• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief Meele Necro Absegnung

Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich meine Grief-Meele-Soso und Grief-Meele-Assa durch habe, habe ich mir heute überlegt einen Necro das Teil in die Hände zu drücken.

Der Necro soll die meisten eigenschaften von grief nutzen. Soll heißen es soll sowohl der Physische schaden als auch der Gift schaden von Venom genutzt werden.

Meine Idee bisher:

Grief-Meele-Artymancer

Skillung:

Summon:

TonGolem, MonsterWiderstand, Revives, Skelettbeherrschung 1

mit Druchgangsskills: 9

PB:
CE, BWall, BPrison MAX
BArmor 1

mit Druchgangsskills: 1

Flüche:
AD 7
LT, Altern, Schwache Sicht 1
Widerstandsschwund 6

Ausrüstung:

Fürs erste zoggen habe ich mir folgendes gedacht, da recht günstig:
Grief
Full TO
Shield mit Shael
Helm oder Armor mit 15ias
Katzenauge (noch kein ZdhF vorhanden)
Gores/Waterwalk
Ringe mal schauen^^ Wahrscheinlich Res mir ar leech oder FC (je nachdem was fehlt)

2.Slot: Najs Stab für Tele und zum Sprengen (11fps vs 20fps zum casten xD)

Zukunftsträume (falls ich ne 2te Lo finde^^):
Grief
TO-Kombi (Gloves, Belt, Shield[Shael])
Fortitude
Harle 15ias
ZdhF
Gores/Waterwalk
Ringe: s.o.

2.Slot: Najs Stab für Tele

Stattung:
Str: Req
Dex: Maxblock
Vita: Rest
Ene: nix (hoffe das klappt mit der CE^^)

Merc:
Machter mit Insight, Gulli, Rüssi ma schauen (Gladiator Dings / Verrat / Duriels)

Inventar:
2x 12Fhr 3x1
und Ar Charms für einigermaßen Ar gegen Bosse

Dämonenglied zum ancasten.

Soweit meine überlegungen.


Fragen:
Noch verbesserungsvorschläge fürs Equip bzw. die Skillung?
Verändern sich eigentlich auch die ias Caps in Vampirform?

Würde mich auch über erfahrungsbericht mit Meele Necromancern freuen.

Das ganze findet im SP statt mit Plugy.

mfg Kampfwaschbaer
 
Grundlegende Frage vorweg: Auf welche Schadensart setzt du? Bei physischem Schaden solltest du AD/Dec fluchen, für Giftschaden eignet sich Grief nur zum Ancasten von Venom mit anschließendem Dolchen mit LR.
Bedenke auch, dass der Necro nicht auf viel prozentuale Schadenserhöhung kommt, mit denen du den hohen absoluten Schaden von Grief weiter stiegern könntest.

Zur Skillung: Summoning und P&B passt soweit, aber die flüche sind... "seltsam". Wieso AD genau 7? Bei Dec und DV musst schauen, ob mit der Dauer auf Hölle hinkommst., zur Not mehr investieren.

Baseene kommt ganz sicher hin, wenn dein Merc Insight hat.
 
AD auf 7 weil es dann mit +Skills den gleichen Radius wie CE hat.
LR ist für Phy/Poison Immune Bosse, die sich nicht mit AD piercen lassen. LR sollte die Psn Immunität brechen und der gegner liegt schnell mit FW+Draufknüppeln. Ich hatte die Punkte halt übrig und fand sie da sinnvoll, da ich ohne massen an summons spielen wollte.

Das mit der Schadenserhöhung ist mir klar. Ich habe die Soso auch nur mit Grief+Machter+Venom als Alternative Schadensquelle gespielt. Und der Necro hat ja noch AD bzw. Dec :D

Mit der jetzigen Skillung bin ich auf lvl 80 ausgeskillt. Da bleiben also noch ein paar punkte für Dec+DV über. Sonst wird halt beim BPrison etwas gespart.^^ (wer braucht schon schadenabsorbation im nahkampf :rolleyes:)

Schadensart... joar^^... so beides xD.
Also es geht mir darum einen Necro zu bauen, der den Physischen + Gift Part von Grief nutzt. Sollte ich eine Lo finden für Stärke, dann ist der Physische Schaden mehr als ausreichend, und ich kann mit der TO-Kombo Venom stärken. Außerdem gehts auch darum, dass der Necro Style hat. Und ich finde Meele Necro mit TO-Kombi hat mehr style als ein Necro mit den üblichen Meele equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Ich hab schon einige Melee-Necromancer gespielt, wahrscheinlich inzwischen sogar mehr als Kar.
Du willst Dir AR über Ench holen - gut.
Das machen meine auch, in den meisten Fällen - bis auf den Veno, der auf der Zweithand als Rächer läuft, da vergess ich den Demon Limb immer.
Und auf Kyprioth, der mit Vengeance + Zielwasser-Merc auskommt - da auf Kingslayer -defense für den Gegner und %AR mitbringt. Und das ist manchmal schon recht mickrig, wenn er Gegnern wie Baal gegenübersteht...

Worauf ich hinaus will: ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Zielwasser-Merc und ench zu nutzen.

Für die Faulen: meine meisten Melee-Necromancer haben Auto-Ench von Lava Gout oder Obi oder so...
 
Extra AR braucht man eigentlich nur wirklich für Bosse, da Grief ja ITD hat. Da würde ich einfach erstmal abwarten, wie das mit dem AR hinkommt.
Denn wenn auch der Machter wegfällt hat man wieder deutlich weniger %ED.
 
