• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief + Rache = ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blawa

Mitglied
Hätte eine Frage zum Runenwort 'Grief' - und zwar wenn ich dieses in einer PB mit Rache verwende. Wirkt sich Rache auch auf die +xxx Dmg aus, oder nur auf den reinen Waffenschaden?

Weil falls das nicht so ist, wäre eine Grief eine totale Verschwendung ^^

Danke für die Antworten im Vorraus

Mal ein Zitat aus dem Rächer Guide von van Christie & Chemiker:
Steigert nur den physischen Schaden
...
2. auf Ausruestung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)

* +X dam (Runenwort 'Trauer/Grief', Stone Crusher, Redeemer, Aestreons)*
* +X% ed to Demon
* +X% ed to Undead
* +X DS (Deadly Strike = Todesschlag)
* +X CS ( Critical Strike = Kritischer Schlag)
...

Der Schadensbonus von Grief wird also nicht zur Berechnung des Elementarschadens von Rache herangezogen, wirkt aber normal auf die physische Komponente von Rache (z.B. für LL/ML).

1. Nur auf Waffenschaden.
2. Nicht auf +xxx.
3. Grief = Verschwendung auf Avenger.
4. Pala Tempel :P

Lg

Bin mir sicher, dass es nicht wirkt... aber auf der andren Seite werden im Rächer Guide WT´s empfohlen... komisch:confused:

WT's haben +min/+max, was im Unterschied zu +Dam von Grief in die Berechnung von Rache mit einfließt.

Oder einfacher gesagt: Wenn eine Schadensspanne auf dem Equipment ist, wird es verrechnet, wenn es ein fixer Wert ist, wird es ignoriert... und nur Blizzard weiss warum...:ugly:

Finds gut so, Grief ist sowieso extrem lame, ist schon schön, wenn wenigstens die Rächer von diesem Scheiss verschont bleiben.
Btw. während ich poste posten noch 2 andre... vermutlich sammelt das Forum Posts innerhalb einer Stunde und spuckt sie dann alle gleichzeitig aus:clown:

- CF - schrieb:
Oder einfacher gesagt: Wenn eine Schadensspanne auf dem Equipment ist, wird es verrechnet, wenn es ein fixer Wert ist, wird es ignoriert...

Falsch - oder zumindest ungenau. Ein sagen wir Juwel mit 18-18 Schaden würde voll zur Racheschadensberechnung berücksichtigt werden. Ebenso wie jede Kombination von Min/max-Schaden. Das +Schaden (was NUR auf Trauer, Astreons Eisenschutz und diesem anderen Eliteszepter vorkommt) ist generell etwas buggy und liefert bei Rache eben keinen Elementarschaden...

Edit: Der Erlöser war die dritte Waffe mit +Dam

18-18 ist auch eine Schadensspanne, nur das die Differenz zwischen oberem und unterem Wert eben per Zufall 0 beträgt. (+min/+max eben). Rein codetechnisch ist das kein fixer Wert, also sehe ich nicht warum die Aussage, dass nur Schadensspannen berücksichtigt werden, falsch oder ungenau sein sollte.:p

(zugegeben, +min dmg Juwelen und +max Dmg Juwelen hab ich trotzdem vergessen zu erwähnen...)

Schade hätte laut Calculator schönen Schaden gegeben ^^

Danke euch für die Antworten

Obstsalat2 schrieb:
Falsch - oder zumindest ungenau. Ein sagen wir Juwel mit 18-18 Schaden würde voll zur Racheschadensberechnung berücksichtigt werden. Ebenso wie jede Kombination von Min/max-Schaden. Das +Schaden (was NUR auf Trauer, Astreons Eisenschutz und diesem anderen Eliteszepter vorkommt) ist generell etwas buggy und liefert bei Rache eben keinen Elementarschaden...

Edit: Der Erlöser war die dritte Waffe mit +Dam
es gibt auch eine vierte: Zermalmer

:korinthenkack UND erbsenzähl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben