• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Grief] - PB oder BA?

RoC-nk

Guest
Natürlich assoziiert jeder mit einem Smiter sofort eine Phasenklinge, ich verstehe nur nicht, warum?

Was macht die PB der BA so überlegen?

Natürlich denkt man da sofort an die Geschwindigkeit.
Mit einem Grief 30 IAS bräuchte man mit ner BA immerhin noch 50 IAS vom equip, mit der PB nur 6.

Dafür macht die BA aber ordentlich mehr schaden (47,5 statt 33) (hm ok, da ja bei grief sowieso nur die +schaden ausshlaggebend sind, wird das wahrscheinlich auch nicht so in rechnung fallen)
und die BA hat noch ne höhere Range ( klar, für smite sinnlos, aber wenn man mal charged?)

Was lohnt sich da jetzt mehr?

Der Grundwaffenschaden ist beim Smiten nunmal egal. Nur die +xxx erhöhter Schaden werden auf den Schlagschaden vom Schild addiert. Die Berserkeraxt hat zudem hohe Stärkeanforderung und braucht eben noch zusätzlich ias. Die Phasenklinge braucht zwar viel Geschick aber da man auf Maxblock geht hat man das sowieso.

Ba hat Range 3, PB nur Range 2. Das ist das Hauptunterscheidungskriterium.
Fpr ne BA brauchst du zusätzlich ias, was du durch abstriche bei Sockelungen und Items erreichen musst. Wenn du eingefroren wirst (z.B. durch Doom, wird gerne von Barbs benutzt ... ) ist die PB immer noch schneller als die BA. Andererseits ist Range 3 gegen BArbs auch nett... Zwickmühle.

47.5 vs 33 macht das kraut nicht fett und interessiert beim Smiter ja nur bei Charge ... und da ist das bisschen mehr dmg von der BA auch egal. Außerdem hat die PB durch niedrige Range nen Charge-Vorteil.

Wenn du auf die Reichweite nun wirklich nit angewiesen bist, z.B. als Telesmiter,
dann würde ich auch die PB nehmen, ganz einfach aus Geschwindigkeitsgründen.

eine BA braucht bei hohem Fanalevel immerhin insgesamt (!) 50 Ias, d.h. entweder muss ichs per Amulet oder durch die Handschuhe beziehen... beides will mir nicht so Recht gefallen.
Die PB is dagegen in dem Fall immer auf Maxspeed, wenn man Heiliger Frost oder Sonstiges außer Acht lässt.

Der höhere Schadne der BA...
sagen wirs mal so:
Die 14,5 mehr Durchschnittsschaden bringen weniger Vorteile, weil Grief kein ED sondern +Dmg hat, damit bleibts eben nur bei den 14,5 mehr, die dann auch nur mit Ansturm einen Effekt haben, nicht mit Smite.

mfg :hy:

€: Doll, war das halbe Uhrwerk schneller ;)
Naja, jetz hab ich aber 2 Arme mehr.

Zurück
Oben