• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief in 15 Ed Phasenblade

MachineGunKelly

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo leute meine frage: wirken die 15% Ed auf die +340-400 erhöhten schaden oder nur auf den Basis Schaden des Schwertes?

Nur auf den Basisschaden.
Macht also nen Unterschied von ca. 5 Schaden, also ziemlich egal ;)

Also die wirken grundsätzlich nur auf den Grundschaden der Waffe.

Es sei denn da existiert ein Bug.

ok danke für die antwort, gibt es ein runenwort wo die 15ed eines superior pb einen deutlichen mehrwert gegenüber einen normalen pb schafft?

mhmh, ich dachte, es gibt den bug, dass die 340-400 auf den basisschaden gerechnet werden und DANN %ed erfolgt..:confused:

Hotpown schrieb:
mhmh, ich dachte, es gibt den bug, dass die 340-400 auf den basisschaden gerechnet werden und DANN %ed erfolgt..:confused:

ja sowas hab ich auch vermutet, da würde es sich ja lohnen auf so eine Phasenkllinge zu warten

mhmh, ich dachte, es gibt den bug, dass die 340-400 auf den basisschaden gerechnet werden und DANN %ed erfolgt.
ist ja auch richtig so. solange du mit ed% offweapon ed meinst. onweaponed zählt nur auf den grundschaden der waffe, nicht auf die +400dmg.
der bug bei grief ist, dass die +400dmg mit offweapon ed verrechnet wird, anstelle ganz am ende addiert zu werden.

MachineGunKelly schrieb:
ok danke für die antwort, gibt es ein runenwort wo die 15ed eines superior pb einen deutlichen mehrwert gegenüber einen normalen pb schafft?

Eigentlich nicht, denn dafür müsstest du ja den Basisschaden der PB erhöhen, was nicht funktioniert. Es wird also immer bei einem Schadens"boost" von den genannten ~5 bleiben.

auf ner pb sind 15% edam ziemlich bescheiden

aber irgendwelche leude, mei meinen perfekte runenwörter zu brauchen werden dir da shcon was geben
hierr stand müll

edith
mann ey, was verzapf ich hier eigentlich fürn scheiß

^^

neithan02 schrieb:
bie z.b. ner eth ettin sind die 15% ed ~ 11 basisdam, wenn du die dann mit ~ 300% ed verrechnest wie bei eid oder tod kommen da 40-50 basisdamunterschied raus, was bei nem char mit 1k+ off wepaon ed und viel ds
mal so eben 1k schaden oder mehr ausmachen kann
Nur ist das Problem, dass die 15%ed nicht mit den 300%ed durch das RW erhöht werden, sondern einfach addiert werden und du dann eben 315%ed hast.
Also ist der Unterschied auch nicht mehr ganz so groß ;)

Die Aussage von Neithan hat mich jetzt auch etwas aus der Bahn geworfen... Seh das nämlich eigentlich genauso wie Rat.

Die Phasenklinge hat einen Basisschaden von 33. Wenn du jetzt einen 15% ED Rohling hast, sind das dann 15%/100%*33 = 5 Basisschaden mehr.

Jetzt kommt das Offweapon ED usw. dazu. Also wenn es nen Barb wird, vielleicht 800? Also Faktor 9

Sind also 45 Schaden mehr im lcs und hier auch mal in Echt.

Jetzt kommt noch das DS dazu. Sagen wir einfach mal Gulli+Gore+Mastery+ZdhF ~80%.

Sind dann also 45* 1,8 = 81 Schaden mehr.

In etwa so ähnlich, als wenn du dir einen Zauber mit 10 Max ins Inventar haust. :)

Onkel Wilfried schrieb:
Die Phasenklinge hat einen Basisschaden von 33.

31 - 35ist basedmg bei PB was du wahrscheinlich meinst ist durchschnittsdmg oder täusch ich mich etwa????

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
31 - 35ist basedmg bei PB was du wahrscheinlich meinst ist durchschnittsdmg oder täusch ich mich etwa????

Mfg und thx

Du täuschst dich nicht, allerdings sind 33 sehr viel einfacher für diese Rechnung gewesen.

Lg

31-35=33 ddmg

aber

(31-35)*(1,15)=

35-40=37,5 ddmg da gerundet wird, daher nur 4,5 durchschnittsschaden mehr

Zurück
Oben