• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief bugged Dmg erläuterung

THeRoCK2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hhuhu Community!
In den Fakten steht folgendes:

- Basisschaden: 100
- 400% erhöhter Schaden
- absolute Erhöhung: 400

Korrekte Berechnung wäre: 100 + 400% (=500) + 400 = 900
Tatsächliche Berechnung ist aber: 100 + 400 (=500) + 400% = 2500

Wie genau verhält sich dies beim Barb?
Basisschaden ist klar (bsp Phasenblade grunddmg)
Was genau ist der der erhöhte Schaden und was die absolute erhöhung?

Wirkt dieser Bug überhaupt noch?
Lohnt sich double Grief auf Baba? - oder doch lieber Botd wegen Stats und massig leech?

Das ganze bezieht sich auf HC.

HILFE! :hy:

vlg
THeRoCK

>> - 400% erhöhter Schaden
Außerhalb der Waffe? Dann stimmt die tatsächliche Berechnung.
Ob das Absicht war oder nicht, ist unklar, von einer korrekten Berechnungsweise zu sprechen halte ich also für unangebracht. Vielleicht ist auch die Anzeige im Charscreen der Bug?

Beim Barb verhält es sich wie bei allen anderen Chars.
Die +xxx Schaden von Grief zählen als Waffenschaden, so wie +Maximalschaden und +Minimalschaden auch. Entsprechend werden sie auch durch sämtliches offweaponed (+% erhöhter Schaden von Skills, Auren und der Ausrüstung außer den Waffen) erhöht.

Hier wird das sehr ausführlich erklärt:
physischer Schaden

Absolute Erhöhungen sind Boni zu Minimal- oder Maximalschaden. Der Bug bewirkt, dass +Dam an der gleichen Stelle eingerechnet wird, obwohl es erst am Schluss auf den Gesamtschaden addiert werden sollte.

Erhöhter Schaden ist in diesem Falle "offweaponED", d.h. prozentual erhöhter Schaden außerhalb der Waffe, durch Statuspunkte, Auren etc.. Minimal und Maximalschaden werden mit dem offweaponED multipliziert, +Dam fälschlicherweise auch.

Zuletzt bearbeitet:
also stehen die 400% für die erhöhung des Waffenschadens bspw. durch Skills wie Fanatismus oder Schwertbeherrschung?

dann isses mir klar :hy:

€ alles klar kann dann zu^^

€2, das heisst der bug wirkt auch auf Zauber mit +max dmg?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? :D

Fakt ist der +Dmg von Grief wird auf den Waffen Dmg addiert und nicht, wie angezeigt und vielleicht gedacht am Ende draufgepackt.

Also ist eine PB auf einmal mit über 400 Base dmg gesegnet, das wird durch das OffwED erhöht, wie gewöhnlich, aber angezeigt wirds im Screen halt nicht.

Ja sicher lohnt das auch aufm Barb, BotD ist ein Witz dagegen, grad weil Grief auch noch satt DS und -Def hat.
Also mit dem Char hat das nix zu tun; BotD hat zugegeben auch netten Dmg, aber insgesamt ist es schlechter, Leech kriegt man auch anderswo her und Stats?
Vita wird nicht von BO erhöht, Dex bringt weniger AR, als das -Def von Grief und Str. überstattet man sowieso.
Einziger Nachteil sind die höheren Dex Reqs der PB, aber das bringt sowieso nur mehr AR und man kann Grief auch woanders reinsockeln; ich steh auf Bidenhänder, mehr Style und Range, auch nicht so zerbrechlich, wie ne BA.

Der Bug befindet sich im Charscreen, weils nicht angezeigt wird, oder vielleicht ists auch andersrum, spielt aber keine Rolle.
Liest du Guides? Oder schaust in andre Threads?
Da sind garantiert alle 2 Meter Dual Grief WWs zu finden oder irgendein Satz dazu.
Ist zwar traurig, aber man verwendet ja schon nix andres mehr, Grief ist zu heftig.

das heisst der max dmg durch charms wird ebenfalls falsch angezeigt?

Omg was ein komischer Doppelpost ... und dabei war ich eigentlich erster :(

Nein wieso? Max Dmg wirkt normal und wird doch normal angezeigt.

PS: Höre niemals auf Mates :D schau lieber ins Forum, B-Net Legends sind nix wert^^

Zuletzt bearbeitet:
ich lese schon guides, aber im TS meinte ein Mate das Botd besser wäre... naja egal bin ja jetzt schlauer^^

kann dann endgültig zu^^

€ noch mal auf ein letztes:

also werden die 300% durch Fortitude ebenfalls am Ende draufgerechnet wie die Auren?

vlg
und gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Die 300% von Frtitude sind offweaponED, werden also an gleicher Stelle wie Schadensauren, ED von Fertigkeiten, ED durch Statuspunkten nach dem Waffenschaden und den absoluten Boni eingerechnet. Mehr dazu findest du auf der bereits in meinem ersten Posting verlinkten Seite.

Nicht unbedingt, ich glaube es war vielleicht gewollt, dass es nur auf Smite halt addiert wird, auf den Schild Schaden.
Da der Smiter sich ja gesteigerter Beliebtheit erfreute, wär das einigermaßen logisch.

Naja und Blizzard hat schon mehrere HR Waffen gebracht, die kompletter käse sind :ugly: man denke nur mal an LW.

Bei den andern Waffen, wie Erlöser und Astreons ists ja dasselbe gell?

Ich bin ja schon froh, dass Grief nicht in 2h Waffen den doppelten +Dmg kriegt oder nicht auf Rache wirkt, so kann man wenigstens auf einigen Chars noch andre Waffen nehmen.

Zurück
Oben