• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief fireclaw

tobyha

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, mich würde mal interessieren, ob grief vielleicht das optimum für den fireclaw wäre, man würde natürlich auf geschwindigkeit verzichten, aber grief in eine phasenklinge gesockelt + die 30-40 % an geschwindigkeit wäre immer noch ein feiner speed.
aber verteidigung des ziels ignorieren bewirkt eine starke erhöhung der trefferwahrscheinlichkeite :P
stimmt es wirklich, dass diese dann bei 95% liegt, im smiterguide stand, dass smite wie verteidigung des ziels ignorieren wirkt. dh. , dass der bär auch ein feiner char für übertrist werden könnte, da er so genug dmg. zu leechen ohne lifetab bekommen würde und mit übermeph fertigwerden könnte.
zudem kann man permanent mit holzhammer spielen!

gute idee, oder ist die 6-fach gesockelte shael-phasenklinge immer noch das optimum?

nein, smiter wirkt nicht wie ITD, sondern bei smite erfolgt keine trefferabfrage...

daher trifft smite zu 100%

vergleich mal 120 ias zu 30-40 ias....das ist 1/4el bzw 1/3el weniger an waffengeschwindigkeit....

außerdem wirkt ITD nur gegen normale monster, bei bossen wirkt es garnicht...

€: richtig gestellt

ja wie denn nun?

garnicht bei übermeph oder zu 50%, 50% würden ja schon reichen

ja aber überleg mal, 1/3 weniger, dafür aber durch holzhammer nochmal spürbaren physischen schaden mehr, welcher enorm gegen fis helfen würde und man könnte auf einen 2ten slot verzichten.

ITD wirkt bei champs und bossen garnicht....

damit ist die idee wohl hinfällig, denn ohne ausreichend ar triffst du auch mit grief nix....

ich editier das oben mal um...

es geht mir aber auch um die anderen punkte, nicht nur um übertrist, auch der physische schaden und die fis spielen für mich ne rolle...

allerdings ist die frage, ob es sich lohnt bei nicht immunen gegnern auf viel schaden zu verzichten und dafür bei immunen ein bischen schaden zu machen....

wenn du mit anderen leuten zusammenspielst, lohnt es sich nicht, grief zu nutzen....

ich weiß nicht, was man sonst gegen immune gegner macht, am besten guckst du mal in den guides zum FC-Bär

hab ich natürlich schon, man benutzt nen 2ten slot mit nem grabräuber

da itd bei normalen gegnern jedoch wirkt, kann man holzhammer viel leichter aufladen und man ist trotz 2 gesockelter shael-runen deutlich schneller als mit dem grabräuber.

Hm also dass du viel Feuer-Schaden verlierst ist ja schonmal klar(von 4fpa auf 8fpa, also machst du dps-technisch gesehen nur halb soviel Feuerschaden).
Des Weiteren weiß ich nicht ob Grief dann mit (wohl lvl1) Holzhammer soviel bringt.

Du vergisst aber wohl dass du 2Slots hast. Wenn du Übertrist machen willst halt 110ias-pb und vll Facettenmonarch in 1.Slot, wenn du genug ressis für meph hast.
In den 2.Slot dann sowas wie Grabräuber für Immune.
Allerdings wird Übertrist sowie schwer schwer schwer mit nem FC-WB. Für Übertrist brauchst du Zeug CB oder CS oder was auch immer das war ... naja nen normaler FC-Wb kann damit quasi nix anfangen, deswegen müsstest du dein Equip ziemlich mischen, ich denke da kommt nix richtig gutes bei raus.
Spiel lieber nen Wut-Werwolf oder nen HH-WB, die sollten Übertrist leichter schaffen.

nunja, holzhammer ist ja nicht auf lvl 1 :]

sondern auf 13 bei mir, durch skills, und man kann halt leechen, mit der normalen phasenklinge, geht das nur bedingt mit lifetab

Mal eben durchgerechnet:

Mit ner Shael/Juwelen-Phasenklinge kommt man bekanntlich auf 4fps.
Mit nem Grabräuber mit 120ias kommt man auf 6fps, dazu noch 50ias auf dem restlichen Equip und man ist auf 5.
Mit Grief hat man ohne standardmäßig 8fps, egal ob 30 oder 40ias auf dem RW selbst. Bei nem 40er Grief braucht man 15ias auf dem Equip, um auf 7fps zu kommen, mit nem 30er Grief 25ias auf dem restlichen Equip.

