ich weiß es zwar auch net 100%ig, aber so müsste das ganze eigentlich laufen:
würde man die kleinen genauso per levels.txt spawnen lassen wie die großen würden sie was droppen
das lässt folgenden schluss zu:
monster, die von anderen monstern gerufen werden haben die eigenschafft, dass die tc spalten der monstats einfach ignoriert werden. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, denn wo sollten diese kleinen so schnell ein item her haben
naja, wird jedenfalls sicherlich bewusst mit einprogrammiert worden sein. Ich bin mir bei dem mechanismus wie gesagt nicht sicher, aber so müsste das ganze laufen:
1. Karte wird generiert und die monster platziert.
2. Monster wird getötet
3. Nun wirds kompliziert
Der drop wird so generiert: Monster bekommt 0 leben. Nun muss erstmal geprüft werden: Was stirbt da überhaupt?
Das Spiel bezieht sich auf den vorher gegangenen Spawnmechanismus. Dadurch weiß es: "dies was monster xy, was ich dort platziert habe. Nun schaue ich mal in dieser tabelle woraus das überhaupt dropt." Nun folgt der normale dropmechanismus.
Die kleinen werden aber nicht durch die Karte, sondern durch andere Monster gespawnt. Das führt bei Schritt3 dazu, dass das game keine TC zuordnen kann... weil es keinen vorhergegangenen Spawnmechanismus duch die levels.txt besitzt...
So vermute ich das zumindest, genau sagen kann das wirklich keiner.
e: bei Siegeln und Baals Dienern (auch bei Urnen) sollte es zu einem check kommen. Diese Spawnen ja Monster, die eigentlich dort schon vorhanden sind... nur nicht auftauchen, weil sie durch das objekt dran gehindert sind. Erst nach aktivierung des objekts erscheinen sie