• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief in PB

egor

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich bin mir nicht ganz sicher welchen Rohling ich für meinen Wribler nehmen soll.

Dachte da an zwei PB, aber sollte er mit ed sein? Oder macht da die 15% nix aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde eine BA nehmen, die hat den höheren Schaden. Die 15%ed beim PB machen eh nicht viel aus, da selbige wenig
Schaden macht.

mfg endy

brauche ich den überhaupt ed? bei dem wirbler?

eine BA braucht aber noch IAS um auf maxspeed zu kommen? und Grief eigentlihc nur den realen Damage erhöht ist es fast egal welche Klinge man nimmt oder?

Ganz eindeutig PB.
Der Grundschaden der Waffe ist egal.
Die PB ist schneller.
Und die PB ist unkaputtbar... -> Keine Reperaturkosten -> Großartig.

bei der ba brauchst du >34 ias um mit wirbelwind auf max speed zu kommen. bei der pb ist es egal. ich würd aber bei der pb auf jeden fall eine mit 15 ed nehmen. mehr schaden ist mehr schaden, egal wie gering der ausfällt. bei der ba musst du halt überlegen ob es dir die reperaturkosten wert ist. achja: ba = range 3, pb = range 2

Wenn du das Grief nur für den Wirbler nutzen willst, ist eine BA wegen der höhen Reichweite zu bevorzugen. Allerdings brauchst du etwas Glück beim IAS (ich glaube 34+).

Eine gute 15%ED Phasenklinge, gesockelt mit Greif, hat einen 1% höheren Waffenschaden als eine stinknormele Phasenklinge. (437,5/433) Durch andere MaxDam-Quellen vom Equip wird der Vorsprung noch geringer.
Ich weiß nicht, was solche perfekten Rohlinge kosten, aber es dürfte schadenstechnisch sinnvoller sein, die Kohle zu sparen und dafür ordentliche MaxDam-Charms zu kaufen.

@lastCorpse
genau so eine erklärung habe ich gesucht.

jo das mit der ba ist halt glück, wenn man 35 ias kriegt ist super, aber wenn nicht dann war die Lo *verschwendet*

also gut, dann belasse ich das bei den PB. und wenn ich mal glück haben sollte und ne Lo zu viel, dann in eine PB mit 15ed

[...]
Eine gute 15%ED Phasenklinge, gesockelt mit Greif, hat einen 1% höheren Waffenschaden als eine stinknormele Phasenklinge. (437,5/433) Durch andere MaxDam-Quellen vom Equip wird der Vorsprung noch geringer.
Ich weiß nicht, was solche perfekten Rohlinge kosten, aber es dürfte schadenstechnisch sinnvoller sein, die Kohle zu sparen und dafür ordentliche MaxDam-Charms zu kaufen.

also für das was du dir bei dem rohling sparst bekommst du nichtmal einen viertel "ordentlichen maxdmg charm" ;).

€: also ich würd wenn es nur für den barb sein soll die ba nehmen. bei pb ist halt der vorteil das die allgemeiner einsetzbar ist.

naja dann lieber pb.... evtl habe ich ja irgendwan mal lust auf smiter oder so :D

sonst muss ich ja wieder eine bauen :D

15ed bringen 4 mindam und 5 maxdam, das ist fast so viel Schaden wie ein 10er im Inventar bringt. Mit Verweis auf die geringe Schadenserhöhung (auch nur ~1%) keinen 10er ins Inventar zu nehmen, macht meinem Wissen nach auch keiner. Und die 15ed benötigten kein Platz im Inventar.

Wenn man keine 15ed nimmt, sondern sich mit 10 zufrieden gibt, erhält man immer noch eine Schadenssteigerung und der Rohling wird wesentlich billiger.
Es ist teurer, sicher. Aber es ist eben auch besser.

15ed ist meiner Meinung nach ein Preis-Leistungs flop falls das RW in der Klinge schlecht wird, aber da Preis-Leistung bei D2 selten gefragt ist machen 15ed schon Sinn (beim Wirbler - Smiter profitieren davon ja nicht ;) ).

BA ist wegen der höheren Reichweite für PvP besser geeignet, aber ich nehm an es geht um einen PvM Wirbler. Hier solle die Haltbarkeit von der BA recht schnell aufgebraucht sein (bei einem schlag alle 2 frames gut vorstellbar ;) ). Deshalb wird die Phasenklinge oft bevorzugt (Schaden ist bei der BA mit mehr als 34 IAS selbstverständlich besser)

ich persönlich habe 2*grief bei meinem godlwirbler, und fahre damit super. rohlinge sind beide ohne ed.

mfg

mal ehrlich: wegen 15ed auf dem rohling merkt man auch keinen Unterschied mehr im Spielgefühl. Aber der Wiederverkaufswert steigt natürlich...

Wenn der TE keine Fragen mehr hat, kann der auch absinken :p Wahrscheinlich hat ers ja sogar schon gebaut.

Natürlich machen die 15% ED keinen riesen unterschied, wenn mans hat, kann mans aber natürlich mitnehmen.
Grief ist eh schon overpowered, man macht ja nix falsch wenn man eine normale PB nimmt^^

Zurück
Oben