• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Koalition - Für und wieder

Evilm4ster

Guest
Dieser Thread soll zur Diskussion über die Große Koalition dienen. Was hat die Große Koalition an Gutem/Schlechtem bewirkt? Welche Personen findet ihr besonders gut/schlecht und warum? (z.B. Münte aber der ist ja weg)
Kurzum,
discuss!

edit: Fehler im Titel hat sich eingeschlichen ^^

Um schonmal einige Themen anzuregen:
-Mindestlohn
-Vorratsdatenspeicherung
-Bahnprivatisierung
-Bahnstreiks
etc.
 
Mutig!

Es macht hier keinen Sinn solche Themen anzuschneiden. Zumindest solange nicht, solange man hier "Die Sch**sse am Schuh der BRD" ungestraft genannt werden und der Text weiter im Thread stehen darf.



Noch Anfang des Monats hätte ich dir die sueddeutsche zeitung empfohlen. Dort ging es weniger robust und konstruktiver zu. Mittlerweile wird dort rigoros zenziert. Ladenöffnungszeiten beim kommentieren wurden von 24/7 auf 5 Tage die Woche von 8:00 bis 19:00 eingeschränkt. Begründet wurde es in diesem Artikel:

Die neuen Idiotae
Web 0.0

Das Internet verkommt zu einem Debattierklub von Anonymen, Ahnungslosen und Denunzianten. Ein Plädoyer für eine Wissensgesellschaft mit Verantwortung.
Von Bernd Graff
Zum unsäglichen Graff-Artikel

Der Verkaufsdeal scheint perfekt: Die sz wurde gerade an einen Kohl-Freund verkauft. Da wünscht man sich in Zukunft nur noch weichgespülte systemkonforme danke-danke-Kommentare.

Im Moment kann ich dir nur szenso.de empfehlen. Eine Seite, die in einer Spontanaktion gegründet wurde. Sie kann jedoch die ursprünglich bunten und lebhaften Diskussionen von sz nicht ersetzen.

Wenigstens gibt es noch Hoffnung:

Die Arroganz der Netznörgler

Kernsätze:
Es ist ein Missverständnis, anzunehmen, dass all die Leute, die nun als Mini-Publizisten haltlose Interpretationen des Weltgeschehens in ihre Webcams sprechen, damit gleich die Meinungsführerschaft beanspruchen. Was sie beanspruchen, ist Teilhabe: eine Stimme von vielen sein zu dürfen. Und das ist nichts weniger als das, was als Freiheit jedes einzelnen, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ein zentraler Wert unseres Gemeinwesens ist, bislang aber mangels technischer Möglichkeiten oft nur Theorie blieb.
 
Stolperhannes schrieb:
Mutig!

Es macht hier keinen Sinn solche Themen anzuschneiden. Zumindest solange nicht, solange man hier "Die Sch**sse am Schuh der BRD" ungestraft genannt werden und der Text weiter im Thread stehen darf.



Noch Anfang des Monats hätte ich dir die sueddeutsche zeitung empfohlen. Dort ging es weniger robust und konstruktiver zu. Mittlerweile wird dort rigoros zenziert. Ladenöffnungszeiten beim kommentieren wurden von 24/7 auf 5 Tage die Woche von 8:00 bis 19:00 eingeschränkt. Begründet wurde es in diesem Artikel:



Der Verkaufsdeal scheint perfekt: Die sz wurde gerade an einen Kohl-Freund verkauft. Da wünscht man sich in Zukunft nur noch weichgespülte systemkonforme danke-danke-Kommentare.

Im Moment kann ich dir nur szenso.de empfehlen. Eine Seite, die in einer Spontanaktion gegründet wurde. Sie kann jedoch die ursprünglich bunten und lebhaften Diskussionen von sz nicht ersetzen.

Wenigstens gibt es noch Hoffnung:

Die Arroganz der Netznörgler

Kernsätze:

Netznörgler hin oder her, die Politik ist etwas, das alle Menschen interessieren sollte. Wozu jeder eine Meinung haben sollte. Und dass sich die Meinungen nicht immer vertragen, dürfte ja wohl auch klar sein, es ist sogar von Vorteil für eine Diskussion, da man einen Sachverhalt so von mehreren Perspektiven aus betrachten kann. Dass im Internet leicht Halbwissen und Unmut zutage treten ist nichts Neues, aber das begegnet uns im Alltag wie im Internet, obwohl es im Alltag dann doch noch zurückgehaltener vor sich geht ...
 
Noch vor zwei Jahren hätte dieser Thread vor Beiträgen gebrummt. Das hat sich geändert. Die neue Politik hier auf der Seite lautet: So wenig Politik wie möglich, totschweigen, zutrollen oder eben nur systemkonforme Kommentare... Wenn man sich nicht daran hält, das wird man rausgeekelt (=mobben).

Diese Spieleseite ist es nicht wert, dass man seine Meinung sagt und dafür heftig einen übergebraten bekommt. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt nicht.

Ich könnte dir ein paar Beispiele nennen welche (zum Teil arrogante) "Denke" hier vorherrscht und du würdest die Seite vielleicht für immer verlassen, weil du mit solchen Leuten nichts zu tun haben wolltest.

Deshalb schlage ich dir eine andere Seite vor, die deinem Geschmack eher entspricht:
Nachdenkseiten

Auszug:
Warum NachDenkSeiten?

Und was bieten NachDenkSeiten?

NachDenkSeiten - die kritische Website.

NachDenkSeiten sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger werden, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.

NachDenkSeiten sollen eine Anlaufstelle werden für alle, die sich über gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme unserer Zeit noch eigene Gedanken machen.

NachDenkSeiten wollen ein Angebot sein für jene, die in den meinungsprägenden Medien kein ausreichend kritisches Meinungspotential mehr erkennen.

NachDenkSeiten wollen hinter die interessengebundenen Kampagnen der öffentlichen Meinungsbeeinflussung leuchten und systematisch betriebene Manipulationen aufdecken.

Nein, es ist keine Radikalenseite: Wer steckt dahinter?
 
Du siehst das ein wenig zu drastisch, oder habe ich was verpasst? Von wem wird man hier denn nieder gemacht, wenn man eine bestimmte Meinung vertritt? Beispielthread? (auch per PM)
 
Ich bin dafür, dass du öffentlich Beispiele nennst. Auf den Tisch damit, dann kommt dein Gedanke auch öffentlich ins Rollen.
Dass es dabei nicht ums persönliche Niedermachen geht, sollte natürlich vorher klar sein. Also, eine Lanze dafür.
 
Zum Thema: Politik is wichtig und jeder der sich mündig fühlt sollte das z.b in seinem wählen ausdrücken! Ausserdem finde ich das genau diese Regierung nochmal 4 Jahre eingesetzt werden sollte , da ich meine das endlich mal nicht NUR"Betonung auf nur" gerdet wurde sondern sich auch mal was getan hat. Ausserdem wird es ohne Einsparungen aller Seiten sowieso niemals wieder so gut wie in der goldenen Ära werden das sollte allen klar sein !Betsenfalls keine Senkungen und Kürzungen und selbst das wäre schon Mega... !!

zum anderen Zeugs: Da muss ich aber mal Stolperhannes bissel in schutz nehmen! Sobald man mal sich hierherinnen bissel drastischer ausdrückt zu heissen Sachen z.B. muss man schon aufpassen das man nicht ne nette PM oder Ansage alla " ich mach zu wenn nix gscheites postet wird" anhoern usw. ! UNd Nein ich führe das jetzt nicht näher aus weil Weihnachten vor der Tür steht und ich keinen Streit oder sowas säen will sondern lieber Allen empfehle sich zu besinnen gerade in dieser Zeit, und zwar auf das wesentliche ! Wer bin ich , wohin gehe ich , was kommt , wer kommt , was is wichtig im Leben etc etc !

So long Happy X-Mas und besinnliche Feiertage+ guten rutsch !

MFG Guard
 
Was hat denn die Koalition für gescheite Sachen umgesetzt, die man auch nicht in einer "normalen" Regierung geschafft hätte?

Und ich möchte Beispiele für diese sogenannten "heißen" Sachen sehen ...
 
Evilm4ster schrieb:
Dieser Thread soll zur Diskussion über die Große Koalition dienen. Was hat die Große Koalition an Gutem/Schlechtem bewirkt? Welche Personen findet ihr besonders gut/schlecht und warum? (z.B. Münte aber der ist ja weg)
Kurzum,
discuss!

edit: Fehler im Titel hat sich eingeschlichen ^^

Um schonmal einige Themen anzuregen:
-Mindestlohn
-Vorratsdatenspeicherung
-Bahnprivatisierung
-Bahnstreiks
etc.

hi

zu mindestlohn sag ich einfach nur ja.
weil einfach zu viele ausländer hier her pendeln und auch mit einem halben lohn des MDLohns zufrieden sind. die schaffen hier 3 monate und haben ihre familie für ein ganzes jahr versorgt. sprich die spargelstecher usw. arbeit muss bezahlt werden, und zwar vom deutschen standpunkt aus, so dass man leben kann.

vorratsdatenspeicherung is bullshit was man als revolutionsgrund anfassen könnte! Niemand darf wissen wer ich bin und was ich mach!zu irgend einer uhrzeit! keine spio technik!!

bahnprivatisierung ... hallo hat das kartellamt nix mehr zu sagen...öö.. hehe war doch sonst au immer präsent:)

bahnstreiks sind scheisse. wobei es auch nich sein kann das alle anderen zufrieden sind ausser der gdl . die gdl löhne sind wirklich puhh das würd ich auch nich aktzeptieren.

was mich mehr beschäftigt is unsere liebe frau merkel die eine heile welt zwischen brd und usa herstellt, wie sie wohl von wenigen bürgern so wahrgenommen wird.

die neueste these aus den usa is das biometrische speichern.


das fbi will alle gestzbrüchigen (naja denk eher alle menschen) mit einem biometrischen verfahren festhalten. das beihaltet

- fingerabdruck
-augenscann
- stimmaufnahmen

um wortwörtlich zitiert von N-TV : alle verbrecher dieser welt schneller zu finden


hallo .. die usa als huge interpol oder wie.... das is net gut
naja usa an die macht... lol ,,, manchmal fragt man sich wer denn die verbrecher sind.

mfg
 
Mirfelx schrieb:
naja usa an die macht...
Tut mir leid, sie sind an der Macht.
Seit sie ihren hauptgegner, die udssr, verloren haben, können sie quasi tun und lassen was sie wollen, sie haben keinen widerstand mehr zu befürchten.

zum Fred:
-Mindestlohn
In einigen Branchen dringend notwendig, man höre von Putzen für 3euro/std...hallo?
In anderen finde ich es eher kontraproduktiv, so nach dem Motto "was beschweren sie sich, sie kriegen doch den mindestlohn, wenn sie mehr wollen, zeigen sie, was sie können!"(=sei mein sklave!)

-Vorratsdatenspeicherung
Ich stimme Mirfelx zu, das ist ein grund für eine deftige Revolution. Wundert mich dass so wenig Aufschrei kam...(der, der kam, verpufft ja an den "ich hab nix zu verbergen"-Leuten)

-Bahnstreiks
Die exorbitante Gehaltserhöhung finde ich Ok, der Lokführer übernimmt schließlich die Verantwortung für die ganzen bahnfahrer.
Wünsche ihnen auch weiterhin glück, dass sie damit durchkommen. Nur würd ich es gerne sehen, wenn sie den Güterverkehr bestreiken, weil die normalen Bürger haben mit dem Streik nix zu tun und sollten da nicht mit hineingezogen werden.
 
Lycander schrieb:
Tut mir leid, sie sind an der Macht.
Seit sie ihren hauptgegner, die udssr, verloren haben, können sie quasi tun und lassen was sie wollen, sie haben keinen widerstand mehr zu befürchten.
[...]

Gut dass die UDSSR sich wieder erholt, aber wird wohl wieder alles auf einen kalten Krieg hinauslaufen.
Europa könnte den USA locker Paroli bieten, aber es ist nun mal kein eigenes Land und dementsprechend scheitert es an inneren Konflikten.
Was mit China wird ... mal schauen.
 
Zurück
Oben