• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief in Waffen mit ed oder in normale?

Brainbug80

Active member
Registriert
5 August 2004
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
92
Hi :hy:

Ich überlege gerade meinem Goldbarb ein Grief zu spendieren und habe mich gefragt, ob es Sinn macht nach einem Rohling mit ed Ausschau zu halten. Wirkt das ed auf den harten Extraschaden von Grief, oder wirkt es nur auf den Basisschaden der Waffe? Im letzteren Fall würde es bei einer PB mit einem so geringen Basisschaden wohl recht wenig Sinn machen...

Danke und Lg :)
 
Nur auf den Base-Dmg. Und ja, es ergibt tatsächlich keinen Sinn. ;)
 
Ich habs befürchtet. :D
Danke dir für die schnelle Antwort.
 
Es schadet allerdings auch nicht, im Gegensatz zu Grief in ner BA oder wo auch immer. Dort würde zusätzliches Ed nur die reparaturkosten erhöhen. Auf einer PB hast du einfach (ein bisschen) mehr Schaden ohne irgendwelche Nachteile.

Also wenn du ne PB mit Ed rumliegen hast würde ich die nehmen. Nur das ertraden von teuren 15 ED PBs macht keinen Sinn IMO
 
Man sockelt sowas natürlich in eine Phasenklinge mit ED. 10% ED heißt 3 Schaden mehr, das ist das selbe wie ein 6 Maxdam Charm der keinen Platz verbaucht, da zahlen andere das hunderfachte was so ein Rohling kostet.

Wenn man gar keinen entsprechenden Rohling auftreibt ist es auch kein Beinbruch einen normalen zu verwenden, aber bisher war sowas im Forum für Um-Ist relativ leicht zu bekommen.
 
Bei der Spannweite welches das RW beim + Schaden hat sind 3 Schaden vollkommen irrelevant.
 
Wenn das so wäre würden nicht Leute für nen 14 MaxDam Charm ne Ber zahlen während einer mit 8 MaxDam kaum was wert ist.
 
Der Unterschied ist ganz einfach der das der Zauber feste Werte hat die schon existieren, bei dem Rohling weist du aber nicht ob nach dem einfügen der Runen am Ende +350 oder +400 Schaden bei raus kommt.
Außerdem sind solche Preise einfach lächerlich überzogen.
 
Perfektion war in D2 schon immer extrem teuer. Ob es im Spiel tatsächlich einen Unterschied macht, sei mal dahin gestellt. In den meisten Fällen wahrscheinlich nicht. Besonders im PvM.
 
Wenn das so wäre würden nicht Leute für nen 14 MaxDam Charm ne Ber zahlen während einer mit 8 MaxDam kaum was wert ist.
maxDmg-Charms werden aber auch auf Helden verwendet, die was anderes als Trauer tragen. Das beeinflusst auch den Preis.
 
Und?

Man kann sich die Frage „ob es das wert ist eine Phasenklinge mit 10% ED zu benutzen“ wie gesagt ganz leicht selber beantworten: wieviel wär es dir wert einen 6 Maxdam Charm im Inventar gegen einen 12 Maxdam zu tauschen? Die werden bei den entsprechenden Chars ja trotzdem verwendet, sind vielleitcht nicht ganz so gut wie bei einer Bowie aber trotzdem das beste in Sachen mehr Schaden (ein Grief Forty Fanadin hat 1600+% Off Weapon ED und 85% DS!).
 
Man kann sich die Frage „ob es das wert ist eine Phasenklinge mit 10% ED zu benutzen“ wie gesagt ganz leicht selber beantworten: wieviel wär es dir wert einen 6 Maxdam Charm im Inventar gegen einen 12 Maxdam zu tauschen?
und dann erstellt man die trauer und bekommt nen roll mit 345 dämitsch~

wenn ein 10% ed PB rohling tatsächlich für maximal ne IST zu bekommen ist, ist das sicher nicht falsch, den zu nehmen


die wichtigste entscheidung ist eh, für PVM in ne phaseblade und in keine andere waffe zu sockeln, wegen reparaturhäufigkeit
 
Oder einer mit 400 und dann ist dein Grief durch eine 10% ED Waffe plötzlich noch ne Ber mehr Wert.
 
Zurück
Oben