Jau, aber ich denke an Kyprioth vs. Baal - immer was langwierig, weil ich ja nicht mit den Massen an Viechern reingeh und der Merc nicht so viel Damage macht...
Aber hast Recht: testen.
 
Ich hab mir überlegt es erstmal mit Angelic Combo gegen Aktbosse auszuprobieren. Ich schaue mal wie das klappt. Hoffe mal, dass ich da genug ar zusammenkriege mit Demon Limp.
Danke für die Tipps :)

mir fällt gerade auf, dass es totaler schwachsinn ist die Bonearmor zu skillen, wenn ich Stärke trage... Wo packe ich dann die punkte hin? Flüche für mehr Radius+Dauer und den rest?
 
AD auf 7 weil es dann mit +Skills den gleichen Radius wie CE hat.

Ich frag mich grad, ob das so sinnvoll ist. Die Idee ist klar: Mehr AD-Radius bringt nichts, weil ja nur im CE-Radius gesprengt wird und weniger AD-Radius ist auch nicht sinnvoll, weil dann die Monster an den Randbezirken des Sprenggebietes nicht den maximalen Schaden bekommen.

Andererseits: Guckst du immer genau, wo eine Leiche liegt, fluchst dann dort AD und sprengst diese Leiche? Ich mach das nämlich nicht, ich fluche auf eine Gruppe AD, die bewegen sich vielleicht noch und dann wird gesprengt. Durch diese Ungenauigkeiten, besonders wenn man mehrmals hintereinander sprengt, erscheint es mir sinnvoll, den AD-Radius ein wenig größer als den CE-Radius zu machen. Denn sonst passiert das, was auch bei zu kleinem Radius passiert: Die Monster am Rand der Explosion bekommen zu wenig Schaden.
 
>>> mir fällt gerade auf, dass es totaler schwachsinn ist die Bonearmor zu skillen, wenn ich Stärke trage... Wo packe ich dann die punkte hin? Flüche für mehr Radius+Dauer und den rest? <<<

1 Punkt hast du,Style ftw!!!
Mit Forti hast du erhöhte Def,aber leider kein Damreduce.

Ich habs mal in NL mit Storm/Maxblock und Gulli probiert
Respec btw^^), weil mir der Meleenec einfach so Spass macht,
da hab ich die Armor dann auch nicht geskillt.

CE max mit nem Insight_zielsucher merc geht wohl,
allerdings wär mir der machter lieber,dann wirds mit Mana
echt eng,Maek vom Munkel wär wohl besser.
allerdings bist du ja auch kein dauersprenger.

Sinnvoll,was wäre dann ohne evtl. doch andere
Summons noch möglich?
Immer davon ausgehend,das du dein Konzept
evtl. noch etwas umgestalten willst !?!

AD/LR steigern um phys/gift zu steigern erscheint
mir auf den ersten Blick auch mit der 3er TO-Kombi
ohne Facetten jetzt nicht überzeugend,schadensmässig.

MfGg Marco
 
Mana kann man zur Not auch leechen als Melee ;)
 
@Karl-Koch
ich hab mir das überlegt, dass ich Dec als hauptfluch verwende. Es ist einfach um längen sicherer als AD als hauptfluch. Somit werd ich ein bissl knüppeln und dann AD fluchen und den rest sprengen. Somit reicht AD = CE radius. :)

@thorongili
BA bekommt so oder so den Punkt^^ ganz ohne Bonewall / Boneprison wollt ich net spielen, da die manchmal sehr gut zu gebrauchen is. Taktik ftw. Also werden die schon ein paar punkte abbekommen, auch wenn ich mit Stärke spiele.

Mit dem mana und Macht merc werde ich sehen wie das alles läuft. Ich habe aber auch kein problem damit manatränke zu benutzen.^^ LR wird dann nur einen punkt bekommen. Bei AD gehts mir um den Radius für die CE, da ich in Richtung Artymancer gehen wollte. Summons wollte ich nur als Blocker nutzen, da mir die teile nicht so zusagen.^^
 
@Karl-Koch
ich hab mir das überlegt, dass ich Dec als hauptfluch verwende. Es ist einfach um längen sicherer als AD als hauptfluch. Somit werd ich ein bissl knüppeln und dann AD fluchen und den rest sprengen. Somit reicht AD = CE radius. :)

@thorongili
BA bekommt so oder so den Punkt^^ ganz ohne Bonewall / Boneprison wollt ich net spielen, da die manchmal sehr gut zu gebrauchen is. Taktik ftw. Also werden die schon ein paar punkte abbekommen, auch wenn ich mit Stärke spiele.

Mit dem mana und Macht merc werde ich sehen wie das alles läuft. Ich habe aber auch kein problem damit manatränke zu benutzen.^^ LR wird dann nur einen punkt bekommen. Bei AD gehts mir um den Radius für die CE, da ich in Richtung Artymancer gehen wollte. Summons wollte ich nur als Blocker nutzen, da mir die teile nicht so zusagen.^^

Gegen Altern als Sicherheit(DV ebenso) ist nichts
zu sagen,aber AD dann zum sprengen,dann würde
ich als Boost aber auch Mittelpunkt mitnehmen,
das erleichtert vieles doch enorm.

Da du bei deinem Beispielequip nicht allzuviel +Skills
hast,wirst du wohl schon ein paar Punkte in die Minions
setzen müssen.
Ich würde Skelmastery maxen und mal schauen mit
wievielen +Skills und daher dann Skellies du mit deinem
Meleeschaden nicht allzusehr untergehst.

Wenn du genügend +Skills/Baum zusammen bekommst,
reicht auch LR 1.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben