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großprojekt

Wallow

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21 Dezember 2003
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Sooo....dia braucht wieder nen ansporn
daher hab ich mir vorgenommen nach den sternen zu greifen, um brav zu sparen und um eines tages meine traum soso zu haben
nunja..wie sieht nun meine traum soso aus...:

BLIZZARD 110%FC MB MF SORC *devil ^^

fixe items:
Harle (PT)
viper (pt)
Hoto
magierfaust
dwarf
Wasserwanderung
torch
anni

2.slot (wird dauern das zu haben)
cta + lidless

variante a.)
maras
arach
whistans wache
irrlicht

variante b.)
TG
Storms
amu mit 10% fc
ring mit 10% fc

Vorteile a: brauch KEIN str statten und extrem wenig geschick --> JEDE MENGE life und hab mehr + skills (und mehr + skills für Cta) dadurch wieder mehr leben

Vorteile b: mehr dmg reduce, +max blitz res, statt %absorb hab ich absoluten absorb (was bringt eigentlich mehr % oder absolut)

Wird SEHHHR lange dauern das alles zusammen zu bekommen, aber brauch wieder mal ein "projekt"
:D
 
BLIZZARD 110%FC MB MF SORC *devil ^^

105 FC reichen auch :p

Variante c:

Harle (PT)
viper (pt)
Hoto
magierfaust
dwarf
Wasserwanderung
torch
anni

Arach
Storm/Mosars
Tal Amu
Nagelring/MF Ring/ Irrlicht Projektor





(was bringt eigentlich mehr % oder absolut)

Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Was mehr bringt, kann ich dir eigentlich nicht so wirklich sagen :/ Absoluter ist bei hohen Resistenzen aber wohl besser. Weil 20 % von 25 Schaden ist nicht so viel, wie 15 Absolut von 25 Schaden.


http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#abs
Da stehts aber genau drin.

Aber wieso willst du eigentlich so auf Absorb pochen? Souls sollte man ausweichen können und wenn du primär MF Runs machst, dann wirst du eigentlich nur bei Baal denen begegnen.

Dwarf würde ich aber drin lassen. Feuer ist immer prakischt. Außerdem bietet der Ring uns noch Leben und Magie Dmg Reduce. Achja 100 % EG sind sicherlich auch nicht verkehrt.
 
ich brauch mit meiner grundausstattung max 50 str
die ich leicht bekomm
mit deinen items müsst ich 100 str statten und mehr dex
und hab weniger + skills für cta, und net so schnelle blockrate

geht wohl rund...300 life baden (ohne BO)
das sind dann mit bo ca 450 life die fehlen UND danach noch weniger BO lvl also rund 500 life und das für 35% dmg reduce...

dwarf + irrlicht sind fix

dwarf is grenzgenial :D
und irrlicht...souls...sorc soll auch baalruns machen....und nebenbei chillen *g*
 
Mit Arach und Mosars verlierst du nicht so extrem viel Stärke wie du da hinschreibst ;)

Bei deinem anderen Konzept mit Storm + FC ringe + TG hast du vllt 20 Stärke weniger, da du TG anhast aber dadurch weder Dwarf noch Irrlicht :p

Ich würde mir die Sache mit Mosars eh noch überlegen. Wenn ich mit Mittelmäßiger Ausrüstung rechne, dann kommst du nicht auf Max Resi ;).

Torch/anni = 30
Anya = 30
Viper = 33
HotO = 35

= 128

128 -100 Hell Malus = 28 Prisma. Fehlt doch noch was. Selbst mit Maras ( was ja eigentlich teurer ist als Tals , reicht es nicht ;) )
Ich würde bei Mosars + arach bleiben.



Harle (PT)
viper (pt)
Hoto
magierfaust
dwarf/Irrlicht Projektor
Wasserwanderung
torch
anni
Arach
Mosars
Tal Amu

105 FC gute Resi und wahrscheinlich noch einen Sockelplatz in Mosars für ein MF Jool oder für eine Facette frei.

Wenn dir das gar nicht passt, würde ich versuchen mit Maras/Aldurs an Resi zu kommen.
 
Harle (PT)
viper (pt)
Hoto
magierfaust
dwarf/Irrlicht Projektor
Wasserwanderung
torch
anni
Arach
Mosars --> jap wirds wohl lange zeit sein (und wenn nicht genug res wohl auch bleiben)
Tal Amu --> maras :D

Will einmal ein maras haben...und da bietet sich das an...weils bei cta verechnet wird

viper 30
hoto 35
torch anni 30
quest 30
maras 20
whistans 19

--> 164 res...shit wird das knapp, hätt ne perfect viper..(leider upped :()
also doch mal mosars und abwarten

Sollte ja denk ich doch eine sehr standhafte sorc sein :D (HC) ^^
 
hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen
und ich weiß nicht recht...hab mich jetzt auf 2 varianten fixiert:

1.)

maras
viper
hoto
Harle
WWs
magefist

irrlicht
whistans (pd)
arach
dwarf

2.)

