• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Größeres Hamachi Netzwerk

eddz

Guest
Hallo zusammen, ich möchte demnächst ein Hamachi-Netzwerk mit einer größeren Menge an Spielern erstellen, wobei dieses Netzwerk nach und nach ausgebaut werden soll. Es kann also sein dass es am Anfang nur 10 Spieler umfasst und später 50 oder mehr. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe würde es mich interessieren ob jemand eine Ahnung hat worauf ich achten sollte, wo die maximale Teilehmerzahl pro Netzwerkk liegen sollte und ob es interessante Tools zur Unterstützung gibt.

Ich erstelle das Netzwerk erst die nächsten Wochen aber hätte das dann gerne richtig erledigt, btw. habe ich keine Ahnung wo das Netzwerk überhaupt läuft. So wie ich das sehe muss ich das Netzwerk nicht hosten damit es on ist - oder irre ich mich da?

Danke für eure hilfe :)

yay

firewallaushebel-programm <3

warum nutzt ihr nicht openvpn und erstellt ein vpn? is zumindest toller als bloedes hamachi da :P

v.a. is openvpn opensource und nicht closed-source..haben sich also schon mehr leute mit beschäftigt, den source durchzukramen, als n paar entwickler <:

Das ist alles Neuland für mich ;) tinc habe ich mir jetzt mal angeguck und das macht auf mich den Eindruck als ob man recht viel von Hand einstellen muss. Ich mache mir weniger Sorgen um mich als um den ungeduldigen Durchschnittsuser, zuviel Fummelarbeit würde mich sicherlich auch abschrecken wenn ich das Ganze nicht ins Leben gerufen hätte. Habt ihr noch andere Vorschläge? Der große Vorteil an Hamachi ist einfach dass ich den Client installiere und dann läuft es, wenn ihr etwas vergleichbares mit geringen Installationsaufwand kennt wäre das eine super Sache und schonmal ein Danke für die bisherigen Tipps :)

Zurück
Oben