• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Größe der Werbebanner

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Grüße :)

Was mir tierisch auf die Nerven geht ist die größe der Werbebanner. Zu Hause an meinem HD-Panel ist mir das egal aber wenn ich mit dem Netbook mal kurz in meinen Shop möchte, werde ich immer von einem Werbebanner begrüsst, der höher ist als 600 Pixel (Auflösung vom Display ist 1024x600 Widescreen). Und natürlich wird genau das "X" zum wegklicken beschnitten. Da bleibt mir dann nichts anderes übrig, als so lange F5 zu hämmern, bis der Werbebanner keinen Bock mehr hat.

Müssen die Werbebanner denn wirklich so gigantisch sein? Mit Absicht klickt den Müll doch eh keiner an ...
 
Ja die müssen so sein. Wir suchen uns die Größe nicht aus, der Werbekunde gibt das vor. Die sind genormt und "kleinere Brötchen" können wir nicht backen.
 
Das mit der Werbung scheint hier immer mal wieder Unmut bei den Nutzern hervorzurufen. Mir ist schon klar daß "von nichts kommt nichts" und Werbung daher benötigt wird. Ich denke es würde sich wahrscheinlich auch keiner beschweren über das eine oder andere Werbebanner, an den Kopf oder die Seite plaziert. Aber die Werbung auf dieser Seite ist sowas von unglaublich penetrant und aufdringlich daß man sich nun eigentlich wirklich nicht mehr wundern muss wenn die Nutzer hier auf Browsererweiterungen zurückgreifen welche sie davon befreien. Irgendwo führt sich das Ganze dann selbst ad absurdum: Der Werbekunde will unbedingt daß seine Werbung auch bloß ja beachtet wird und macht die Werbung immer riesiger - und erreicht damit letztlich das Gegenteil, nämlich daß sie irgendwann überhaupt keiner mehr sieht weil die genervten Nutzer das Zeug von vornherein wegschalten. Ihr habt natürlich keinen Einfluss auf die Gestaltung der Werbung selbst - aber könnt ihr euch denn eure Werbekunden nicht aussuchen? Oder ist die Auswahl nicht so groß und man muss halt nehmen was man kriegen kann damit überhaupt ein bisschen Kohle reinkommt? *überhauptkeineAhnunghab*
 
Jein. Natürlich können wir in gewissem Maße unsere Kunden bestimmen. Deswegen gibt es hier keine "Millionster Besucher - Hier klicken für Gewinn"-Banner oder "Flirt-Kontakte aus deiner Nähe"-Banner. Von unseriösen Inhalten nimmt ingame Abstand, das ist klar.
Aber leider können wir uns die Kampagnen nicht nach unserem persönlichen Geschmack aussuchen. Würden wir das tun, wäre das Netzwerk innerhalb kurzer Zeit pleite. Wir würden gerne weniger Werbung schalten. Wir würden gern auf aggressivere Werbeformen verzichten. Auch die Leute, die fest bei ingame arbeiten haben hier angefangen weil sie Gamer sind - keiner will von Werbung erschlagen werden, auch unsere "Oberen" nicht. Aber wenn wir wollen, dass das Netzwerk weiter finanziert werden kann, können wir uns das nicht aussuchen.
Leider macht sich kaum jemand eine Vorstellung davon, was die Unterhaltung eines Netzwerkes dieser Größe mit allem Drum und Dran im Monat an Fixkosten verursacht. Ich kann nicht sagen wieviel es ist, aber es ist arschviel. Diese Kosten müssen gedeckt werden und darüber hinaus leben auch noch ein paar Leute davon...
Wenn wir könnten, würden wir das alles aus dem Hut zaubern, aber die Realität sieht einfach anders aus. Wir können es uns tatsächlich nicht aussuchen.
 
jetzt mal ganz blöd gefragt:

wurden zur generierung weiterer einnahmequellen denn schon dienste wie flattr (zum beispiel für die news-artikel auf der mainpage) oder eine kooperation mit amazon ("kaufe über unsere seite bei amazon und bring uns damit ein wenig provision" nach dem vorbild hier) in erwägung gezogen?
 
Flattr könnte man sich mal angucken, die Kooperation mit Amazon machen wir schon, das bringt aber bei weitem nicht genug ein um dadurch auf Werbung verzichten zu können. Und da Flattr eher unter den Bloggern verbreitet ist bezweifel ich, dass das hier auch nur an die Amazon Partnerschaft rankommt.
 
die werbung dafür, über diese seite diablo III bei amazon vorzubestellen, hab ich mal am rande mitbekommen.
dass man aber auch mit bestellung anderer sachen eine seite, die so eine kooperation nutzt, unterstützen kann, wusste ich nicht, bevor ichs in dem anderen forum gelesen hab.

vielleicht solltet ihr einfach ganz "ungeniert" mehr werbung für diese form, die seite zu unterstützen, machen. ich könnt mir vorstellen, dass davon mehr gebrauch gemacht würde, wenns bekannter wäre.
oder gibts nen thread dazu, den ich bisher bloß noch nicht entdeckt hab?

ist denn eine der beiden möglichkeiten mit gebühren für den, der dies nutzen möchte, verbunden?


ich hab nicht die geringste ahnung, wie viele kosten eine seite wie diese verursacht, ahne jedoch, dass da einiges zusammenkommen müsste, um sie werbefrei zu bekommen.
ganz ohne gehts wohl sicher auch mit solchen programmen nicht, aber vielleicht könnte man dann zumindest auf die "aufdringlichsten" werbeformen verzichten, wenn die community auf die weise freiwillig einen teil zu den kosten beitragen würde.
 
Das Amazon Partnerprogramm ist im Prinzip ne gute Sache, man bekommt ca 5% Umsatzbeteiligung von jedem Verkauf den man vermittelt. Allerdings kommt dabei auch nicht so viel rum, dass das die Werbung groß beeinflussen würde.
Selbst wenn man 1000x Diablo 3 über die Seite für 50 Euro verkaufen würde, blieben da 2500 Euro über, dass man damit nicht sonderlich weit kommt, wenn man Büro, Server, Mitarbeiter, Versicherungen, Steuern etc. bezahlen muss, dürfte klar sein. Und dann wollen ja auch noch Leute davon leben... Und 1000 Verkäufe wären schon ne sehr sehr ordentliche Zahl.

Ich werd so ne Seite zum Amazon Partnerprogramm aber trotzdem mal machen, schaden kann es ja nicht.
 
Wenn man das auf jeder InGame Seite macht, könnt ich mir schon gut vorstellen, dass das schon bissl was ausmacht.

Könnt/Dürft ihr Auskunft darüber geben, wie hoch der Unterhalt der Seite(n) ist? Würde mich mal interessieren :read:
 
nein, das sind rein interne daten, die wir nicht weitergeben.
 
So, ich hab mal ne Seite zum Amazon Partnerprogramm erstellt:
Diablo 3 Shop | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Mal gucken, ob es was bringt, wir werden das ganze noch per News ankündigen.
 
blöde frage: wieso müssen es rein diablo produkte sein? wir könnten ja alle artikel die über amazon selbst vertrieben werden, nutzen oder? da würde dann schon mehr reinkommen oder?
 
Wie stellst du dir das vor: Eine Seite bei uns, die alle Amazon-Produkte verlinkt? ;)
Der Partnercode dürfte beibehalten werden, wenn jemand von den verlinkten Produkten aus weiterklickt.
 
jetzt mal ganz blöd gefragt:

wurden zur generierung weiterer einnahmequellen denn schon dienste wie flattr (zum beispiel für die news-artikel auf der mainpage) oder eine kooperation mit amazon ("kaufe über unsere seite bei amazon und bring uns damit ein wenig provision" nach dem vorbild hier) in erwägung gezogen?

darauf war meine schnapsidee bezogen XD aber eine news, damit die leute es erfahren wären sicher toll^^
 
Zumindest alle Diablo Artikel könnte man ja aufnehmen, zb die Bücher (Book of Cain und die alten halt). Vorallem in nem Artikel der das Buch vorstellt dürfte nen Link ja angemessen sein - solange mans den Werbung kennzeichnet.
 
Wie wäre es mit dem Versuch, die User darum zu bitten, ihre Werbeblocker auszuschalten, und dafür im Gegenzug auf aggressive Werbung zu verzichten? Ich behaupte, fast jeder läuft mittlerweile mit so einem Ding rum, einfach weils sonst nicht zu ertragen ist. Bei Seiten, die ich regelmäßig nutze und wo ich weiß, dass sie sich von der Werbung finanzieren müssen (und nur deswegen kostenlos sind), schalte ich persönlich den aber auch gern ab.

Allerdings nur, wenn die Werbung dann für mich erträglich bleibt. Das heißt, sie darf die Benutzbarkeit der Seite nicht einschränken. No-gos sind da Musikeinblendungen oder die immer inflationärer verwendeten Overlays. Hier ist beispielsweise die Box im ersten Post jeder Seite unglaublich nervig, weil sie (zumindest in meinem etwas älteren Firefox) den Text überdeckt. Ich könnt selbst mit Werbung in den Posts leben, aber wenn ich den Text nimmer lesen kann geht das zu weit.

Das Problem ist nämlich ganz klar: Wer regelmäßig eine Seite nutzen will, macht sich auch mal die Mühe, seinen Rechner so einzustellen, dass sie möglichst gut zu nutzen ist. Viele Gelegenheitssurfer dürften ebenfalls Blocker einsetzen. Darum bringt Werbung ja auch so wenig Kohle bzw. muss immer aggressiver ausfallen. Vielleicht wäre aber mit ner Kampagne wie "wir verzichten auf nervige Werbung, wenn ihr dafür eure Blocker ausschaltet und bei interessanten Sachen vielleicht auch mal draufklickt" allen geholfen...
 
:hy:
Ich nutze nen Werbeblocker aber hab ihn auf India abgeschaltet. Die wirklich einzige seite wo er dauerhaft aus ist, weil ich bin hier schon seit Jahren angemeldet und das bisschen Support was ich der Seite geben kann mach ich dann auch. Ich gucke hier am Tag mindestens einmal rein und ich finde die Werbung hier ist nicht zu extrem. Klar manche Arten sind sehr Nervig, ich erinnere mich immernoch an diese Merlin Werbung oder die Werbung auf der Hauptseite die nach Lust und laune mal ihren Ton abgespielt hat und man sich erschrocken hat und gefragt hat wer jetzt gelandet ist :ugly: aber ich kenne einige Seiten da ist es wirklich extrem und die bekommen dann die volle macht meines Werbeblockers zu spueren, weil man vor lauter wegklickerei nichts mehr lesen kann. 5 Pop ups spaeter klickt man auf das was man gesucht hat und es oeffnen sich weitere 7...
Vor Jahren war es ja auch mal so das wenn man im Post "Monitor" "Pc" oder "Diablo" geschrieben hat und man nur kurz mit der Maus druebergefahren ist direkt Angebote von Diversen shops aufploppten die dann Monitore, PCs und Diablo spiele anboten. Das haben sie ja schon geaendert ;) Keine Ahnung wieso es geaendert wurde aber viele User sind dafuer sehr dankbar ^^

Also macht weiter so :top:
Mfg
René
 
Wie stellst du dir das vor: Eine Seite bei uns, die alle Amazon-Produkte verlinkt? ;)
Der Partnercode dürfte beibehalten werden, wenn jemand von den verlinkten Produkten aus weiterklickt.

bei dem von mir verlinkten forum (mein erster post hier im thread auf seite 1) sieht das so aus:

man besucht amazon nicht über http://www.amazon.de sondern über einen eigens für den zu unterstützenden angelegten link, der folgendermaßen aussieht:

http://www.amazon.de/?tag={hier den code für den zu sponsornden anbieter reindenken}-21

geht man über den link nun auf amazon statt über den standartlink, werden sämtliche amazon-einkäufe demjenigen aus dem link für die provision berechnet, egal ob man sich diablo 3, wattestäbchen oder kaffeegeschirr kauft.
den link dann das favorit gemapped kann man seine lieblingsseite mit jedem x-beliebigen einkauf bei amazon unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die selbe Funktionsweise wie unsere Links, es ist egal ob man da jetzt auf die Amazon-Hauptseite verlinkt oder auf ein einzelnes Produkt, der Effekt ist gleich.
 
Ein ganz interessanter Artikel zum Thema nervende Werbung und Adblocker dazu auf Heise.de
Allmählich dringt bei den Webseitenbetreibern und bei der Werbeindustrie offenbar durch,
daß man den User nicht beliebig drangsalieren darf.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
 
Zurück
Oben