• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundlegendes zum Kartebearbeiten

MrCHOC26

Neues Mitglied
Grundlegendes zum Kartenbearbeiten

Hallo,

ich bastel gerade an meiner Mod und bin nun an dem Punkt, an dem ich die Karten bearbeiten möchte. Ein grundsätzliches Konzept steht schon. Die ersten Inhalte zur Thematik habe ich im PK auch schon angelesen. Allerdings habe ich bisher folgende grundsätzliche Fragen nicht klären können:

Hinweis: ich möchte nur mit TXT-Editing arbeiten. Sprich, was nicht geht, kommt nicht rein.

1. Kann ich Levels in der levels.txt kopieren und so neue Levels dazugewinnen? (und Levels zwischen den Akten tauschen?) Oder muss ich mit den Levels auskommen, die vorhanden sind?

2. kann ich einem Außengebiet einen zusätzlichen Ausgang hinzufügen?

3. Kann ich einem Stadtgebiet, wie das Lager der Jägerinnen, einen zusätzlichen Ausgang hinzufügen bzw. einen Dungeoneinstieg wie in Akt 2 einbauen?

Vielen Dank für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ohne CodeEdits musst du mit den Levels auskommen, die vorhanden sind. Diese kannst du aber nach belieben verändern.

2. Jain. Bei Maps, die spezielle Teile benutzen, die dann nur in dieser Map zu finden sind, ist es durchaus möglich, bei all den anderen aber nicht.

3. Ja, das geht. Es gibt auch ein paar Tutorials zu dem Thema.

Zurück
Oben