• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon vs. 2 Sox Reif +3 Light + 20 fc

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
2
Moin,

und noch ne kleine Frage für die Erfahreneren.

Ich hab am Anfang der Ladder glücklicherweise einen Reif bekommen der 3 Lightskills und 20 fc hatte.
Und wie da Schicksal es wollte bekam er auch 2 Löcher *freu.
In diesen sind nun zwei perfekte Facetten drin. (Blitz logischerweise)

Sprich der Reif macht

+ 3 Lightskills
+ 20 Fc
+ 10 % Lightdmg
- 10 % Light Res

Nun stell ich mir jedoch die Frage ob nicht Griffon mit Perf. Facette doch stärker wäre

http://img111.imageshack.us/my.php?image=griffonzg3.jpg

Dieses Bild hab ich in nem Trade Thread gesehen gerade...

(Da ich mir das eh nicht leisten kann, die KOsten bitte mal aussen vor lassen)

mfg tomjhak

:hy:

ich habs mal ausgerechnet ohne ausrüstung, sondern nur mit den beiden hüten, da hat der magic hut den nase weit vorne. konkret müsstest du ne beispielskillung und ausrüstung angeben, dann rechne ichs dir gern mit konkreten zahlen aus, aber ohne sonstige ausrüstung isses schwer und wenig aussagekräftig

Blanchefleur

Je mehr Schaden du machst, desto mehr holt Griffon auf, da sich die 15% beim Plusdmg im Gegensatz zum magic Reif stärker auswirken. Ergo, je weniger Dmg du hast, desto besser ist der magic Reif. Ob Griffon den Reif schadenstechnisch überholt glaube ich selbst bei höheren Schaden (etwa 45k) nicht.

LG

Mal an die - 25 Light Ress die Gegenerabhängig sind gedacht?

griffons > magic

nur in pvp nicht, weil dort res eh gestackt werden und somit die -res von griffons fast, oder gar keine bedeutung haben

in pvm ist aber ganz klar griffons>all, auch mit infi/rbf's auf char

Aaaalso :)

Equip:

- Upped UM ed Viper
- Hoto
- 35 Spirit Monarch
- Arach
- 2x 10 fc Ringe
- Trangs Handschuhe
- Anni
- Fackel
- 5 oder 6 Skiller
- 16 fc Amu + 1 Skill ( <--- :( )

2. Slot:
- Ali
- Reim

Merc:
- Insight Drescher
- Gladi
- Tals Maske

Das Amu ist das einzige was ich ggf noch austauschen würde...

da kann mann parabola nur recht geben:hy:

minus-resis von griffon sind definitiv höher und damit pvm viel effektiver als +dmg

außerdem hättest du dann auch mit der fcr bissl mehr spielraum

aber sonst sieht son blaues diadem ja auch schick aus

wenn es mit den resis vereinbar ist, kannst du ja auch eschuta nehmen und facette rein+viper mit ner facette

hierbei ist vorallem -5!+3 zu empfehlen, da die +dmg bei deinem schadenswert so ca. 50 mehr maxdmg machen würde, sprich vernachlässigungswürdig ist:cool:

Hmm also doch die 08/15 Version. :(

Hatte ja insgeheim gehofft dass der Reif Griffon besiegt um mich mental über die Bnet Kiddies stellen zu können die Griffon als Allheilmittel preisen

Aber wenn das so stimmt wie du sagst, werd ich nächste Ladder nen Griffon finden müssen :(

Trozdem mal DankÖ für die netten Antworten

mfg tomjhak

der reif ist keine schlechte alternative, sogar die beste wenn man kein griffons möchte ^^

nur ist son reif relativ viel wert und könnte locker gegen ein griffons getauscht werden

aber wenn beim reif bleibst hasu noch immer sehr viel offensivpotential - also wenn du dich wirklich gegen ein griffons sträubst dann bleib einfach dabei :)

Na diese Ladder bleib ich deinfitiv dabei, weil das mein erstes gutes Item war diese Ladder. Und preislich auch eigtl das einzige^^

Die Frage war eher für die nächste ladder gedacht, dass ich mir direkt im Vornherein ausrechnen kann was ich brauch und was net. z.B. die 25 fc auf dem Griffon geben allein schon guten Spielraum :)

mfg tomjhak

Zurück
Oben