• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief Bug ?!

Sniper2

Guest
hallo liebe com ( xD ),
hab ma ne frage..

mache atm nen ww tele barb.. der hat dannd demnächst auch
30x life//ar//max dmg scs.. nun die frage

so 3max dmg sind ja gute 40dmg..

jetzt stellt sich mir die frage.. welche weapon use ich?
jeder sagt.. wennich 1 waffe+storm nehme, brauch ich grief..
weil das macht einfach viel mehr dmg als beast, lw oda botd oda sowas-.-

nun .. steht ja überall es macht +340-400dmg auf jede physische attacke ( also extra dmg.. ), (deswegen steht da halt im screen immer low dmg.. sowas wie 1,8k oda so )

nun stellt sich mir die frage, stimmt das?
es macht immerhin viel mehr dmg als lw oda sowas..
und die leute haben mir geantwortet:

es sei ein bug und es sollen eigtl 340-400% ed sein !!
bin mir aber unsicher..

weil wennes 400% ed sind.. dann würden die ed ja auch auf meine scs wirken, dann hätte ich mit nem tele ww barb gute 11k dmg..
wenn das aber kein bug ist ( warum macht grief dann aber immer soviel mnehr dmg? ) dann wäre grief ja sonst kacke..

würde mich sehr über eine antwort freuen
mfg

es sind 340-400 +dam und die werden dann auch mit allen +ed% verrechnet. das ist es was diese Waffe so verdammt stark macht. Nur wird das halt im Charscreen nicht angezeit, das ist alles.

Deine scs wirken aber ganz normal!

:hy:

Ich denke ja, da solltest du eigentlich bei den Barbaren fragen. ;)

Der Screendmg ist tatsächlich verbuggt:

Aus dem Schadens-Calc:
Wegen eines Bugs ist die Schadensanzeige auf der Waffe und im Charakterbildschirm nicht korrekt, wenn auf einem Gegenstand die Eigenschaft +xx Schaden (z.B. Der Erlöser) vorhanden ist!
In der Anzeige wird dieser Bonus zum Gesamtschaden addiert, während er bei der Schadensberechnung direkt auf den Waffenschaden addiert wird.

Hier der Link

mfg

also geht die rechnung obwohl es ja eigtl keine % SIND !!! (ed )
trotzdem so:

30x40 = 1200
+grief normal dmg im screen = 1,5k

1,5k+1,2k => 2,7k

und dann 2,7k x 4=> 10800
+2x 451 psn sc

=> enddmg : 11702

stimmt das?

( aber das prob ist.. habe ja überhaupt keine ed ( dmg ) !! nur die +400dmg von grief. und nix mit ed, also werden meine scs.. net doller wirken oda? also net wie 4800 extra dmg sondern wie 1200 oda? )

btw was meinst du mit.. meine scs wirken ganz normal?
ed wirkt nicht auf die= das normal was du meinst? ( 1200dmg )
oda ed wirkt auf scs ( 4800dmg )
?

angenommene milchmädchenrechnung:

grief macht 400 dam (35 Grundschaden + 365 Schaden)
du hast 900 ed auf deinem char (Mastery, WW, Forty, Str)

=400*10 = 4000 Schaden (angezeit wird ca 1200)
dann eben noch ds, cb etc

somit nix mit 400%ed, sondern wirklich +400 dam nur fliesst der eben an einer anderen Stelle in die Rechnung mit ein als eigentlich geplant.

mfg

deine scs wirken auch nur zu 1/3 jedenfalls in hell zum grief bug kann ich dir leider nix genaues sagen

äh, 1/3???

das gibts beim leech in hell, aber nicht bei den Charms.

die werden normal mit deinem oed verrechnet und dazuaddiert.

und damit der link auch mal drin ist: dam calc

ok, kann mir dann kurz jemand noch einma das alles zusammenfassen?

angenommen ich habe..

30x 40 scs ( immer 3max dmg )
=> 1200 dmg !!

wennich grief trage.. wird mir sagen wir mal 1500 dmg angezeigt.. ( 400dmg grief )
@ burns, bitte beachten, ich bin ein tele ww barb ( no forty ) und werde exakt 183 str haben

angenommen mein WW lvl ist 27 ( wird es sein ) :

+ 158% dmg

und axt mastery auch lvl 27 :

+ 158% dmg

nun würde ich gerne.. den INSGESAMTEN dmg wissen..
einmal der, der angezeigt wird und einmal den RICHTIGEN

wäre echt supernett, bin grad zu dumm ;p
thx : )

ach und falls mir wer sagen will
"use doch dmg calc"

dem kannich nur sagen :
..
sry geht net, der berechnet das net bei mir, kA lädt einfach net
gehts bei euch? Oo
generell isja dies das duedlue..

ah hilfe wäre echt genial !

edit: sry.. 4 doppelpost...wollt eigtl edit.. net dran gedacht ; )

447.5 avg Grundschaden bei einer +400 Grief BA

30*3maxdam SC = +45 avg Grundschaden

Also insgesamt 492.5 durchschnittlicher Grundschaden

Darauf wirkt dann dein OffED: +(183+158+158+230)%, also +729%
(Machter mit lvl20 Aura angenommen)

Macht insgesamt 4082 Schaden. Ohne Machter wärns 2950.

Darauf wirkt dann noch DS (Todesschlag) bzw. CS (Kritischer Treffer). Wieviel ist da denn auf deinem Equip drauf?
Und hast du vielleicht sonst noch OffED auf Teilen deiner Ausrüstung? Ist nämlich so für 'nen Barb nicht sonderlich viel.

ne, wie soll ich auch mehr ed haben

Coa mit 2x Jah drinne
als dann himlisches amu+ring combo
dazu nen raven

ne enigma, mit entweder..
grief//beast//botd ( kommt drauf an.. was hier aus dem thread als endgüültige richtige antwort rauskommt ) .. dazu storm
als gloves draculs ( nn steelrend, gibtne berechnugn warum draculs viel mehr bringt ~ )

als belt vorrübergehend nen perf verdungo später einen crafted belt:

10% OW
80 life
24% fhr
3ll
str
%ed

joa und dazu natürlich upped gores
und invent halt mi

torch+anni+den scs
hmn.. der dmg wär schon kacke low, den du mir da eben genannt hast..
bist dir sicher? ;d ( habja pm geschickt nomma ~ )
bezweifle nämlich iwie,dass deine rechnung stimmt ~~

Mit dem Storm meinst du aber nicht das Schild oder ? :confused:

Da könntest du schon mal klasse deinen Dämätsch erhöhen, einfach in dem du 2 Waffen in die Hand nimmst... oder eine 2 Hand waffe. :clown:

natürlich mein ich das schild
is dir ma aufgefallen,dass 1hand waffen-barbs besser abschneiden als 2hand ?

hatte damals nen 2hand ww barb..
mit eth cb botd ( 409% ed )
über 14k ww dmg

ja.. und was hats gebracht?
nix Oo

aber isja klar..
ich werde.. (wie ich hoffe.. der typ muss sich verrechnet haben, geht ja garnet-.- )
mit den scs etc sollte ich aufjeden über 6k dmg machen.. MUSS so sein ~~
dazu habe ich viel OW

und brauche storm.. um 50% dmg reduce zu haben.. dann kann in Coa 2x jah.. in storm nen resi ding mit dex etc..

und dann mussich kein verdungo usen.. und kriege dadurch.. nen belt der nomma 10% OW .. fhr .. ll.. str.. und life gibt..

das würde heißen..
ich müsste mich langsam zu einem

Mass Dmg ( für nen ww tele barb ), mass life ( use zwar keine bo sk.. aber hab genug life scs.. und mit bo eq lvl 43 bo, das reicht ) mass def, mass ar +maxblock barb entwickeln.. wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle und dat wär cool xd

also

tele+mass dmg+mass life+nice def+nicear+maxblock > 2hand barb imo
mussman sehn^^
2hand barb für pvp eher net so geeignet imo : )

Ehem.. Ich werde mal versuchen dir die Grundlagen der Schadensberechnung ein wenig näher zu bringen :rolleyes:

Du hast einen Grundschaden der Waffe. Das ist das was du siehst wenn du mit dem Mauszeiger über die Waffe gehst. Auf diesen Grundschaden werden dann die folgenden Sachen addiert:
  • +Maximalschaden (deine Maxdam SCs bringen hier z.B. +90 Maximalschaden)
  • +Minimalschaden (wird entsprechend auf den Minimalwert addiert)
  • +Schaden (also z.B. +400 von Grief, entspricht +Min und +Max in einem)
Nehmen wir nun mal an du hast eine BA mit 400er Grief drin und die angesprochenen 30 Charms:

24-71 (BA)
400-400 (Grief)
0-90 (Charms)

Gibt insgesamt einen Grundschaden von 424-561.

Als nächstes wirkt dein Offweapon-ED, also jegliches ED (+%Schaden) das von außerhalb der Waffe kommt - sei es von Skills (WW, Beherrschung), Stärke (1%ed pro Punkt in Stärke) oder von einer Aura (230%ed von lvl20 Macht).
Diese Prozentwerte werden addiert, und danach als Multiplikator auf den Grundschaden angewandt.
In deinem Fall waren es:

158%ed (Beherrschung)
158%ed (Wirbelwind)
183%ed (Stärke)
230%ed (Macht, nehm ich jetzt mal an)

Insgesamt +729% Schaden - die Rechnung lautet also:

(424-561) * 8.29 = 3514-4650 Gesamtschaden

Dies ist aber noch nicht ganz alles, denn es gibt noch die Chance diesen Gesamtschaden zu verdoppeln: durch Todesschlag (DS) oder Kritischen Treffer (CS). Beides auf einmal kann nicht wirken.

Hast du 20%+15% Todesschlag (Grief+Gores) und 22% Kritischer Treffer (Beherrschung) dann entspricht das einer 49.3% Chance deinen Schaden zu verdoppeln. Im Durchschnitt kann man das einfach als prozentuelle Erhöhung des davor berechneten Schadens sehen:

(3514-4650) * 1.493 = 5246-6942 effektiver Schaden

Durchschnitt: 6094

ok, dass das nen pvp Barb wird hab ich wohl überlesen. :read:
Da kenn ich mich auch nicht aus.

Im pvm hab ich jedenfalls noch nie nen Barb mit Storm gesehen.

Edit : Dann lässt dich besser gleich ins pvp verschieben. :angel:

Und im PvP brauchst auch nicht mit der Aura des Söldners rechnen, der ist schneller tot,als du Macht sagen kannst.
Und die Gift Charms kannst auch knicken, lieber statt der 2 * 451 :rolleyes: 2 Max / Ar Zauber.

Sniper2 schrieb:
2hand barb für pvp eher net so geeignet imo : )

Das ist ein PVP-Barb (oder hoffe ich wenigstens) und gehört somit ins PVP-Forum. Für PVM wäre dieser "build" auch absolut indiskutabel.

Grüsse Bernd

Irgendwie klassisch, oder? Keinen Schimmer wie man den Schaden mit einer rissigen Handaxt und 10% Offweapoed ausrechnet, aber so ungefähr Alles besitzen, das es in der Welt der Runen gibt. O 20 HRs N Answer ^^

Sniper2 schrieb:
natürlich mein ich das schild
is dir ma aufgefallen,dass 1hand waffen-barbs besser abschneiden als 2hand ?

hatte damals nen 2hand ww barb..
mit eth cb botd ( 409% ed )
über 14k ww dmg

ja.. und was hats gebracht?
nix Oo

Also das kannst du so nicht sagen. Eigentlich gibt es nur sehr wenige Duelle, wo ein Schild wirklich was bringt, und das ist hauptsächlich gegen anderen Barbs. Jeder anständige Mage würde herzlich lachen, wenn du ihm mit Schild ankommst. Und die 50% dr, die du dann noch gegen Smiter brauchst, würde ich dann definitiv NICHT über Storm holen, weil du Smite eh nicht Blocken kannst. Mal ganz abgesehen davon, daß du mit 2 Waffen doppelt so schnell angreifst.

Zurück
Oben