• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grief bei ww barb 1h ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzberg2

Member
Punkte Reaktionen
0
da ich noch nie nen grief hatte und jetzt im besitz einer lo bin überlege ich den build einer solchen waffe.

habe auch den rohling guide usw gelesen, folglich für zealer nen phaseblade...

soweit so gut, wie wäre es mit nem barb... speziell ww(kein anderer build!)

da mir reichweite bei nem ww barb doch wichtig ist würde mich mal interessieren ob jemand das ding schonmal in eine kolossklinge/schwert gebaut hatt und 1h damit gewirbelt wurde (erfahrungen ??)

dmg is verbugged usw. ließt man in jedem thread zu der waffe, inwiefern??

macht nen grief durch diesen stat +350-400 dmg mehr dmg als z-B. nen death sword mit ca 700 max dmg ?

gibts ne genaue dmg berechnungsmöglichkeit ?:)

weitere fragen folgen^^^

greetz + thx schonma kreuzberg

der dmg vom grief is nich verbugged sondern viel eher der screen da der dmg falsch angezeigt wird.
die +350-400 schaden werden direkt auf den waffengrundschaden gerechnet. damit wird das auch mit dem ed vom equip, auren, skills verrechnet. beim screen wird das aber falsch angezeigt denn da wird nur der grundschaden der waffe (ohne +350-400) mit dem ed verrechnet und dann werden einfach die 350-400 draufgeklatscht.

warum ne kolossklinge/schwert? bersi-axt hat mindestens den selben durchschnittsschaden, die selbe reichweite, und kann man evtl auch noch auf nem pala hernehmen. hat zudem niedrigere anforderungen und ist schneller.

ausserdem hat ne axt mehr style find ich

Bersi-Axt braucht für max WW Speed mindestens 34ias, das is sehr riskant zu bauen ;)

Nimm lieber nen Bidenhänder --> Range 3 und ias ist egal.

34 ias steht doch dort :p
ach 39 warns beim koloss-schwert!

Moin,

am sinnvollsten wäre für die Wiederverwendbarkeit klar eine PB, und die ist so oder so auf Maxspeed beim WW Barb. Oft wird auch noch eine BA verwendet, allerdings bräuchtest du da Glück, denn nur mit mindestens 34 Ias hat die beim WW maxspeed. Hier kannst du für alle anderen möglichen Rohlinge ausrechnen ob du maxspeed bekommen würdest. Da du wohl nur einen Versuch hast, würde ich zur PB raten, keine Repkosten und immer maxspeed. Mit ner kaputtbaren Waffe würde ich ausser im pvp keinen WW spielen, der zerdeppert die ganz fix ;) Nimm in jedem Fall eine Waffe, die auch mit nem 30 Ias Grief maxspeed hat, sonst ärgerst du dich nachher :/

Muss auch noch sagen, die Reichweite von PBs ist vollkommen ausreichend auf einem WW hatte mit meinem noch nie irgendwelche Probleme :)

Der Schaden ist folgendermaßen falsch: Eigentlich soll das so funktionieren, das die 340-400 Schaden auf deinen Endschaden gerechnet werden. Das Feature bewirkt allerdings, das der Schaden direkt auf die Waffe gerechnet wird. Im Falle der PB hast du also eine Waffe mit mindestens 371-375. Die Anzeige zeigt genau das an, was passieren soll, also auf den Endschaden addiert, tatsächlich funktioniert das eben anders :D

Hier kannst du deinen Schaden ganz genau berechnen.

Grüße

€: :hy: ihr zwo

€²: Berkel hat unrecht, mindestens 34 Ias auf ner BA :p

achtung: bei einem kollosschwert brauchst du 39 ias um auf max ww speed zu kommen. insofern rate ich dringenst(!) davon ab.

die perfekten rohlinge mit range 3 sind:

axt: ba
schwert: bindenhander

beide hast du mit 34 waffenias auf max ww speed.

wenn du nur pvm spielst würde ich dennoch zur pb raten, da range dort eigentlich eine eher untergeordnete rolle spielt.

Ben82 schrieb:
[...]
beide hast du mit 34 waffenias auf max ww speed.

wenn du nur pvm spielst würde ich dennoch zur pb raten, da range dort eigentlich eine eher untergeordnete rolle spielt.

