• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon + Infinity?

Kochl

Guest
Hey!

Eine Frage, es geht um meine Light-Sorc:

Wenn der Merc mit Infinity ausgerüstet ist hat er Überzeugung lvl 12 = -85 Resistenzen.
Wenn man dann noch ein paar Blitzfacetten gesockelt hat, sagen wir mal 2 mit je -5 zu Blitzwiderstand sollte ein Gegner der nicht blitzimmun ist mit seinen Resistenzen maximal bei 5% sein, oder?

Lohnt es sich dann noch seine Resistenzen mit einem Greifenauge unter den Nullpunkt zu treiben, oder soll ich lieber eine Harlekinskrone nehmen und von 1 zusätzlichen skill, mana, leben und schadensreduzierung profitieren?

Naja, nimm mal einen Immunen:

Da wirkt Überzeugung nur zu 1/5...

Damit zieht es "nur" 17 Res ab.

Gegner hat 100 Blitz res
-> Infinity wirkt, 83 Blitz res bleiben übrig.
-> 2 Facetten wirken, Griffons wirkt. (-10 ; -25 mit Facette)
-> Monster hat dann 48 Blitz Res anstelle von 83 ;)

Also lohnt es sich...

mfg Venom :hy:

€: Ups, am Thema vorbei... also:
Das Minimale an resistenz ist -100

Andariel hat -50 Feuerresistenz, d.h. eine Feuerzauberin bekommt bei ihren Angriffen eien "Schadensbonus" von 50% drauf.
-> Anstatt von 20k Schaden kommen 30k an.
Es Lohnt sich also die Res WEIT unter Null zu hauen ;)

Und man kann die Resistenzen der Gegner bis maximal -100% senken, so dass man dann den doppelten Schaden der Skills am Gegner auch anbringt ;)
Also soviel -res wie geht, ohne Infinity :)
Mit Infinity würde ich auch so um die 120 - 150 -res anpeilen, dann sollten fast alle nicht-Immunen den maximalen Schaden abbekommen ..

mfg lceman

hm stimmt 20% mehr dmg sollten doch einiges mehr ausmachen als +1 skill von harlekins...
ich sollte nur noch ein ausgewogenes maß zwischen meinen resistenzen und denen der gegner suchen
also im klartext "um" sockeln oder rbf^^

Wenn du schlehcte resis hast, würde ich eher resis sockeln^^
Muss aber keine Um sein, ein Prisma Juwel tuts auch, hat genauso viel res (sofern es 15 hat) und sollte günstiger sein :p

>>hm stimmt 20% mehr dmg sollten doch einiges mehr ausmachen als +1 skill von harlekins...<<

die 20% werden bei lightsorc zur mastery addiert - bringt schlussendlich nicht wirklich viel. das entscheidende sind die -res !

resis kann man i.d.r. cold und psn vernachlässigen, wichtiger ist dass vorallem light und fire auf max sind.

Ich glaube, er meinte die -20 res :confused:
Hab auch erst an 20% dmg gedachte, aber Griffon hat ja nur 15 :p
Dafür aber -20 res^^

Aber ob man nun 20% mehr dmg macht, kann man ja so net sagen^^
Is ja ein Unterschied, ob ich von einem monster 20 res abziehe, welches 99 oder 0 res hat *g*

böh kA ^^

könnten auch die 15% + ne rbf sein :)

Jungs, aus euren letzten Antworten wird nun aber keiner mehr schlau...

Noch mal klar gesagt: Resistenzsenkung bringt bei allen Monstern sehr viel Schaden. Da Infinity "nur" 85% abzieht, sind nochmal 15% Resiabzug IMMER sinnvoll. Bei Monster mit 0 Blitzresi ist da Ende der Fahnenstange. Bei Monstern, die sehr hohe Blitzresi haben oder gar immun sind, bringt die Resisenkung noch viel mehr, da sie den Schaden überpropertional erhöht. Und da sind auch 40 oder 50 zusätzliche Prozentpunkte sehr sinnvoll.

>>Jungs, aus euren letzten Antworten wird nun aber keiner mehr schlau...<<

naja, wenigstens müssen wir nicht zwingenderweise unserer abneigung hr's gegenüber in jedem zweiten post hier ausdruck verleihen :p

man kann ja nicht ausnahmlos sinnvolle posts schreiben...

I WANNA BE A HIPPIE AND I WANNA GET STONED !

Die Sorc soll vor allem für Pindle/Eldritch/Shenk runs gut funktionieren, aber auch sonst zum rushen und für Baalruns in der Party gut sein.

ja und?

das funktioniert mit infinity alles wunderbar (irgendwie auch logisch da so gut wie keine unpiercbare gegener und sowieso alles nach 1-2 hits tot), ausser CS ist halt wegen IM nich so der hammer...

kein und, wenn das so passt is es perfekt, ich habs nur angemekt ^^

thx for sharing :)

dachte bloss sollte ne frage sein weil ich sonst keinen sinn darin sehe sowas in dem topic zu posten...

naja nachdem ich nach dem optimum für meine sorc gefragt habe, dachte ich es wäre vllt gut anzumerken wofür ich vorhabe diese sorc zu benutzen. Wegen den resistenzen die sie braucht und wegen der höhe der resistenzen die ihre gegner haben werden.

naja allgemein gilt wie bereits gesagt je mehr -res desto besser

und resis sollten eigentlich immer zumindest bei light/fire max sein - ausser man spielt mit ES oder macht ausschliesslich cows

ich glaube bei voll ausgebauten synergien im lightbaum, bringt 1% mehr lightdmg (wie parabola sagte, diese werden auf die LM dazuaddiert) ca. ~50max dmg mehr
d.h. bei einer +5 facette sind es ca. 250max dmg mehr (in nem +15griffon sind das 1k max dmg mehr)

das ist doch recht wenig, daher ist ein -20 +10 griffon mit -5 +3 facette mit grade mal ca. 350 weniger max dmg imho genauso gut und viel erschwinglicher

fazit (wie von allem über mir xD) minusresis bringen, den rest macht die mastery

danke für die rechnung : ) is gut zu wissen worauf ich wert legen soll wenn ich mir ein griffon zulege. aber das hat sowieso noch zeit jetzt muss ich erstmal auf ein infinity sparen

Da du drauf sparst willst Du sie offensichtlich ertraden. Hier im Forum sind die Runen blacklisted, also vermutlich im Channel. Gleichzeitig bist Du im Forum Trade aktiv. Wie passt das zusammen?

Zurück
Oben