maras
viper hoto
Harle
WWs
magefist

10%fc /str / mana ring
10%fc /str/ mana ring
storm (wohl shael)
TG

variante 1 dürfte wohl mehr leben geben, und besseren block
variante 2 mehr def (kann viper uppen), 35% dmg reduce

nun mal eine frage: was bringt blitzmäßig mehr....TG oder irrlicht??
TG hat +10% und absoluten absorb, irrlicht dafür viel %
gehe bei beidem von max res aus, was meint ihr?
 
tg bringt mehr. souls sind so verbugged, dass sie oft auf einmal schießen.
und dann wirkt tg mehrfach :top:
ich würde storm nehmen und upped vipern (schon wegen def, mit shout wirst du zum panzer :D)


EDIT: oh oh und jetzt seh ich, dass es hc ist :keks: :angel:
also ist der rest meines posts witzlos irgendwie...


imo ists bei ner sorc relativ wurscht, ob sie nun viel oder weniger str hat, weil der unterschied in sachen life eh gering ausfällt. 200 life (~100 str) fallen bei 1,3k nicht so ins gewicht, zumindest nicht, wenn man resis max hat. und mit teleport umgehen kann ;)


btw hab ich ähnliche hexen schon gespielt:
- sojs/buls sind besser als das absorb ringzeug
- souls sind mit maxresis kaum thema - wenn man occu hat schon gar nicht (portet einen gut raus)
- mb ist nett aber nicht nötig (dank anni/torch blockt man eh schon 15% weg, mit blockschild mehr...). ac hat man auch einiges, so dass schon mal eh nur noch ~35% der treffer durchkommen - wenns vom charlvl her passt.


meine traumblockhexe:
harle, vipern, occu, fc amu, sojs, arach, visc(ich mag ihn), wts, magefist; fb/orb geskillt. die ist idiotensicher und stirbt nie (wenn man sorc spielen kann) - mir war das ganze zu defensiv :rolleyes:

daher bin ich mittlerweile bei der traumhexe:
tals kompl, spirit, sojs, magefist, wts; wiederum fb/orb. imo die beste allround-hexe überhaupt. viel mf, ordentlich dam (viel mehr geht nicht bei ner dual), keine immunen, 105% fc :top:


mit der hexe positioniert man sich nicht umständlich bei meppl. einfach hinstellen, lr casten (zweiter slot hab ich da nen stab - mit übung geht das easy), orb hinterher, static drei mal, wieder orb und fbs.
vor dem nächten orb ist meppl gewesen, gesamtdauer 5 sekunden (im 1 player!).



mfg
 
mit witzlos seh ich das genauso

fangt bei occu (hc) an :D und hört bei dem satz 200life mehr oder weniger sind egal auf :D :clown:

wieso wirkt % absorb nur einmal oder wie meinen?

Mir war (leider) fast klar das der TG mehr bringt,
aber mit Storms + TG brauch ich halt noch 2 FC ringe...statt dem lieben schönen dwarf...zahlt sich TG + Storm echt aus, für die einbußen von 1+ skills und das ringe nicht mehr frei wählbar sind?

Hab grad bissl rumgerechnet....def dürfte nicht so arg ausfallen:
harle: 110
viper: 1k
schuld 450
usw...
komm ich auf etwas 2k def
frostrüstung lvl 10 --> 100%
schrei lvl 12 --> 200%

komm ich auf ca 8k def...bestensfalls...naja gar net so schlecht eigentlich

Wah....wenn i wüsst was i tun soll....wollt eigentlich eine vitale sorc mit FETTEM life
aber was wird wohl im endeffekt saver sein : /
 
DarK_Wallow schrieb:
wieso wirkt % absorb nur einmal oder wie meinen?
schau mal da:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=34417#
seelen treffen bis zu fünf mal mit einem strahl, und jeders mal wirkt das absorb von tg. irrlicht verringert den schaden der seelen um maximal 40%. da bringen die 10 maxresi von tg allein schon gleich viel! zumindest so lange man max resis hat.
wobei seelen nicht so wahnsinnig gefährlich sind i.a., problematisch wirds nur, wenn:
- man lr aufm kopf hat
- conv unter den füßen
- stun/blocklock teleport unmöglich macht
- also immer nur in kombo mit fiesen gegnern
diese kombos sollte man meiden - alt und f4 drücken wirkt notfalls wunder ;)


da finde ich extra schnelle fanamoonlords viel häßlicher - daher würde ich storm nehmen.

[x] storm, irrlicht, arach :)



EDIT: 12k def gehen leicht. schrei haben doch einige barbs gemaxt (bringt dann ~400%).



mfg
 
naja...ich finds grenzgenial wenn einen souls heilen
kann man die einfach ignorieren und sich um andere kümmern

insofern...wenn storm dann auch TG :D
 
neächste frage :D

wie viel FHR und FBR sollte die soso habn?
ich denk ich werd in das storms eine shael haun,
nur ich hab 0% fhr :( auf wie viel sollte man kommen
das sind doch 2 punkte die man in HC nicht außer acht lassen sollte...und welche mich nun zum zweifeln bringen ob nicht doch ne andere varnainte besser wäre^^
 
20fhr sollten schon minimum drin sein -> treks, shael in rüsse/helm

fbr reicht was storm mit sich bringt, würd lieber -req/add jool sockeln
 
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