• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grindhouse...

Neithan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Moje,

ich bin heute zufällig über die im September erscheinende DVD Box mit Death Proof und Planet Terror gestolpert (siehe hier).

Nachdem ich in beiden Filmen im Kino und von beiden begeistert war (wobei imho Planet Terror > Death Proof) spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir diese zuzulegen.
Da kommt mir diese wunderbar aussehende, mit den Faketrailern versehene und im Endeffekt sogar noch billigere Box gerade recht.

Allerdings wundere ich mich arg über die Spielzeiten.
Laut Produktinformation bei Amazon hat die DVD eine Spiellänge von 183 Minuten. In der Kurzbeschreibung steht Death Proof allerdings mit 110 und Planet Terror mit 94 Minuten (Uncut ist der sogar 101). Summa summarum also 204 Minuten. Und das ohne die Trailer.

Allerdings waren die Filme einzeln (in D z.B.) ja deutlich länger als die im Doppelpack. (So wie es in den USA z.B. lief)

Also gehe ich jetzt mal davon aus das es sich bei den 183 Minuten um beide Filme in kurz inklusive Trailern handelt.

Hat jemand Infos darüber was genau auf den DVDs ist?
So müsste man sich halt entscheiden: Schönere Box mit Trailern oder die Filme in der (wahrscheinlich) besseren lagen Version.

Was du da gefunden hast ist der reine US-Kinocut von Grindhouse.
Was bei uns im Kino war war jeweils der extended Cut der beiden Einzelfilme.
Ist übrigens ein völlig anderes Filmerlebnis, als einfach die beiden Langfassungen hinternander weg zu sehen. Lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Zurück
Oben