• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grunddefense von Rüstungen

PeterZwegert

New member
Punkte Reaktionen
0
Habe den Verdacht, dass gute Rüstungen mit ed grundsätzlich die maximale Grunddefense haben. Kann das jemand bestätigen?
Und wie verhält es sich bei Uniques? Da müsste es ja auch so sein, allerdings wenn man upped wiederrum nicht.
Irgendwie bisschen verwirrend. Weiss da jemand bescheid?

Rüstungen mit ED haben maximale Grunddef +1 wenn ich mich recht erinnere.
Bei Uniques hab ich keine Ahnung.

Aber ich weiß, dass die Grunddef neu ausgewürfelt wird, wenn man upped (bzw. die Grunddef nach dem uppen steht beim Drop schon fest)

hm... in den FAQtoids steht folgendes:

Verteidigung eines Rüstteils defitem

Graue und weiße Rüstteile ohne den Zusatz superior / gut werden hier einfach mit ihrem zufällig generierten Wert eingetragen. Für alle andern gilt:

defitem = [maxdefitembase * Bonuseth * (1 + item%ED / 100%)] + defabsolut

maxdefitembase: maximal mögliche Verteidigung des Gegenstands in Basisversion
Bonuseth = 1,5: Bonus, wenn ätherisch, sonst = 1
item%ED: prozentuale erhöhte Verteidigung
defabsolut: absoluter Bonus
[ ]: abrunden

Man beachte, daß absolute Boni defabsolut nicht von %ED auf dem Gegenstand vervielfacht werden.
Wird ein ätherisches Rüstteil per Würfelrezept gesockelt, so kommt Bonuseth kumulativ nochmals zur Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Rüstungen mit ED haben maximale Grunddef +1 wenn ich mich recht erinnere.
Ja, und gilt auch für Uniques und alle anderen Farben. Sogar Setboni reichen, auch wenn diese nicht immer vorhanden sind (IK-Rüstung als Beispiel).

Aber ich weiß, dass die Grunddef neu ausgewürfelt wird, wenn man upped (bzw. die Grunddef nach dem uppen steht beim Drop schon fest)
Ja

Sieht nach einem Fehler in den FAQtoids aus.

Das mit dem +1 ist ja interessant, hab mich nämlich schon gewundert warum Uniques idR 2-3 Armorpunkte mehr haben als sie sollten. Das wär ja dann geklärt, danke für die Antworten.
Hab kürzlich ne perf eth duriels gefunden und frag mich jetzt ob ich die selber uppen oder lieber ungeupped vertraden soll.

Zurück
Oben