich nicht unbedingt auf den 15%ed bestehen da diese einfach nicht soo ins gewicht falles - also falls du nur eine hättest sockel da lieber das beast rein.

€: echt nur 34? - mh dann hatte ich wohl was falsches im hinterkopp -.-
langsamer und dann noch falsch :(
 
bei der grief ba würd ich nicht unbedingt auf den 15%ed bestehen da diese einfach nicht soo ins gewicht falles - also falls du nur eine hättest sockel da lieber das beast rein.

Kann mir das mal jemand erklären? Das lese ich jetzt zum zweiten Mal und verstehe es einfach nicht.

Es ist doch so, dass die (kleine) Differenz in beiden Fällen dieselbe ist, nämlich ganz einfach die Differenz zwischen einer normalen BA und einer mit 15 ed, richtig? Warum sollte es besser sein, diese Differenz beim Beast draufzuschlagen als beim Grief?

Ich bin kein aktiver PvPler, aber man liest ja so mit und versucht alles zu verstehen (um gegebenenfalls nicht als totaler Noob einzusteigen :(), und soweit ich das verstanden habe, versucht der geneigte WW-Barb möglichst kleine Wirbel durchzuführen, um im Idealfall nur dreimal zuzuschlagen – zweimal mit dem erheblich stärkeren Grief, einmal (dazwischen) mit dem schwachen Beast. Ist das bis hierher richtig?
Denn wenn es richtig ist, dann kann es doch nur sinnvoll sein, die 15% ed bei der Hauptwaffe Grief zu nutzen und nicht bei der Nebenwaffe Beast. Man würde doch pro Wirbel entweder zweimal ein paar Punkte mehr Schaden anrichten oder eben nur einmal. Wa?

Natürlich ist der prozentuale Unterschied beim Beast größer als beim Grief, eben weil es schwächer ist. Trotzdem komme ich zu keinem anderen Ergebnis als dass der Barbar mehr von einem marginal stärkeren Grief profitiert als von einem marginal stärkeren Beast.
 
kann aus eigner erfahrung sagen verkneift euch 15 ed rohlinge. kaum nutzen, dafür aber erhebliche repkosten. und als barb kann man oftmals nicht einfach mal das ganze pub leerfarmen wie mit manch anderem char.
 
Kann mir das mal jemand erklären? Das lese ich jetzt zum zweiten Mal und verstehe es einfach nicht.

Vermutlich meint er, dass Grief eh durch +xxx Schaden genug macht. Da beide Rohlinge nicht ätherisch sind, ist das allerdings quatsch. 15% ED bringt auf beiden Waffen das gleiche.

Als wirbler wirst du allerdings nicht so oft mit Beast treffen, so dass ED auf Grief sogar wichtiger ist.
 
Vermutlich meint er, dass Grief eh durch +xxx Schaden genug macht. Da beide Rohlinge nicht ätherisch sind, ist das allerdings quatsch. 15% ED bringt auf beiden Waffen das gleiche.

Als wirbler wirst du allerdings nicht so oft mit Beast treffen, so dass ED auf Grief sogar wichtiger ist.

naja. mit grief machst auch ohne das ed sehr sehr viel schaden. mit dem beast eben nicht so. deswegen das ed lieber auf das beast.
 
Danke auf jedenfall für die hilfreichen Beiträge !

Bei Grief machen die 15% ED so gut wie garnichts aus. Bei Beast ist der Unterschied zwar minimal "spürbar", aber auch nicht ausschlaggebend.
Mit dem Dmg-Calc kannst du den Unterschied sehen, das ist fast garnichts.

Hol dir stattdessen lieber ein besseres Inventar.

Wie sähe dieses aus? Auf jedenfall 3 20 20 wären optimal, aber auch skiller oder nur solche?
 
keine skiller.

inv 3 20 20 / life res, ggf life mana. günstiger und mmn gleichwertig / besser sind btw 35 + / 20 ar lifer.

4 plätze frei lassen fürn cube. 6 bo helm + 3 bo amu macht sich shcon fett bemerkbar und ist recht locker, wenns dir net zu nervig ist kannste ofc noch sojs + arach ( wenn dungo) nehmen, ich habs immer bei helm und amu belassen.
 
lass das ed auf den waffen weg. fuer pvper ist es hinderlich staendig 34895723984579823469 gold fuers reparieren zu bezahlen. und unterm strich bringts dir nahezu nix. :read:
 
wieso steigen dadurch eig die repkosten? Hab mich schon gewundert warum mein neues 15ED enigma so teuer ist^^ hatte früher ohne ed
 
Also heißt die Rechnung für ne PB zbs:
35x1,15+ (340-400 dmg) und nicht (340-400dmg +35)x1,15 ?
Richtig so ?
 
Zurück
Oben