• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief VS Forti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliel

Mitglied
Hi Leutz,

zurzeit zock ich grad wieder einen Melee/Smite Pala mit dem man auch mal das HFQ machen kann.

Bisher sah das EQ immer so aus:

Gulli, (IAS / ED) Eid (eth Sichel) , Löwenherz, Draculs , Herold (pd), Blutreite, Raven, Leechring, Highlords

Fürs HFQ wechsel auf Verrat für Resis sowie Schwärze für Geschwindigkeit beim Smite. Damit bin ich gut und sicher durch Hell sowie durchs HFQ gekommen.

Nun war das CS gestern so freundlich mir eine LO zu schenken. Nun die Frage was damit machen...
Um den Char zu verbessern sind natürlich Grief und Forti im rennen, und ich tu mich mit der Entscheidung etwas schwer.

Bei der Forti gehen mir Stärke (und Vita glaub ich auch) sowie evtl Resis flöten, dafür mehr Verteidigung und mehr Schaden sowie Todesschlag.

Beim Grief bin ich (zumindest was Eifer angeht, glaub schwärze in der Geißel is wenn überhaupt nicht viel langsamer fürs smiten) schneller, hab mehr Schaden zusätzlich Leach und nochmal Todesschlag. Dafür hab ich beim Eid noch Herz des Wiesels und keine Monsterheilung.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

na ja, musst halt so sehen: ne forty ist auf vielen chars verwendbar, grief nicht. grief ist dafür natürlich für zeal / smite sehr gut. eigentlich kannst nix verkehrt machen, ich persönlich würde mir aber die forty bauen, die kann jeder nahkämpfer bzw. natürlich auch ne bowie als optimum nutzen

[x] Grief.
Bringt dir mehr Schaden, erspart dir den Waffenwechsel bei Smite.
Wenn du das RW auf anderen Chars nutzen willst, sieht es wieder anders aus
Lg

Gut dann Versuch ich mich an dem Grief, der nächste geplante Char is ne Melee Soso und da brauch ich eher Stone denn Forti, habe nicht vor in nächster Zeit einen Char zu basteln der Forty gebrauchen könnt.. :)

Besten Dank für die Tips!

grief ist ne super waffe und bringt dir aufm pala mehr als die forti( meine meinung )
die forti ist ne sehr geile rüsstung, am besten hat dein pala beides, also geschmackssache.
als ich meine erste lo hatte hab ich mir ne forti gebaut.
beides wirst du garkeinen falls bereuen.
beim grief muss dir klar sein dass es in eine phasenklinge gehört. am besten mit 15ed, gugg hier im forum danach.
bei der forti gilt ebenfalls bitte in einen gescheiten rohling.
dass heist:
wenig stärke anforderungen und höchste verteidigung.
das wären zum einen der dämmerschleier 4sox 15ed, umd für melees evtl.
die archon plattenrüstung weil sie besser aussieht, kann ein argument sein,, bleibt schlussendlich geschmackssache.
die verwendung der lo in diesen 2 runenwörtern ist jedenfalls die beste wahl, der rest is preis leistungsmüll.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Uff,die 15%ED auf ner PB sind mal sowas von wayne,egal.
Und Grief muss je nach Verwendungszweck nicht in ne PB,kann man als Barb z.B.
auch innen +ED Bidenhänder sockeln,auch immer Maxspeed.
Dämmerschleier vs Archon ? Ein Blick in die Modenschau würde
mir zumindest da genügen,aber Geschmack naja,kann man streiten^^

Andere RWs mit LO Müll ? Mal schauen >

Als da wären >
BRAND(interessante Diskussion im Necforum atm) oder
ICE(Frostama,mMn wohl Optimum) oder
PHOENIX(ein Feuerdruide würd sich sehr drüber freuen) oder
STOLZ(evtl. was für nen Berserker/Wirbler,sicher aber für ne Ama+Atmas) oder
DOOM(DIE Waffe des Eisheiligen) oder..Drachen,naja,eher ne,aber damit
und mit vielen davor habsch keine Erfahrung.....

Viel lernen du must junger Padavan(ich auch niggese ausgelernt)^^

MfGg Marco

€dit sagt noch >>>
+15% ED sind teuer und so wies aussieht hat er nicht so die Reichtümer und das
bisschen ist absolut nicht nötig.

Es ging nicht um Faith,sondern RWs mit LO,schmeisser nicht alles durcheinander pls.

Ob ein Dudu mit Phoenix aussieht wie xxx contra das das RW da durchaus(auch wenns mir zu teuer ist/wäre) ist auch egal,es ist hier gut aufgehoben.

Nicht alles mit pauschalen Bemerkungen absäbeln.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
er spielt pala also kommts in pb, und wenn ich ne lo ausgebe dann hatt die pb gefälligst 15ed zuhaben.

zt dämmerschleiher, sieht hässlich aus, aber bringt viel. kann man wejn style auch in große halsberge ballern sieht nehmen wyrm ja am stylischten aus.

naja statt eis oder brand würde ich mir immer gay faith bauen, und da is numa kene lo drinne.
phoenix, da sieht man aus wie neonazi mit sonner dauerswastika unterm arsch, doom is au nett aber bei meiner ersten lo bau i mit bestimmt kein doom oder konsorten, denn will ich ne forti haben oder grief.

is wohl eindeutig. wenn noch was ist: sufu benutzen. thema gabs schon desöfteren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben