• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grund/Normalschaden meiner Bowie

• Ersteller Ersteller cr0c
  • Erstellt am Erstellt am

cr0c

Guest
Hi,

Ich hab da mal ne Frage, ne gnaz simple dumme:
Wie steiger ich meinen Normalschaden bei meiner Bowie? Bin jetzt Lvl 30 mit Frostpfeil auf Stufe 1, der is ja schon in Ordung für die jetztigen Akte...aber wenn ich mal nicht zaubern, sondern normal angreifen will, is mein Schaden einfach nur zu läppisch :S Hab 130 Geschick(Bonus), 60 Stärke(wegen Rüstung). Wie steiger ich den Verdammten Schaden?

Gruß, Cr0c

PS: WO finde ich ne Amn Rune? :D

einfachste sache: nimm nen bogen mit mehr schaden. alternativ maxdmg charms ins inventar. und was meinst du mit normal angreifen? standardangriff ohne skill? willst du eine reine magezon machen?
amn rune würde ich im chaos-sanktdingsbums suchen, wenn du noch nicht zur gräfin in hölle kannst.

jo ich mein den gnaz normalen angriff ohne irgendwelche fähigkeiten...linksklick quasi^^...wo findet man denn gute items? das problem is, alleine schaff ich ab travincal fast garnichts mehr -.-

Solltest imo einen Punkt in Streuen setzen, um später vernünftig leechen zu können.
Mana geht bei ner Magezon ganz schnell runter.
Ich finde Frostpfeil lohnt am meisten an Orten mit Wänden, da bei begrenzter Breite alle Monster vin der Wolke getroffen werden, bzw Pierce die meiste Wirkung zeigt.
Am besten eignen sich dafür die Tc85 Gebiete in A1 (z.B. die Grube, Mausoleum) oder Gräfinruns.

Auf niedrigem level und mit schlechten items wirds schwierig den physischen schaden zu steigern. Was Du aber machen kannst, ist einen gesockelten Bogen nehmen und dort ein paar ral / ort runen reinstopfen. Ist in meinen Augen das sinnvollste für normal und evtl anfang nm.

Alternativ kannst Du auch Saphire sockeln, hat den Vorteil, dass der Kälteschaden auch in die Eiswolke des Frostpfeils miteinfliesst.

Ansonsten, Akt 2 merc ( offensiv ) mit ner guten Stangenwaffe ausstatten.

Mehr Schaden gibt es durch nen besseren Bogen.
Was für Norm durchaus reicht ist ein Hirschbogen mit 5 Ith-Runen. Für die Leute mit mehr Kapital dann ein Bogen mit 5* 15-Maxdam-Juwelen. Damit kann man bis in Alptraum reinspielen, alsbald möglich wäre aber ein Lycanders zu bevorzugen.

Eine wichtige Frage ist: Was für eine Amazone soll es denn werden? Wie sieht deine Skillplanung aus?
Sich jetzt den A**** aufzureissen, für etwas mehr Physdam, wenn es später eh eine Magezone werden soll, halte ich für falsch. Da kann man lieber schauen, dass man die bevorzugte Angriffsart stärkt.
Denn mit dem Standartangriff effektiv zu spielen ist eh sone Sache...

Ist n Crossbuild...Deswegen baller ich ja nicht die gnaze Zeit nur mit Frostpfeil rum und hätte gerne etwas mehr physischen Schaden. Aber die Tipps sind schonmal sehr hilfreich, ich werds mal ausprobieren :)

Phys Schaden auf norm zu steigern ist irgendwo auch unsinnig:

Man hat zu wenig Dex, Machtmerc ist auch nicht verfügbar, die Grundschäden der Bögen sind zu gering um zu leechen.

Sinnvoller ist es in norm Elementarschaden zu sockeln, weil da einfach mehr bei rum kommt.

Um den Manaverbrauch für multi und Frostpfeil in Grenzen zu halten empfiehlt sich ein Brustpanzer mit 3 Tir sowie ein Helm mit 2 Tir.

Empfinde ich nicht so.
Wie gesagt: Ein Bogen (vorzugsweise ein Hirsch- oder Reflexbogen) mit +3 und 5 ith/maxdam juwelen ist für norm komplett ausreichend. Ein einziger Manald reicht um bei dem Schaden den Manahaushalt von Multi auf Level 12 oder so zu halten.
Da man ne Bowie normalerweise eh Dex-as-Dex-can stattet sollte es an Dex nicht mangeln.

Wie gesagt: Ein Bogen (vorzugsweise ein Hirsch- oder Reflexbogen) mit +3 und 5 ith/maxdam juwelen ist für norm komplett ausreichend. Ein einziger Manald reicht um bei dem Schaden den Manahaushalt von Multi auf Level 12 oder so zu halten.

Jau, funktioniert auf jeden Fall auch, keine Frage.

Ein Hirschbogen mit 5 Ort macht halt so um die 140 Durchschnittsschaden und 262 maxdam, da wirste auf z.B lvl 30 mit ca. 150 Dex und Ith Runen nicht hinkommen.

In NM find ich die Ith Variante auch besser, ( falls man da nicht schon ein Himmelsschlag o.ä. hat ), da kommt der Merc dazu und damit kriegt auch cs mehr Bedeutung.

:hy:
Stimmt. Du hast nur +45 Physdam maximal. Was du dann mit etwa 100 Dex (glaube das ist realisitisch) auf 90 Physdam erweitern kannst.
Multi macht nochmal nur 75% daraus. also etwa 67 Gegen 170 dmg oder so.

Selbst wenn man Chance auf CS mit einrechnet, hängt man mit dem Ith-Bogen hinterher.
Der große Vorteil ist, dass man leecht und sowohl ML als auch LL dann schon zu spüren sind. Wie es mit Resis aussieht weiss ich leider nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass du gegen Ende Norm eher auf Blitzresistenz als auf Physresistenz triffst.
Oh und: Man hat Rüstung und Helm frei für andere Dinge.. und der Schaden reicht, damit alles nach 2-3 Hits in nem 1playergame liegt. Die Minions of Destruction ausgenommen.

Ist vermutlich ne Glaubensfrage, ich spiel lieber mit Physdam. Aber es lohnt sich sicher beides mal auszuprobieren.

ein +3 ama bogen braucht aber ein zu hohes ilvl, als das es in norm schon verfügbar wäre. auch 5 sockel sind da zu hoch ;)

zudem wären doch 5 SOL besser, da der mindam so den max dam übersteigt, und der schaden dann um mehr als 22,5 (durchschnitt) steigt. er sucht ne AMN, also gehe ich davon aus, dass es der erste char is. somit wären weder die SOLs, noch der 5sockel +3bogen da.

meine meinung :hy:

Zurück
Oben