Bidenhänder = IMMER Maxspeed, ias bräuchte er nur 24. Grief liefert aber mindestens 30 --> immer 4fpa :ww:

grief ist doch auch noch insofern verbugged, da es auf smite wirkt oder?

gruß blindie

nicht nur grief, alle waffen mit +absolutem Schaden.
Erlöser, Astreons Eisenschutz, Zermalmer und eben Grief

Berkeloid schrieb:
Bidenhänder = IMMER Maxspeed, ias bräuchte er nur 24. Grief liefert aber mindestens 30 --> immer 4fpa :ww:

oO wirklich ?? da hab ich iwann mal was in den falschen hals bekommen, das ist ja geil. thx berkel :keks:

mh also absoluter schaden heist dass da steht: erhöht schaden um xx-xx?
min und max dam nicht?

wenn ich z.b. einen gegenstand habe, der 10 max und 5 min damag besitzt, wird dort ja angezeigt: erhöht schaden um 5-10.

kann man da auch eine waffe nehmen, die hohen maximalen schaden besitzt und ein min damage juwel sokel, sodass aus dem max dam ein "erhöht xx-xx schaden" steht?
wirk das dann auch auf smite?

hoffe habe es verständlich ausgedrückt.

Jedenfalls sagt das der Speedcalc von TitanSeal ;)
Evtl. hast Bidenhänder nur mit der Eliteversion --> Koloss-Schwert verwechselt, die etwas langsamer ist --> mehr ias braucht.

Blindie schrieb:
mh also absoluter schaden heist dass da steht: erhöht schaden um xx-xx?
min und max dam nicht?

wenn ich z.b. einen gegenstand habe, der 10 max und 5 min damag besitzt, wird dort ja angezeigt: erhöht schaden um 5-10.

kann man da auch eine waffe nehmen, die hohen maximalen schaden besitzt und ein min damage juwel sokel, sodass aus dem max dam ein "erhöht xx-xx schaden" steht?
wirk das dann auch auf smite?

hoffe habe es verständlich ausgedrückt.

nein, das geht nicht mit Juwelen nachzubauen, leider :(

Es gibt nur diese vier Waffen, auf denen +Schaden auftaucht.

Wenn du z.B. +10min, +10max sockelst, wird angezeigt:
"Schaden erhöht um 10 bis 10", aber nicht "Schaden +10" :p

um mal auf diese frage eine antwort zu geben:
Kreuzberg2 schrieb:
macht nen grief durch diesen stat +350-400 dmg mehr dmg als z-B. nen death sword mit ca 700 max dmg ?
keine ahnung :D
allerdings hat death kein ias on-board, somit is es recht lahm. und selbst wenn death dann mehr schaden pro schlag austeilen würd, wär grief wegen max speed VIEL besser

also speed tips brauche ich net, sind mir schon klar :)

bei gleichem waffenias war nur die frage ob diese + XXX schaden mehr bringen als %erhöhter schaden und ne waffe dann zb 700 mx dmg hat:)

oder ob ich das 1:1 umrechnen kann...

wahrscheinlich wird es nen pb dann ist es mehrfach einsetzbar...

ganz einfach zu berechnen:

pb hat 31-35.
mit perf grief hat sie dann 431-435 also 433 avg dmg.
den schaden kann man dann im dmg-calc schön berechnen.

inwiefern du mehr oder weniger dmg machst weiß ich nich weil ich deine DS-werte vom equip nich weiß.
ergo: musste selber ausrechnen

der avg dmg sollte immer noch höher sein, wobei man cb nicht vergessen darf. immer von max ww ausgegangen natürlich.

alles klar, dann wäre das thema für mich durch, gibt dann wohl doch ne forti für mein barb und ne waffe mit richtig wums dahinter:)

Spricht denn was gegen Trauer Phasenklinge + irgend ne andere Waffe? Grief zweihand ist eigentlich ne krasse Verschwendung, da der Schaden im Vergleich zur einhändigen führung nur minimal steigt.

eine pb 2 hand ? das will ich sehn ^^

wäre es dual grief pb wäre es btw keinesfalls verschwendung...du hast ja mehr hitchecks.

€: ah, okay, falsch verstanden @ obst ^^

Versteh mich richtig: Der Schadensunterschied zwischen einer Phasenklinge (einhand) und irgeneinem anderen Schwert (zweihand) mit Trauer ist sehr gering, die Phasenklinge kann aber noch mit ner Zweitwaffe kombiniert werden, was dann doch einen ordentlichen Schadenszuwachs bedeutet. Zweimal Trauer wär natürlich optimal, Trauer/Tod oder auch Trauer/Eid sollten aber immer noch viel besser sein als Trauer zweihändig.
Natürlich könnte auch jedes andere Schwert mit nem zeiten kombiniert werden, aber die Phasenklinge bietet sich an wegen Geschwindigkeit, LHT und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben