• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Probleme als Beschwörer

Diablog

New member
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Diablo II (ohne Addon) gekauft und mit einem Nec angefangen. Vom Style her einfach die beste Klasse

Aber jetzt mit Lv. 26 Ende Akt III, Kerker des Hasses Lv.3, beginnen die üblichen Probleme:

- mein Killspeed ist ziemlich low
- mein Schaden auch (abgesehen von CE)
- Skelette, Söldner und Golem sterben innerhalb kurzer Zeit beim Boss oder Castern (vorallem mit goldener Schrift - Champions?)
- ich dann auch

das suckt einfach -.-*
vorallem da ein Freund von mir mit seinem Magier doppelt so schnell vorrankommt

Hier mein Build:

Str: 30 (wird auf 75 gepusht, +1 Fertigkeitenschild)
Dex: 29 (sagt nix...)
Vit: 57 (wird gerade gepuhst)
Energie: 105 (hoher Wert aber ich bin dauernd oom -.-)

Skills: (Zahlen in Klammer angepeilter max. Wert)

SM 8 (20)
RS 3 (12)
RSM 3
Revive 0 (1)
CG 1
BG 1
IG 1
FG 0
GM 1
SR 1


Zähne 1
BSr 1
BS 0 (20)
BA 2
BW 1 (20)
BP 0 (Restpkt.)
Gift 0

Flüche je 1



Ich hab mir auch überlegt RS auf 3 zu lassen und dafür den Tongolem zu maxen, damit der praktisch den Schaden auffängt. Auf Lv. 1 ist der imo recht nutzlos.

Bisher siehts leider mau aus.
Alle gegner am Anfang jedes Aktes sterben ohne Probleme, wenn ich CE gut einsetzen kann, ist der killspeed echt okay.
Aber sobald caster kommen und ich nicht Schwache Sicht und auf die Mobs kein AD fluche, sieht das schon anders aus. Ich nutze grad BSr auf 4 (mit +Skills) und halbwegs auf einzelnen Zielen Schaden zu machen, da mir generell CE und meine Mobs zu ungenau(unkontrollierbar) sind, darum auch BS

Und jetzt kurz vor Mephisto im Keller wurde ich ziemlich aufgemischt... Nach 5 sek. war alles vorbei und ich konnte mich nur durch ein Stadtportal retten, also nur ich. liegt wahrscheinlich auch an meiner zu breit gefächerten Skillung.

Überlegt habe ich mir, RS auf 3 zu lassen aber ich weiß nicht ob die Skelette dann noch effektiv Blocken??

Eigentlich wollte ich eine Kombo aus Photonmancer (wegen BS gegen Singeltargets) und dem Armymancer (wegen CE & den Skels als Blocker)

Mein Traum Necro hat eine Armee aus Beschworenen die ihn beschützen und etwas grundschaden verrichten. CE als Masskill, BS nur um schnell ein Target zu vernichten (Leiche für CE oder Caster, etc.)

Könnte das so funktionieren?
Und was habt ihr sonst so für Tipps?

Btw:
Was ist eigentlich ladder, HC?
Und der Unterschied zwischen Battle.net, Multyplayer und Offline (oke das sollte klar sein)
 
Schau mal hier.

Wenige Tage vor dir und aktuell sogar unmittelbar unter deinem Thread gelistet hat ein anderer Spieler das gleiche Problem geäußert.

EDIT

Womöglich hilft dir das Anfänger-Unterforum.

EDIT 2

Der Ladder-Modus (dt. Leiter) ist ein Spielmodus, in welchem Spieler mit ihren Charakteren in einer Rangliste aufgeführt werden, die nach Charakterlevel hierarchisch strukturiert ist. Diese Rangliste wird in regelmäßigen Abständen zurückgesetzt (sog. Reset). Leiter-Charaktere - du bestimmst beim Erstellen des Charakters, ob er an der Ladder teilnimmt oder nicht - können nicht mit Nicht-Leiter-Charakteren interagieren und umgekehrt. Im Ladder-Modus existieren des Weiteren Runenwörter, die nur dort zusammengesetzt werden können. Es gibt einige Unique-Gegenstände, die man nur im Ladder-Modus finden kann.

Eine Übersicht über die aktuelle Platzierungen erhälst du, indem du dich ins Geschlossene Battle.net einloggst und dort auf den Button "Leiter" klickst.

EDIT 3

HC ist die Abkürzung für Hardcore. Im Hardcore-Modus darfst dein Charakter nicht sterben, da du danach nicht wiederbelebt wirst. Dein Charakter kann sich nach dem Ableben nie wieder in ein Spiel einloggen. Alle Gegenstände, die auf dem Charakter vorhanden sind, sind dann für dich nicht mehr zugreifbar. Gestorbene Hardcore-Charaktere werden im Channel als schwarze, durchsichtige Kutten dargestellt. In der Ladder-Liste sind sie ausgegraut.

Wählst du beim Erstellen deines Charakters diese Option nicht, dann existiert dein neu erstellter Charakter im Softcore-Modus. Nach dem Ableben wird dieser wiederbelebt, erleidet allerdings einen Verlust an Gold und Erfahrungspunkten. Das hast du ja bestimmt schon selbst festgestellt.

Es gibt das Geschlossene und das Offene Battle.net. Beide sind neben der Möglichkeit im lokalen Netzwerk zu spielen die Mehrspieler-Modi von Diablo II. Beim Geschlossenen Battle.net wird dein Charakter auf den Servern von Blizzard gespeichert. Der Gedanke dahinter ist, die Manipulation der Daten durch den Spieler zu verhindern. Beim Offenen Battle.net erfolgt die Spieldatenspeicherung auf deinem lokalen Rechner, wodurch eine Manipulation deinerseits möglich wäre, wobei dies ausdrücklich untersagt ist und hier im Forum nicht gerne gesehen wird. Du bist im Singleplayer-Modus offensichtlich nicht auf eine aktive Internet-Leitung angewiesen und kannst dich bei Lust und Bedarf mit deinen Singleplayer-Charakteren ins Offene Battle.net einloggen, falls du Sehnsucht nach Gesellschaft hast.

Das mal so auf die Schnelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wo soll man anfangen...

1. Diablo 2 ohne Addon (also sprich ohne Lord of Distruction) heißt bei uns im Grunde "Classic".
Und ein Summoner in Classic ist eine Tortur. Es fehlt einfach zu viel um zu funktionieren, vor allem, wenn du erst einmal in Hell angekommen bist, wird es nur noch nervig sein, dass die Skellis nach jedem Aktwechsel abnippeln, ganz zu schweigen davon, dass du Solo einfach nicht an die Leichen kommst um überhaupt zu beschwören.

2. Hast ja recht nett verstreut die Punkte, kein Wunder, dass es nicht voran geht.
N' Summoner hätte auf Level 26 bei mir folgende Skills:

12 - Summon Skeletton
10 - Summon Resist
1 - Golem
1 - Monsterwiderstand
1 - AD

Rest ist auf dem Level ziemlich wurscht.
Wenn du erst einmal Skellis gemaxt hast und somit ein adequates Level erreicht hast, kannst du z.B. anfangen CE auszubauen, denn bis dahin hast du halt zumindest ein vorhandenes Manapolster um auch mal mehr als 2 Leichen zu sprengen.

Zu deiner Traumskillung: D2 ist kein Wunschkonzert, Classic erst recht nicht. Du hast einfach nicht die Punkte um mit der Skillung zu bestehen, zudem kommst du in Classic halt nicht auf die Massen an +Fertigkeiten wie auf LoD (Zwecks vieler fehlender Items etc). Insofern: entweder Artymancer (Knochensprüche max, CE max, AD auf annehmbares Level, da dadurch CE stärker wirkt) oder Summoner (Skelette/Skelettmagier/Skelettbeherschung max, Widerbeleben 1punkt, Golem reicht 1 Punkt zusammen mit Golembeherrschung & Monsterwiderstand auf Alp&Hell aus, auf Norm ist der bisl anfälliger für Schaden, ) oder gleich einen Gifter (Giftnova&Synergien max, Lower Resist auf ~16, CE stärken) - aber ganz ehrlich, außer dem ersten Build sind in Classic spätestens ab Anfang Hell die anderen eher sehr anspruchsvoll bis unspielbar.


HC: Hardcore, einmal sterben, spiel vorbei.
Battlenet: Kannst mit den Leuten im Battlenet spielen.
Multiplayer: Spielen über eigenes Netzwerk.

Soweit mal von mir ^^
 
Erstmal großes Dankeschön an euch beide für die vielen Tipps. Jetzt wird mir auch einiges klar... Das Addon ist bestellt und kommt die nächsten Tage an, vorbei sind die Classic-Zeiten ;)

Hinsichtlich meines Chars stehen trotzdem noch lauter Fragezeichen.
Ich weiß, dass D2 kein Wunschkonzert ist, im Skillplaner packt mich auch schier die Verzweiflung, darum werd ich wohl einen Armymancer spielen (im Grunde ein Photonmancer mit CE?) Aber wie bekomme ich meinen Char auf den richtigen Weg? Würde ungern neu anfangen...
 
ich weiss nicht ob das in classic auch so ist, aber in lod kann man seit patch 1.13 einmal pro schwierigkeitsgrad alle punkte zurücksetzten lassen (nach erfüllen der ersten q in akt 1 bei akara)

wenn das noch offen ist kannst du damit deinen char komplett neu machen.

die CE sollte prinzipiell auf jedem necro eine wichtige rolle spielen. sie ist einfach zu satrk um sie zu ignorieren.
 
Wo spielst du den jetzt eigentlich?^^
Im Battlenet oder Singleplayer?

Seit dem Patch 1.13 (wird beim Login ins Battlnet automatisch runtergeladen) gibt es nämlich die Möglichkeit des "Respecs", der Neuverteilung der Skill- und Statuspunkte.
Wäre für deinen Fall - ganz ehrlich - wohl noch das schlauste um auf die Schnelle wieder richtig schön Killspeed zu bekommen.
Welchen Patch du hast siehst du im Übrigen in der linken unteren Ecke des Start-Bildschirms von D2.

Und des Weiteren: sobald du LoD auf deiner Platte hast, würde ich beim Summoner bleiben, in LoD ist der im Gegensatz zu Classic so ziemlich DER Char für Einsteiger.
Sofern man natürlich die Skillpläne und vor allem Guides berücksichtigt :D

€: Me is langsam.
 
Ah, ihr tut ja teilweiße so, als ob ich mich nicht mit dem Necro auseinander gesetzt habe, dem ist nicht so!

Den Patch hab ich mir von Hand geladen und installiert und ja ich weiß, das rechts oben die Version steht ;) (bei geöffneter Karte)

Die Guides hab ich mir angesehen, vom einfachen Summoner bis zum Vampier und ich würde ja sofort den Bärli-Nec spielen aber geht nicht -.-*

Der einfache Summoner/Overlord: ist mir zu passiv
Armymancer gefällt mir fast zu 100%, werde wohl den mal spielen. (Ist ja eig. ein Photonmancer nur ohne geskillte BW)
Gifter: Interessant aber nicht für jetzt.

Idee: BS Boner mit CE und RS 3, RSM 3 SM 1-xx (je nach Effektivität und Skillpunkten, wahrscheinlich 1)

Ich mags nicht so einfach nach Guides zu skillen, sondern geh gern meinen eigenen Weg
Auch wenn das öfter mal nicht klappt, siehe jetzt^^

Momentan spiele ich nur im Singelplayer, wobei ich viel lieber mit euch im B-Net unterwegs wäre aber aufgrund fehlendem Addon (offenes battle-net nur Classic mit eigenem Char) weniger sinnvoll

Und ob ich mir dann noch nen eigenen Char fürs geschlossene battle.net mache steht noch in den Sternen.

Naja, ich werde glaub neu anfangen, am liebsten würde ich direkt meine Idee testen aber ich warte lieber bis ihr was dazu sagt :D
Edit: Skillresett scheint bei mir nicht (mehr) zu gehen, mein Kumpel konnte den bei Akara durchführen, ich iwi. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Guides, die hier in der Krypta stehen, sind alle für das Addon gemacht - für Classic gelten tatsächlich andere Regeln. Wir hier setzen z. B. voraus, daß der Beschwörer den Offensiv-Söldner aus Akt 2 Alptraum mit sich führt. Das geht aber in Classic nicht, da du jeden Akt nur den akttypischen Söldern bekommst - und in Akt 4 gar keinen. Von daher wirst du große Probleme bekommen, dir in Akt 4 eine Armee aufzubauen, denn normalerweise wäre der Söldner für die erste Leiche zuständig ...

Wenn du Classic weiterspielen willst, dann schau auf jedem Falle auch hier im Classic-Forum vorbei, um dich über spielbare Necs zu informieren.
 
Edit: Skillresett scheint bei mir nicht (mehr) zu gehen, mein Kumpel konnte den bei Akara durchführen, ich iwi. nicht.

Respec bekommst du als "Zusatzbelohnung" in jeder Schwierigkeitstufe nach dem Abschluss des ersten Quests im ersten Akt (Höhle des Bösen) - jeweils nur einmal pro Schwierigkeitsstufe verfügbar, versteht sich.
Also hast du den Respec entweder bereits ausgeführt oder die Höhle des Bösen ist immernoch nicht abgeschlossen ^^
 
@Lanx:
ja das habe ich auch schin gemerkt und mich ziemlich gewundert am Anfang, der Söldner ist ein gutes Beispiel (wie zur Hölle haben die...)

@Stormer:
das ist ja das komische, weder noch^^

da mein Addon die nächsten Tage kommen wird, richte ich meinen Nec auch darauf aus, sonst muss ich ja wieder neu anfangen :D

Meine Idee steht immer noch, nen Boner mit Skelettblockern (owbohl ich glaube, dass die spätestens ab Hölle sofort sterben aber Style...)

EDIT (bitte beachten)
Soo, nach langen hin und her, hier ist meine eigene Boner-Idee
ne Kombo zwischen dem Photonmancer und dem Artymancer :D

Summoner-Spells:
RS 3, RSM 3, CG 1 (damit man nicht so alleine ist) - 7 Punkte

Flüche:
1 überall - 10 Punkte

Knochenspells:
BW, BP, BS max, CE 10 (oder max) - 73 Punkte (83 mit CE max)

Zusammen 90 Punkte, Rest 20 (10 mit gemaxter CE)

Also theoretisch sollte das funktionieren, Spielprinzip wie der Artymancer nur mit paar Summons

i`ll try :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die sterben nicht direkt nö, Skelette sind recht robust.
Wenn was Dickes kommt, zerbröselts die schon, aber das größere Problem wird sein, dass sie kaum Dmg machen und deine Knochen ebenfalls nicht viel.

Trotzdem ne gute Variante, im Zweifel braucht man einfach nen BS mit genug Dmg, eine Leiche zu besorgen und haut den Rest mit CE um.
Das kann im Prinzip der normale Boner auch, aber der Arty hat dank seiner Army einfach mehr Zeit dazu.

Denk jedenfalls daran die Revives anzuskillen, unten Rechts im Summon Tree.
1 Punkt reicht und die halten naturgemäß auch ohne +Skills fast Alles aus, da Monster Schaden und Monster Leben lächerlich weit auseinander liegen - für immerhin 3 Minuten wird dich nix so leicht überrennen können^^
 
die Skells, Golem und der Wiederbelebte + Söldner sollen nur die Gegner von mir abhalten, damit ich mit CE aufräumen kann :D

Jetzt nach Neustart kann ich auch resetten, lag wohl daran, dass ich den Patch erst mittem im Spiel aufgespielt habe. Mal sehen ob ichs brauchen werde...

btw: der Artymancer hat keine Summons^^
 
Achja stimmt, das wär dann der Armymancer.

Eine Woche D2 und scheisst bereits klüger als ich :D gut so, sehr erfrischend, dass sich jemand tatsächlich die Guides durchliest, anstatt erstmal ne Woche B-Net zu spielen und dann zu fragen, warum der Pride Golem verschwindet, wenn man den Insight Golem hinterher zaubert.

Dann muss man sicher auch nicht sagen, dass CE zusammen mit AD genutzt wird nehm ich an.

Aber der Witz ist ja, für CE braucht man ne Leiche.
Im Grunde kann man jeden Nec so spielen, es gibt sogar Necs, die nen mäßig ausgerüsteten Merc dazu bringen die Leiche zu holen, Revives und/oder KI Flüche als Blocker und ... kawumm und das langt auch hin.
Nur selffound ist das immer sone Sache, der Merc evtl. zu schwach, die Knochen ebenfalls, naja wird schon gehen.

Soweit ich jetzt weiss, ist der Armymancer der mit Army und Knochen, wobei die CE bei dem nicht mehr viel abkriegen kann, die Punkte werden knapp.
 
Ich stell das nur noch so eben in den Raum: Skelette sind in LoD one-point-wonder, ein Punkt gesetzt, dazu adequates Equip und man kommt schonmal auf 7 Skelette ohne extra Punkte zu investieren.
Wie das am besten funktioniert lässt sich am Knochenmann in der Nec-Chargallerie sehen.

Zugegeben... selffound wird dieser Ansatz bisl schwierig.
Aber zumindest hast du mit der Chargallerie nun einen Überblick darüber, was in LoD so alles an Builds möglich ist.
 
Diablog schrieb:

>>>aber aufgrund fehlendem Addon (offenes battle-net nur Classic mit eigenem Char) weniger sinnvoll


Also Closed Battlenet ist auch unter Classic, sprich ohne Addon verfügbar. Wenn nur Offenes Battle-Net verfügbar ist, heißt das nur daß die Installation nicht komplett durchgeführt wurde. Sprich Diablo 2 nochmal installieren, und auf "Komplettinstall" gehen. Es gab wohl drei Installationsvarianten, die allererste ist die kleinste, da fehlt aber das Closed Bnet.
 
So war das auch nicht gemeint^^
Da ich kein LoD habe, kann ich mich auch nicht in solche Spiele einklinken und darum bin ich immer alleine =(

Mein Nec ist jetzt Lv. 16 und kommt gut voran, lediglich wenn ich mal AD oder Schwache Sicht zu fluchen vergesse, wirds brenzlig.

EDIT:
Eine Frage, warum tötet ein Blitzkäfer (Akt 2) 3 Skellette und meinen Toni vor seinem Ableben? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben