• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großkrallen Bartuc`s

Hallo erstmal,

Wahrscheinlich eine lächerliche Frage,
aber
ich würde gerne wissen, ob bei meiner Assel,
die Bartuc`s Großkrallen (Ätherisch) trägt
bei Null angekommen, dann auch unbrauchbar wird
oder ob man man mit der Waffe trotzdem weiter
kämpfen kann.

mfg Günther:irre:

ja wird unbrauchbar.
es gibt allerdings Angriffe, die die Haltbarkeit nicht runtersetzen -> Klingenwut, Klingenwaechter und die Tritte.
allerdings bringt der Schadenzuwachs den das aetherisch mit sich bringt nur den beiden erstgenannten etwas. (ist fuer Klingenwut sogar eine sehr empfehlenswerte Waffe!)
__

die Kicksins freuen sich allenfalls ueber die reduzierten Staerke und Geschicklichkeitsanforderungen (wobei jeweils 79 von so ziemlich jeder Kicksin erreicht werden)

__
normales zuschlagen, die Chargeskills (linker und mittlerer Ast im Kampfkunstbaum), der Dualklauenfinisher sowie Klingenschild nutzen die Haltbarkeit ab!

sobald die Haltbarkeit 0 erreicht, ist sie auch fuer die oben genannten Varianten unbrauchbar.

//nimm das!

Zuletzt bearbeitet:
Das gesagte stimmt nicht ganz :D

Wenn du ätherische Bartucs in der Offhand nutzt bei Feuerfäuste, Donnerklauen, Eisklingen und Drachenklaue dann wird nur dein Bartuc nicht kaputt gehen. Außer du haust zu wenn du kein Mana hast und deshalb der Standardangriff ausgeführt wird. Dann kann die Haltbarkeit heruntergesetzt werden.

Ist es wirklich so, dass Klingenschild die Waffe nicht kaputt macht?
Ich war sicher das würde es.

Man kann nicht nur nicht weiter damit kämpfen, die Boni gehen ebenfalls ins Klo.

tolstojewßki sagte doch schon:
Klingenschild nutzen die Haltbarkeit ab!

Niemand hat gesagt Klingenschild würde die Waffe nicht kaputt machen.
Allerdings sollte auch hier gelten: Ist sie in der Offhand bleibt sie heile, denn zur Schadensberechnung wird nur die Primärklaue herangezogen, also verliert auch nur die Haltbarkeit.

Niemand hat gesagt Klingenschild würde die Waffe nicht kaputt machen.
Allerdings sollte auch hier gelten: Ist sie in der Offhand bleibt sie heile, denn zur Schadensberechnung wird nur die Primärklaue herangezogen, also verliert auch nur die Haltbarkeit.

Doch ich sage das Klingenschild die Waffe nicht kaputt macht.
Es setzt die Haltbarkeit bis auf 0, die Waffe bleibt aber weiterhin in Takt bis man einen Angriff damit ausführt der die Haltbarkeit ebenfalls herabsetzt

Ich hab mich schon gefragt ob noch jemand kommt und Haltbarkeit = 0 != kaputt (bei 2 Klauen Angriffen in der Offhand) einwirft.

In der Praxis ist das halt eher nebensächlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
nix offhand, mainhand ich suche grad die bilder (allerdings hab ich nur welche von einem Szepter)

Ja, ich habs gerade editiert, war missverständlich. Brauchst kein Bild suchen, ich weis Bescheid, nur doof formuliert.

€: Grad nochmal bisschen deutlicher gemacht.

Hab immer noch nicht verstanden was du mir sagen willst mit, vielleicht hab ich mich auch undeutlich ausgedrückt.

<<(bei 2 Klauen Angriffen in der Offhand)>>

Ich habe nur eine Waffe benutzt (keine Klaue, aber sollte sich gleich verhalten) und damit Klingenschild und DTalon ausgeführt. Solange man auf sein Mana achtet bleibt die Waffe verwendbar.
(Wäre der Reset nicht dazwischen gekommen, hätte ich nun ein ätherisches Zerrissenheit)

Sollte man die Haltbarkeit also aufgrund von Klingenschild auf 0 setzten kann man damit weiterhin Klingenschild und alle Fertigkeiten die die Haltbarkeit nicht manipulieren ausfühern. Die Waffe gibt weiterhin alles (Stats, Trigger etc)

Edit: Oder ist die Waffe bei Kicks immer Offhand? Dann hab ich nichts gesagt ^^
Edit2: Nu hab ichs verstanden ^^ Stand ich wohl ein wenig auf dem Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Es geht im Grunde nur um die Möglichkeit der Haltbarkeitsreduktion, wo das Klingenschild eine kleine Ausnahme darstellt. Es ist die einzige Fähigkeit der Assassine die die Haltbarkeit der Klaue/Waffe in der Mainhand zwar auf Null reduziert, aber nicht zerstört. (Es sei denn wie schon richtig angemerkt du schlägst damit auf ein Monster ein).

Was ich mit dem Text in der Klammer ausdrücken wollte ist:
Ähnliches funktioniert auch mit ätherischen Klauen die sich bei 2-Klauen-Angriffen (Feuerfäuste, Donnerklauen, Eisklingen und Drachenklaue) in der Offhand befinden. Die wird auch nur zerstört wenn man aufgrund von Manamangel den Standardangriff ausführt. In der Mainhand funktioniert das - im Gegensatz zum Klingenschild - nicht.

Kicks haben mit der Haltbarkeit von Waffen gar nix am Hut.

Zurück
Oben