• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Groteske Lindwuermer Dropchancen?

kemi

Guest
Hi

Weiss jemand die allgemeinen Dropchancen von den Teilen, oder kann ich die gleichen Dropwerte vom Muttertier (Grotesker) herranziehen? Finde die nämlich nicht im Dropcalculator, selbiges gilt für Stygische Hexe, und Fleischschleimer, die produzieren ja auch so ähnliche Teile die keine Erwaehnung im Calculator erhalten ....

Kemi

Moin-Moin,

afaik droppen diese Tierchen nichts. Jedoch habe ich beobachten können, dass in sehr seltenen Fällen, wenn ein Barb diese Tierchen aussaugt, dennoch was 'lowes' herausspringt (meist Tränke).

See you

:hy:
ich hab jetzt nur mal auf d2wissen geguckt. blutwurm-nachwuchs und peinwürmer haben wohl keinen drop, wohingegen die fleischschleimer einen drop zugewiesen haben.
wegen den chancen schau ich nachher mal in der monstats.txt.

also ich hab jetzt nachgeschaut.

blutwurm-nachwuchs: keine TC -> kein drop
painworm: keine TC -> kein drop
vilechild: hat eine TC -> bis auf die grotesken dropt der nachwuchs aus der gleichen TC

bei grotesken:
mutter: Act 4 (H) Cast B
kind: Act 4 (H) Cast A

laut monstats. ich denke aber, dass die im flaflu nen TC-upgrade auf Act 5 (H) Cast C bekommen und deshalb auch aus der gleichen TC dropen.

Fazit: ja, gleiche TC bei Mutter und Kind, ergo gleiche dropchance

Der Quote ist zwar theoretisch korrekt, praktisch jedoch falsch -.-

Blanchefleur

Im Spiel hab ich bei den Muttertieren keinen Unterschied auf der Nodrop-Chance zu anderen Monstern bemerkt, nur die kleinen, wo von den Muttertieren ausgekotzt werden^^, haben afaik keinen Drop. Verhält sich drop-mäßig wie die Würmer und ihr Nachwuchs. Die Nachwuchsmonster geben btw au keine Exp (soweit ich weiß)

ja, also... die viecher die von ihren müttern "geworfen" werden droppen nichts... genauso wie skelette die durch mumien wiederbelebt wurden nichts droppen. droppen können nur monster die bei der generierung der karte da sind, nicht solche die während des laufenden spieles generiert werden.
mfg

Ciao
Seisset

und ich hab das vor 5 mins im sp getestet. sie lassen tatsächlich nichts fallen. hab die nodropchance auf nullgesenkt und es kam trotzdem nix bei raus.

scheinbar wird die TC, die in den monstats verlinkt ist einfach nicht benutzt.

toll blizzard

Seisset, so total generell würde ich das nicht sehn. mit dem hang zur böswilligen übertreibung könnte man sagen, dann dürften die siegelmobs, baalwellen und böse-urnen mobs auch nichts dropen. aber abgesehn von diesen ausnahmen klingt das voll gut :top:

Blanchefleur

ich weiß es zwar auch net 100%ig, aber so müsste das ganze eigentlich laufen:

würde man die kleinen genauso per levels.txt spawnen lassen wie die großen würden sie was droppen

das lässt folgenden schluss zu:
monster, die von anderen monstern gerufen werden haben die eigenschafft, dass die tc spalten der monstats einfach ignoriert werden. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, denn wo sollten diese kleinen so schnell ein item her haben :lol:
naja, wird jedenfalls sicherlich bewusst mit einprogrammiert worden sein. Ich bin mir bei dem mechanismus wie gesagt nicht sicher, aber so müsste das ganze laufen:

1. Karte wird generiert und die monster platziert.
2. Monster wird getötet
3. Nun wirds kompliziert :D
Der drop wird so generiert: Monster bekommt 0 leben. Nun muss erstmal geprüft werden: Was stirbt da überhaupt?
Das Spiel bezieht sich auf den vorher gegangenen Spawnmechanismus. Dadurch weiß es: "dies was monster xy, was ich dort platziert habe. Nun schaue ich mal in dieser tabelle woraus das überhaupt dropt." Nun folgt der normale dropmechanismus.
Die kleinen werden aber nicht durch die Karte, sondern durch andere Monster gespawnt. Das führt bei Schritt3 dazu, dass das game keine TC zuordnen kann... weil es keinen vorhergegangenen Spawnmechanismus duch die levels.txt besitzt...

So vermute ich das zumindest, genau sagen kann das wirklich keiner. :)

e: bei Siegeln und Baals Dienern (auch bei Urnen) sollte es zu einem check kommen. Diese Spawnen ja Monster, die eigentlich dort schon vorhanden sind... nur nicht auftauchen, weil sie durch das objekt dran gehindert sind. Erst nach aktivierung des objekts erscheinen sie :)

Nunja, sie können dropen ...

Der Barbarenskill "FindItem" holt da ne Menge raus(sorry hätt ich erwähnen sollen), vorallen weil die teile so massig gespawnt werden. Nur die dropchancen hätten mich da halt interessiert ...

Und nein sie dropen nicht nur tränke hab da auch schon das ein oder andere nette unique rausbekommen ...

Zurück
Oben