• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Grundidee] Ranger-Sorc mit schmackes bitte --> Diskussionen erwünscht

KainHighwind

Guest
Ich denke das dies keine ganz neue Idee sein wird... aber genau verfasst habe ich das noch nicht gefunden... und wenn hier schon alle mit Hi-Rune Gedöhns um sich werfen und Dreamer und Dragoner bauen... warum das ganze nicht gleich mit einem Mord's Charakter verbinden??

Die Grundidee basiert auf der Skillung einer "ganz normalen" Melee!

Wärme, FM, Ench --> Max
LM --> Max (für die Immunen)

Um dem ganzen richtig Pfeffer zu geben legen wir folgendes Equipment an:

Dämonenmaschine (optimalerweise mit 15% Ias/1-100 Blitzdamjuwel gesockelt)
--> 11 frames... maxspeed, reicht :)

Dream-Diadem (für die Immunenbekämpfung... ohne Slotwechsel! Schaden en masse)

Dragon (BP?)... voila! zwar nicht so stark wie Dream aber dank Splash wird das eine weitere Hauptschadensquelle, der Verzauberung soweit ich das richtig abschätze sogar überlegen

Belt: Razor (99% Pierce bitte)

Beim Rest würde ich schon sehr aus Resistenzlastige Items setzen, die Boots sollten einem gut FRW geben! Das wären so die Hauptbedingungen! Über das Inventar würde ich hauptsächlich Leben und evtl. noch dringend benötigte Resistenzen holen, sofern das nötig ist!

Ist nur eine gerade aufgekommene Idee... unsortiert und ohne Präzision... aber meinem Spielverständniss nach sollte die Dame verdammt mächtig sein!... natürlich auch ohen Hi-Runen spielber, aber D&D geben dem Build noch richtig schmackes mit auf dem Weg...

wenn es nichts neues sein sollte bitte nicht steinigen :)

Das recht viel in Dex gehen wird ist klar...

EDITH sagt: bin heute nachmittag abwesend, bitte zerreißt den Thread nicht ganz... ich glaube wenn richtig zusammengesetzt wäre das durchaus und sehr gut spielbarer Build

Eine Frage zu Dragon ;) Hast du dir mal den Schaden angeschaut, den die Aura dir auf deine Waffe addiert .. Aura ohne Synergie und FM addiert 63 - 75 fdmg auf deinen Schaden, irgendwie lächerlich im Gegensatz zu Ench (lvl20 Ench ohne Wärme und FM 68 - 89). Auch wenn du die Mastery noch so sehr pusht, ist der Kosten-Nutzen-Faktor doch eigentlich zum K*****, oder?
Nimm doch einfach die "stinknormale" Bowsorc :)

mfg lceman

FM und LM wirken im Fernkampf nicht, anders als im Charscreen angezeigt. Die Idee mit Traum zur Immunenbekäpfung klappt so nicht.

Schau dir doch den Guide von Duglum an, der sollte genügend Anregung geben...

hm...

wenn der Durchschnittsschaden von lvl15 Shock (ø324.5) durch die Mastery auf einen Durchschnittsschaden von ca 6000 getrieben wird wird auch bei dem Schaden von Dragon etwas (wenn auch im niedrigen) vierstelligen Bereich rauskommen! ... denk ich zumindest mal^^ und der Schaden auf den Splash addiert sollte schon gut reinhauen ...

Ich rufe mal den allmächtigen Formelmeister herbei... mal sehen ob Dragon mehr bringt als Facetten- und +Skillgedöhns

EDITH SAGT:

hm... wenns im Fernkampf nciht wirkt... hat die Idee einen ziemlichen Riss bekommen -.- wenn der Gewinn schon mit Mastery nicht so groß ist wie Iceman sagt ist es ohne FM natürlich... lassen wir das

KainHighwind schrieb:
hm...

wenn der Durchschnittsschaden von lvl15 Shock (ø324.5) durch die Mastery auf einen Durchschnittsschaden von ca 6000 getrieben wird wird auch bei dem Schaden von Dragon etwas (wenn auch im niedrigen) vierstelligen Bereich rauskommen! ... denk ich zumindest mal^^ und der Schaden auf den Splash addiert sollte schon gut reinhauen ...
Falsch gedacht.

Gehen wir von +12 Skills aus:
Blitzbeherrschung (+422%) + Dream = ~1700 dam
Feuerbeherrschung (+247%) + Dragon = ~240 dam

Und gerade mal ausgerechnet:
auf 6k Blitzdam kommste nur mit Dualdream und Blitzbeherrschung von lvl49... da bleibt nicht viel für den Nahkampf übrig :rolleyes: (habe jetzt Charms mit Blitzschaden bewusst aus der Rechnung gelassen ;) )

der splashdmg besteht sowieso nur aus feuer dmg soweit ich weiss, also bringt dream da nicht wirklich was

Graf von Croloc schrieb:
Gehen wir von +12 Skills aus:
Blitzbeherrschung (+422%) + Dream = ~1700 dam
Feuerbeherrschung (+247%) + Dragon = ~240 dam
Stimmt jeweils für den Fernkampf.
Wobei +12 Skills schon sehr optimistisch für einen Armbrust-Build sind, wo +Skills im Kampf nichts bringen und Skiller damit völlig sinnfrei wären. Erstrecht, wenn in der Betrachtung von Skillbonilosen Helm und Rüstung ausgegangen wird. Da kommen Skillboni ja eigentlich nur von Torch+Anni und vielleicht noch vom Amu.

Und gerade mal ausgerechnet:
auf 6k Blitzdam kommste nur mit Dualdream und Blitzbeherrschung von lvl49... da bleibt nicht viel für den Nahkampf übrig :rolleyes: (habe jetzt Charms mit Blitzschaden bewusst aus der Rechnung gelassen ;) )
Das ist falsch.

Mit Dualdream und einer 49er LM wäre man im Nahkampf ohne Blitzdmg Charms bei ~ 50-87911 Blitzdmg, also ~43980 Avg.

Oder andersrum Blitzdmg hätte man mit einem Dream im Nahkampf auf 6k Maxdmg bei LM-Level ~14 und auf 6k Avgdmg bei LM-Level ~25.

Im Fernkampf mit nem Bogen/ner Armbrust erübrigt sich Dualdream sowieso.

@Moon_X
Jo, in einen Feuersplash geht seit Patch 1.10 nur noch Feuerdmg mit rein.

Der Blitzdmg würde nur auf den Pfeil selber wirken. Wobei man bei Dream ja noch eine gewisse Flächenwirkung durch die Aura hat. Bei dem eigentlich ja eher unrealistischen +12Skill-Beispiel wären das immerhin wahnsinnige ~285 AvgBlitzdmg alle 2 Sekunden :clown:

Zurück
Oben