• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großbritannien - The next Überwachungsstaat?

Wird Deutschland dem Vorbild folgen?
äh, Moment mal? Vorratsdatenspeicherung ist ein Begriff?
Genau diese Maßnahmen sind seit Anfang 2008 (Telefon) bzw. Anfang 2009 (IP/Internet) bereits in Deutschland in Kraft. Einzig forderrt das deutsche Gesetz keine zeitlich unbegrenzte Speicherung, sondern "nur sechs Monate".

Aufregung kommt zu spät, du lebst bereits in "the next Überwachungsstaat"

Nachtrag:
Vermutlich hast du nicht Lust das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung (glaub 190 Seiten) zu lesen, deshalb nur ein Wiki-Link. Genauere Infos, sowie der Gesetzestext sind dann leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen...treffen tuts eh wieder nur die kleinen ...denn die die es treffen sollte die wissen sich dagegen zu wehren....naja in gb zumindest london hasste dich eh schon an totale ueberwachung gewoehnt...an jeder ecke siehste hier ne "cctv" camera....

Ehm?

Imho ist Großbritannien schon länger ein Überwachungsstaat. Was meinst, von wem Schäuble sich damals die Idee abgeschaut hat, öffentliche Plätze per Videokameras überwachen zu lassen? :>

Großbritannien, besonders London, ist nun wirklich die größte Überwachungseinrichtung, die mir bekannt ist. Wenn man mal von der Grenze Nord- / Südkorea und dem ein oder anderen Gefängnis absieht x_x

Okay, das mit der Vorratsdatenspeicherung ist echt an mir vorbei gegangen, Asche über mein Haupt.

Das ist, was SIE dich glauben lassen wollen!

Zurück
Oben