• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief

Morik

Guest
Hat jemand ein Pic von dem CharFenster mit ausgeruesteter Grief Waffe?

diese 400 Bonus Schaden werden ja nicht direkt bei der Waffe angezeigt?

Ist das physischer Schaden mit dem man leechen kann?

Durch einen Bug wird der absolute Schaden von Waffen wie Grief und dem Erlöser nicht korrekt im Charakterfenster angezeigt. Das Spiel rechnet aber mit den richtigen Werten.
Die bis zu 400 Schaden sind physischer Schaden und werden direkt zum Waffenschaden (sowohl min. als auch max.) hinzuaddiert.

Gruß, Zerster

Beides ist zwar recht teuer, aber was wuerdest du vorziehen, grief oder death?

Fuer HC gefaellt mir eigentlich death besser, wenn es auch weniger Schaden macht.

Und was waere der perfekte Rohling ^^

Naja, für die Grief/Death-Frage bräuchte man ein paar mehr Informationen.
Auf einem Zealer kann Death besser sein, auf viele anderen Chars gewinnt Grief aber.

Grief sockelt man gewöhnlich in eine Phasenklinge wegen dem Speed und der Unzerstörbarkeit, Death kommt in eine Berserkeraxt oder eine Ettin-Axt, beides ätherisch, aufgrund des Schadens.

Gruß, Zerster

naja die VEX und GUL (death) sind dann doch was billiger als die LO (grief)

für DEATH in ner Ettin brauchste dann noch 80ias vom Equip (bei lvl 27 Fana):
20ias Hände auflegen
20ias Zorn des hohen Fürsten
10ias Nosferatus
15ias Jool in Helm
15ias Jool in Schild

mfg

mit Death hast du halt 100% cb/ds bzw in ner BA kannst dir Gedanken über nen Atmas Setup machen...

Ich hatte letzte Ladder nen ziemlich guten Death-Zealer und kann ihn nur empfehlen! Bosse fallen in Sekunden - normale Mobs sowieso. Auch in UT stand er sehr sicher, ich hab ihm sogar mal das Grief meines Druiden ausgeliehen - damit war er in UT langsamer unterwegs (Equip war aber auch auf Death ausgelegt)...

Bevor die Rohling-Frage aufkommt: Ettin ist stärker, BA flexibler - ich würde beim nächsten Mal zur BA greifen - spart man sich ein paar Verrenkungen ;)

wenn du nciht atma nutzt, ann gehste auf kriegsreisende weil die mehr schadne rbignen als gores für den build

ansonsten death ba mit atma's oder dracs (so du nicht dec bevorzugst, wa sich immer tun würde ^^)

death ettin klar mit schnidders vom merc

ob nu ba oder ettin: sagen wirs so: die flexibilität der ba bringt dir keine vorteile denn das eine frei werdende affix bei den juwelen ändert am gesamtbild bei gleichem resteq exakt nada...

@mikae da man ja auch immer neu stats setzen kann und co, muss man sich net aufs highendeq fürs deathf stlegen sondern kann vorher mit dingen wie verrat oder nem 60 ias schild arbeiten

So, hab es nun doch geschafft die Runen zu bekommen ^^
Der ist garnichtmal so schlecht geworden:
http://www.imagebanana.com/view/bd9jzl8c/Screenshot020.jpg

Hier der Rest meiner Ausruestung.
Was meint ihr, koennte der Pala ohne BO den Clon und evtl Ubertrists ueberleben (HC modus)

http://www.imagebanana.com/view/0fzfr57n/Screenshot024.jpg
Bin dem Clon bisher nur ein paar mal in SC uebern weg gelaufen und da hatte ich 0 chancen, war aber meist als necro, sorc oder hammerdin unterwegs.

LT stab waer im 2. slot, aber der merc wuerde es wohl mit altern schnell ueberzaubern

dungo raus weril bringt auf nem physischen melee nix, dafür lieber n credendrum oder ne ohrenkette

tals raus und gulli rein

aber grundsätzlich dürfte das kein problem werden mitm clone

auch wenns für meinen geschmack bissel wenig str is

Restgear sollte/muss bissl angepasst werden:

1) Gulli rein statt Tal - Leech sollte so gehen

2) Nosi rein - Dungo bringt nix

3) dir fehlt IAS - also IAS rein in Gulli/Zaka

4) Anni/Torch vorhanden?

UT /Clone (Clone sowieso n Witz, Rest bezieht sich auf UT) sollten kein Thema sein, denk dran Fade anzucasten. Auf Merc brauchste in UT net zählen, der ist Instant tot. Handschuhe sollten dann Draculs rein. Da dann dein IAS wieder eng wird - evt Black als Waffe nehmen (du smitest ja erstmal nur).

credendrum, was ist denn das fuer ein Guertel?

edit. keine torch und kein ani, deshalb rueste ich mir den Pala aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Schüler-Setgurt - kannste aber gleich wieder Knicken da du das IAS von Nosi brauchst

Achso, der bietet ja nichts ausser den resis.

Wie waers mit Andys face? Die bringt auch einen haufen IAS mit, CB hab ich ja schon 75 oder 65% oder

es gibt nur einen breakpoint für ds udn cb und der is 100%

andies bringt dir weit weniger als ein gulli (außerdem hat gulli ds)

joa nossi vergessen, maxspeed wäre eh besser ^^
bin halt beim überfliegen davon asugegangend ass tals rausfliegt udn 15 prisma irgendwoher kommen müssen

für ut darfs dann halt ne andre waffe sein weil death ja langsaam is, macht aber nix

stärke (amn tir) in ner phasenklinge für ut sollte den geldbeutel nicht zu sehr belasten und bringt cb + schnell ^^

im schlimmsten Fall geht's auch ohne Max-Speed - wobei Stärke und Schwärze ja auch nix kosten ;)

also ich mache UT immer mit meinem DEATH-Zealer

halt gegen Mephi Errettung anschmeissen und dann mit Smite auf den Kerl
LT ausm 2.Slot auf die 3 Übel

zwar ist man gegen Mephi nicht mehr auf Max-Speed. klappt aber trotzdem einwandfrei

Ein Paar Anmerkungen:

Um mit der Death Ettin auf maxspeed zu kommen, werden 80ias bei einer lvl 27 Fanatismusaura benötigt. Da Du keine Fackel und Anni zu haben scheinst, wärst Du mit Zaka und Hl nur auf lvl 23.
Für smite würden 80ias reichen, für Eifer bräuchtest Du aber 85ias um mit 23 fana auf fullspeed zu kommen.

Zaka solltest Du noch uppen, weil sich dann der smite Schaden verbessert. Braucht dann aber 142 str, also noch bisschen str statten.

Schwärze bringt in UT nicht so viel, bei Baal und Dia haste auch mit Death maxspeed ( und sogar 50% cb ).
Bei mephi fehlt dannn ja die Fanaaura. Mit nem Schwärzeflegel bräuchteste dort 130 ias.
Ich würde nen Knochenstab des Lebensspenders nehmen und 2 shael sockeln. Der braucht nämlich nur 95 ias für maxspeed: Gulli (15) + loh (20) + Hl (20) + stab (40)= 95ias
Als Gurt würde ich dann den guten alten IK nehmen, ist meiner Meinung nach besser als Crede.
Als Schild nimmste dann nen Elitepalaschild mit >40allres und 4PD gesockelt. Du verlierst zwar 40% cb von Schwärze, dafür leecht man mit dem erhöhten speed besser, was mir in hc wichtig wäre. Ausserdem muss man zum Lt casten nicht switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein schwarzer Flegel liegt in der Truhe parat, Andys Face mit 15 ias (35) + FR jewel wuerde ja nochmal 2 fanaskills mitbringen, aber wenn Gulli wirklich soviel mehr bringt?

Der Pala haut aufjedenfall schonmal gut rein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 skills vom Andy bringen in UT nix, bei Baal und Dia kommste auch mit Gulli (15ias ) auf maxspeed
und bei mephi helfen dir die 20 mehr ias auch nicht das 130er cap zu erreichen.

Zurück
Oben