• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief Kolossklinge zum Wirbeln

mathefuchz

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

einfach weil ich es hübscher finde als 2 Phasenklingen, hätte ich gerne eine Kolossklinge (dann zusammen mit einer Phasenklinge). Wollte nun nochmal nachfragen wieviel ias ich wo brauche um auf maxspeed zu kommen (Wirbelwind).
Laut Calc brauch ich irgendwas zwischen 35 und 40 ias auf der Kolossklinge. Ist das so richtig? Bzw. welchen Wert brauche ich genau?

Danke schonmal.

mach dir so eins :>
screenshot006wx.jpg

immer maxspeed

hab nu doch gerade eins in eine pb gebaut, hätte ich mal noch etwas abgewartet... aber das ist mal ein super hinweis. vllt werd ichs ja wieder los, dann kann ich mir nen bidenhänder bauen.
vielen dank dafür

Find ich auch nen guten Tipp, gibts denn noch mehr Rohlinge in dieser Art, die immer Max Speed kriegen?

Übrigens finde ich eine PB und ein Andres dazu noch hässlicher als 2 PBs^^

Kriegsdorn dürfte auch noch gehen,Bogenpike,Militärpike^^^

Aber beim Style geb ich dir absolut recht,ist wirklich nicht
unbedingt der Hingucker.......

MfGg Marco

Na denn abgesehen von der niedrigeren Haltbarkeit hat man doch beim Bidenhänder tolle Vorteile und die Dura ist zwar geringer als Unzerstörbar... logisch, aber trotzdem recht angenehm mit 50.
Dazu gibts besseren Style und weniger Dex Reqs.

Außerdem sieht nicht jeder sofort, was ich trage, zwar wär das im SP eigentlich eh wurst, aber man weiss nie, ob nicht doch jemand zuguckt und so bau ichs mir vielleicht doch auch einfach mal =)

Hm,
geht alles, was ihr da so beschreibt. Wenn das alles Stylefragen sind, können wir ewig darüber debattieren.
-> Für PB spricht nur die Unzerstörbarkeit. WW schlägt oft zu, sehr oft und demgemäß ist man mit anderen Waffen oft beim Schmied. ZB hält ein Kriegsdorn mit Mühe und Not einen Pit-Run.
-> Eine PB braucht irrsinnig viel Ges, 136 genauer gesagt. Aber mE sind die ca 100 Punkte in dex nicht verschwendet. Grund: Der Wirbler hat bekanntlich AR-Probleme. Ohne es genau zu rechnen, sind 100 Punkte in dex schon mal 500 AR und darauf 288% AR (jeweils die Beherrschung und WW auf LVL 21) sind pi mal Daumen 1400 AR mehr. Das kann den Unterschied bedeuten zwischen mieser und guter cth.
mfg
tyr

500 AR aus dem Inventar -> ~4*3 Felder
4*3 Felder Life -> ~200-240 Life
200 Life -> 50 Stats

50 Punkte Dex hingegen bringen nur 250 AR

wenn man allein die Effizienz von Dex-AR vs Inventar-AR vergleicht, ist das Inventar doppelt so stark.
_
natuerlich braucht man ab bestimmten Lifewerten eher mehr AR als weiteres Life, aber wenn es wirklich um Spielfluss/ Runs pro Zeit geht, kommt man mit 3K Life sicherlich weiter als nur mit 2K.
_
auch wird man fuer ne Grief PB keine 100 Punkte in Dex setzen muessen -eher 60- da allein ueber Raven, Anni, Torch ~50-60 Dex reinkommen

nichtsdestoweniger hat ein Bidenhaender gegenueber einer PB -neben der Stylefrage- einen weiteren Vorteil -> Range 3!
an die die jetzt toenen, dass es im PvM nichts braechte -> bitte richtig hinschauen :> allein dadurch, dass im B-Net mit gewissen Pingdelays zu rechnen ist (sich also die wahrnehmbare Position von Char und Monstern von der Serverseitigen unterscheidet) kann ein wesentlicher Rangesprung -der bei einer Erhoehung von 2 auf 3 definitiv gegeben ist- nur von Vorteil sein :>
__

Aus eigenen Erfahrungen kann ich beim thema Reperatur -> Bidenhaender versichern: man ist definitiv haeufiger aus anderen Gruenden bei einem Haendler (Sachen verkaufen etc) als man es fuers Reparieren muesste -> zumindest beim Bidenhaender ist die Haltbarkeit daher ueberhaupt kein Argument gegen diesen Rohling :)

Ja ich denke das auch.
Mir gehts auch nicht darum Dex zu sparen, um mehr Life zu haben, aber wohl dass ich dann mehr in Str. tun kann, am besten wär natürlich sowieso Str. Only.

Ich denke aus Sicht der Effektivität ist es völlig egal, beides ist total über und für mich macht ganz klar der Style den eigentlichen Unterschied.
Range 3 ist gut, ich denke aber es ist schon fast Gewöhnungssache, wie und ob man das signifikant bemerkt oder nicht.

ehm wo ich grad das Bidenhänder sehe...

warum wird da eigendlich nix weiter zu gesagt ?!?
rein vom dam her.
sonst wird doch da immer sooo drauf gepocht :ugly:

oder spielt bei grief der basedam keine rolle mehr ?

falls nein , dann könnte man auch nen Flamberg nehmen :eek:
ebenso wie Bidenhänder maxspeed , range3 und 5soxx fähig.

dazu lächerliche req :lol:

Hmm ja stimmt eigentlich, der Dmg ist bei Grief natürlich komplett wurst, guck doch den Dmg der PB an.
Für die PB spricht noch, dass man sie auch auf nem Pala oder andren noch gebrauchen kann.
Hmm Flamberg oder Bidenhänder ist wohl auch egal, allerdings könnte man sagen erreicht man mit den üblichen Items die Dex Reqs. vom Bidenhänder meist sowieso ohne Probleme und hat dann immerhin ein paar nutzlose Punkte mehr Dmg.

Naja bei Absoluter Erhöhung wie es bei Grief der Fall ist machen Avg-Dmg unterschied im 10er Bereich eigentlich den Brei nicht Fett ;)

Also warum nicht? Wenn der Style passt, dann wird zugegriffen. Nehmt einfach was ihr als erstes bekommt, Flammberg, Bidenhänder ist doch schnuppe :D

mfg Blash :hy:

Schade nur, dass der Bidenhänder nicht den Kolossklingenstil hat. Sieht dann, wenn ich mich nicht irre, aus wie ein Zweihänderschwert.

Zurück
Oben