Also haben wir
Phasenklinge gesockelt: 4fps
Grabräuber: 6fps, mit mittlerem Aufwand (kA, was so ein Bär normalerweise trägt) 5fps
Grief: mit geringem Aufwand 7fps

Ist wohl am ehesten ne Glaubensfrage ("FC-WC spielt man mit 4fps!"). Spielbar ist er sicherlich gut mit Grief, aber gegen nicht-FIs mit Sicherheit langsamer, wohl aber sicherer.

Hm naja warum auf grief beharren und nicht 2Slots verwenden?
Mit Grabräuber hast du mehr Schaden und bist schneller als mit Grief in PB.

Kannst damit ja auch Holzhammer aufladen, danach musst du sowieso mit Fireclaw weiterkämpfen weil du mit dem ar-Wert von lvl13 Holzhammer net weit kommst. Und Lifetab brauchst glaub eh in Übertrist.
Aber wie gesagt, ist so oder so nicht sehr geeignet für übertrist.

Wieso beharren? Ich habe nur so neutral wie möglich die Möglichkeiten gegenübergestellt. Dass die Verwendung einer gesockelten PB und eines Grabräubers im zweiten Slot im Normalfall besser ist, ist mir klar. Grief wäre halt ein Zwischending, das beides vereint. Außerdem hat man dann den zweiten Slot frei, für cta oder lr/lt-Ladungen zB

Graf von Croloc schrieb:
Wieso beharren? Ich habe nur so neutral wie möglich die Möglichkeiten gegenübergestellt. Dass die Verwendung einer gesockelten PB und eines Grabräubers im zweiten Slot im Normalfall besser ist, ist mir klar. Grief wäre halt ein Zwischending, das beides vereint. Außerdem hat man dann den zweiten Slot frei, für cta oder lr/lt-Ladungen zB

zweitacc? :read::p

allerdings kann man in verwandelter form kein LT casten (bei BO k.a.)

zumindest funzt das als wölfchen nicht....

Sofern du tobyha bist:
Hm naja hab "beharren" geschrieben weil du die imo deutliche sinnvollere Kombo von 110ias-PB und Grabräuber noch net angenommen hast^^(was wäre denn dann kein Normalfall?).
Klar kann man den FC-WB auch mit Grief spielen und spart sich dann den Slotwechsel, verliert hier aber Speed und sowohl Feuer- als auch physischen Schaden.
K 2.Slot ist dann frei, wobei ich cta und lr-Stäbe für ungeeignet halte da sie in Wandelform nicht einsetzbar sind. Aber Mang Songs oder sonstwas zum Ancasten hätte da dann natürlich Platz.
Musst du ja eigentlich mit dir selbst ausmachen was du nun wählst, vielleicht kannst ja auch später n kleinen Erfahrungsbericht geben, denn vom FC-WB in übertrist bin ich noch nicht so überzeugt ;).

ich meine den lifetab auf den draculs

und ich habe keinen 2ten acc. :]

aehm, ist das "sehr schnell" auf nem grabräuber wirklich gleichbedeutend mit dem "sehr schnell" auf einer phasenklinge?

nunja, ein weiterer punkt ist das stormshield, welches mir 35% dem-red gibt, was bei dem grabräuber nicht möglich ist.

ich mache mit holzhammer 2k mehr schaden als mit der normalen phasenklinge, bei 12k, welche ich später erreichen kann, ist dies natürlich immer noch schlechter, aber gegen normale gegner treffe ich doch durch itd spürbar besser, was dies dann auch ausgleicht.

aehm, ist das "sehr schnell" auf nem grabräuber wirklich gleichbedeutend mit dem "sehr schnell" auf einer phasenklinge?

nein

schneller als "sehr schnell" geht nicht auf der anzeige....allerdings sind es trotzdem unterschiedliche geschwindigkeiten...

hier ist ein kalkulator zur angriffsgeschwindigkeit...

nunja, ein weiterer punkt ist das stormshield, welches mir 35% dem-red gibt, was bei dem grabräuber nicht möglich ist.

allerdings nur phys. schaden, die meisten monster in hell transportieren aber auch eledmg....dagegen helfen nur resis....(und da bietet der grabräuber eine menge..)

und gegen reine ele-dmg angriffe helfen nur resis...

ich mache mit holzhammer 2k mehr schaden als mit der normalen phasenklinge, bei 12k, welche ich später erreichen kann, ist dies natürlich immer noch schlechter, aber gegen normale gegner treffe ich doch durch itd spürbar besser, was dies dann auch ausgleicht.

was den schaden angeht rechnest du am besten mit dem dmg-calc rum...

die anzeige im charscreen ist verbuggt....

klick

das mit dem storm weiss ich schon ;)

es gibt ja auch einige unangenehme nicht elementare angriffe.

Zurück
Oben