• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief - welcher Rohling?

Marxis

New member
Punkte Reaktionen
0
Welcher Rohling ist ideal für Grief?

Phasenklinge

(schnell, braucht nicht repariert zu werden)

Phaseblade / Phasenklinge

Die ist bereits von sich aus sehr schnell und muss ausserdem nicht repariert werden.

€ : Man sollte nicht zu viele Tabs offen haben ...

ansonsten wird auch noch die BerserkerAxt genommen

diese muss allerdings repariert werden und ist langsamer

(eher die schlechtere Wahl)

man könnte noch erwähnen, dass es nicht ganz unwichtig ist, auf welchem char das dingens eingesetzt wird, ich persönlich hab auf barbs zumindest gern range 3 (also ba), da musste halt auf min 34 ias hoffen beim wirbler

Die BA ist eigentlich eher im PvP gebräuchlich wegen ihrer größeren Range. Im PvM ist eigentlich dir PB das Optimum. Range ist hier wayne, man steht eh meist mitten im Getümmel. Dafür ist ne PB deutlich schneller und, wie bereits gesagt wurde, unzerstörbar.

ein exeptional schwert (diese großen die so aussehen wie kolossklinge/schwert) wären auch möglich für einen barbaren, man muss weniger dex statten und erreicht so mehr dmg

Phasenklingen sehen zwar aus wie Fliegenklatschen, sin aber Ideal.
Wenn die Waffe im UT den Geist aufgibt ist das nicht Lustig.

>>> ein exeptional schwert (diese großen die so aussehen wie kolossklinge/schwert) wären auch möglich für einen barbaren, man muss weniger dex statten und erreicht so mehr dmg <<<

Aber du bräuchtest bei 2 Griefs á 40ias 125ias vom Restequipe für Maxspeed,wenn ich den Calc
hoffentlich mal wieder richtig bedient habe :p

Das ist dann schon wieder stark Restequipeabhängig
und somit dürften die PBs wohl wieder vorne liegen >
wenn uch den calc richtig bedient habe....

MfGg Marco

€: Auf einen Frenzy bezogen...

PBs haben wegen der hohen Geschwindigkeit den Vorteil, auf vielen verschiedenen Charakteren eingesetzt werden zu können. Sowohl ein Smiter, ein Frenzy als auch ein Wüterich oder sogar ein Tollwüter können mit einer solchen Waffe etwas anfangen. Es mag andere, charakterspezifische lokale Schadensmaxima geben, aber PBs sind halt super flexibel und der Hauptschaden kommt ja nicht vom Rohling, sondern vom absoluten erhöhten Schaden.

Geht beim Frenzy überhaupt ias von der Sekundärwaffe ein?

aber wenn man 2 baut isses doch besser das 2. in einen rohling mit viel range zu bauen^^

und aufm frenzy zählt das ias von der 2. waffe ja nich, deshalb wärs mein favorit das 2. grief in nen rohling mit viel range zu machen

Geht beim Frenzy überhaupt ias von der Sekundärwaffe ein?

Bin mir jetzt nicht sicher, bin nicht so der Frenzy Experte, aber normalerweise wird jede Waffe einzeln berechnet, 2 40er Griefs und nen HL wären also je Waffe 60 und nicht 100 für beide..

e: eigentlich logisch, dass ias nur von der ersten Waffe zählt.. sonst wär der Linkshandtrick irgendwie unsinnig.. Also meinen Post ignorieren.. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei Angriffen wie Frenzy und WW wird eine Gesamtgeschwindigkeit bestimmt. Im Fall von Frenzy werden die Grundgeschwindigkeiten miteinander verrechnet und dann das Ias der Primärwaffe genommen, Ias auf der Sekundärwaffe ist egal.
Einzelne Berechnung gibts vielleicht beim Standardangriff oder Ähnlichem. Noch lustiger wirds mit Eifer...

bei frenzy zählt ias von der 2.waffe nich

sagt zumindest titans calc

Zurück
Oben