• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon oder Harle?

b0b0_c

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, spiele Blitzschlag Soso...

Hab schon ein Harle mit 141 Def und weiß, dass n Griffon ne sehr gute Lösung für Blitz Sosos ist ;)
Aber wenn ich jetzt ein 15/10er Griffon nehm. Ist das dann schon besser? (und rentiert sich da drinnen ne 5 5 Death rbf?)
oder is das weng schwachsinnig. Ab welchen Werten ist ein Griffon schon besser?

Danke schonmal im voraus

selbst ein 15 / 10 griffon schlägt ne harle(mal ganz abgesehen vom style ;))
Wenn griffon vorhanden ist das ding fast immer optimum auf ner blitze.

Harle bietet 2 skills. Griffon 1 skill und - res. außerdem musst du beachten dass durch die 25 fcr ja auch dein restequip angepasst werden kann. kannst beispielsweise 2 skill ringe statt fcr ringe nehmen falls rest fcr passt. somit wäre man dann bei + 3 / - res / + dmg vs. 2 sills ;)

ja wunderbar und noch zu der rbf: is ne 5/5 die facette verschwendung in nem lowen griffon?

man darf hier zwar nicht WSen, aber Blitz 5/5 Die Facetten sind die teursten / begehrtesten Facetten ueberhaupt.

1. die ist voellig ueberfluessig; du kannst genausogut lvl-Up Dinger nehmen
2. +5 Blitzschaden sind ebenso ueberfluessig -> die werden einfach auf die Mastery raufaddiert und 500 + 5 ist das selbe wie 500 + 3 :>
3. fuer den Preis einer perfekten Facette kriegt man goressenordnungsmaessig sowohl ein deutlich besseres Griffons als auch eine vernueftige Facette jeweils mit ordentlich -Res

Heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass mir ein -20/+10 Griffon genau soviel wie ein -20/+15 Griffon

(und warum sind DIE Facetten wertvoller als LVL?)

Heißt das dann im Umkehrschluss auch, dass mir ein -20/+10 Griffon genau soviel wie ein -20/+15 Griffon

Ja, kann man grob so sagen. +% wird wie schon gesagt IMMER auf den Bonus der Mastery addiert, ob das +%Zeuch von nem Ormus, Eschutas, Griffons oder ner Facette kommt ist völlig wurscht. Priorität haben für den Schaden -%. Aus diesem Grund ist auch das Runenwort "Mondsichel" recht interessant für ne Blitze.

Wofür Mondsichel?
Als mercwaffe? -> Ich halte Infinity da für sehr viel besser
Als Sosowaffe? -> Kein Fcr keine Skills keine Ressis. Ich finde da Occu oder Hoto um längen besser. Meinst du wirklich, die 35% sind so effektiv?

Als Sosowaffe? -> Kein Fcr keine Skills keine Ressis. Ich finde da Occu oder Hoto um längen besser. Meinst du wirklich, die 35% sind so effektiv?

Sofern man genügend FC vom restequip bekommt, ist es besser :p Die Skills halten da nicht mit.
Nur wenn der Merc schon Infi trägt verliert man Schaden bei allen Non-LIs, gewinnt aber viel Schaden wenn man die LIs dank Conv gepierced bekommt.

FC sollte eigentlich kein großes Prob sein:
Griffon 25
Spirit 35
Mages 20
Arach 20
Rüstung Ormus/Vipern und man hats schon. Brauch man nichmal auf Ringe und oder Amu zurück greifen.

kommt aufs restlich equip an, ob sich die mondsichel lohnt.
ich würde ohne infinity aufm merc nicht dazu greifen, da die -res besonders bei den gepiercten Immunen reinhaut. Für die Nicht-Immunen reicht Infi auch :D

:motz:
wo kam der den her

gut zu wissen, ne infinity hab ich...
was heißt gepierct?

das ihre Immunität gebrochen wurde
leider ist meistens die Blitzres immer noch ziemlich hoch, deswegen funktioniert Mondsichel dann auch so gut :D

Ich schätze mal weil die einfach öfter auslöst.

eigentlich auch komisch. dann gibt man ja zu, dass man die animation durch tod öfter sieht als die durch lvl-up :D
als prestige-objekt daher eigentlich wiedersinnig.

im pvp macht das natürlich sinn.

Lvlups sind aber auch begrenzt, also wenn man 99 wird löst es auch nicht mehr aus :p
Sterben kann man hingegen auch dann noch, verliert also nicht seine Wirkung. Wenn man mehrere Facetten sockelt kann man natürlich 1 auf tod nehmen und die anderen auf lvlup, mehr als einmal löst es ja eh nicht aus^^

Also ich würd sagen es ist ganz einfach zu entscheiden entweder du mfst dann is die harle vorne oder du willst dmg dann nimmste griffon sollte es nicht so einfach sein bitte erklärt mir das auch xD

das klingt irgendwie einleuchtend...

der Skill auf der RBF ist also nur Stylesache.
Ich finde, dass der Skill auf Death auchnoch beim Sterben den bereich um die Leiche cleart, da hat man ne größere Chance wieder an sein Zeug zu kommen (wenn man alleine spielt)

Sofern man genügend FC vom restequip bekommt, ist es besser :p Die Skills halten da nicht mit.
Nur wenn der Merc schon Infi trägt verliert man Schaden bei allen Non-LIs, gewinnt aber viel Schaden wenn man die LIs dank Conv gepierced bekommt.

FC sollte eigentlich kein großes Prob sein:
Griffon 25
Spirit 35
Mages 20
Arach 20
Rüstung Ormus/Vipern und man hats schon. Brauch man nichmal auf Ringe und oder Amu zurück greifen.

Wo wir grad dabei sind: Bei wieviel FCR hat meine Soso die schnellste Stufe erreicht?

Wo wir grad dabei sind: Bei wieviel FCR hat meine Soso die schnellste Stufe erreicht?

200% FCR... macht aber aus Dam-Sicht nicht so viel Sinn da man mit dem 117er Cap mehr Freiheiten beim Equip hat um diesen auf Dam auszulegen...

Der Fun-Faktor beim 200% FCR Telen steht natürlich auf nem anderen Blatt...

greetz
melaice

Gibt es auch ne Möglichkeit ohne Spirit und ohne fcr Ringe auf 117 fcr zu kommen?
Spirit mag ich wegen den enormen Str req nicht und als Ringe trage ich viel lieber Soj wegen Mana und Dmg (als Schild hab ich derzeit Lidless und renn deshalb mit gerade mal 84 str rum, was mir nen sehr guten Life Bonus verschafft / ich spiel Max life)

Die Stats vom Spirit bringen dir aber mehr als das bisschen mehr Leben :p Du brauchst 70 mehr str = 140 leben weg.
Spirit bringt 22 Vit = 44 leben zurück bleiben 96. BO verschiebt das ganze natürlich ein wenig, weil die 22 Vit nicht erhöht werden, dafür hat man ein lvl mehr für BO (also 3%) dank Spirit.

Dazu noch Resis, FHR (unterschätzen immer alle), keine FC probs.... Aber was genau trägst du denn sonst so? Wenn man jetzt ausser acht lässt, das ich selbst ohne FC probs Spirit tragen würde.

Griffon 25
Lidless 20
Vipern/Arach/Mages ? Wären 115. Müsstest also schon irgendwo noch was herholen, amu wäre am geschicktesten. Reicht ja ein Craft mit 5% und paar netten adds. Wenns nicht schlechter ist als das, was du eben trägst, verlierste auch nichts. Sonst wieder die geschichte mit Spirit und so :p...

Zurück
Oben