• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundsatzfragen zur Blizzardsoso

Funk

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich wollt mir als nächstes ne Blizzardsoso bauen,und zwar ALLEIN für Mephiruns,d.h. evtl macht se auch ma nen Baalrun mit,aber das ist sekundär.Hab mir bereits diverse Guides zu Gemüte geführt,nur bleibt immer noch eine Frage offen:

Maxblock oder ES oder Vita-only?

Ich hab mit meiner Dualsoso mit Maxblock (und nicht so besonderer Ausrüstung) bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht,wegen Maxblock hat se halt nur knapp 500 Life und rippt daher relativ oft.Ich suche also eine stabile Variante,mit der man zügig und ohne großes Risiko (und ohne besonders tolle Ausrüstung) Mephi plätten kann.

Ich hab gelesen,dass das teilweise Geschmackssache ist,aber mich würden trotzdem mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Gruß,Moetown

öhm maxblock und als schild Whistsans nehmen, spart ne Menge dex, blockt schnell ist einfach nicht schlecht ;)

zum kill dann halt slot switchen auf mf... vll zum telen nen wizard nehmen

vita only? blizzard macht mit voll ausgebauten synergien und 32er cm so brutalen schaden, das mephi innerhalb weniger sekunden platt ist. hintelen, blizzard drauf, static, söldner fixiert, noch nen blizzard.
baalrun das gleiche, wenn du selbst nicht telen musst, kannst du locker vita only spielen.
falls du vorhast mit spirit zu spielen, hast du auch genug fhr im gepäck, dass du bei einem treffer im vorbeitelen nicht direkt für ne sekunde in der fhr steckst. und darein kommst du als vita only auch nicht soo leicht.

Spielt das wirklich eine grosse Rolle für eine Mephsorc?.. Mach was dir gefällt. Ich würd eher sehen das ich auf genügend FCR komm fürs telen und darauf basierend dann wählen, lidless, spirit, whistans. etc.

Danke erstmal für eure Antworten.Was ist den beim Telen stabiler (genügend FCR vorausgesetzt),Maxblock mit FBR oder Vitaonly mit viel FHR?

maxblock ist stabiler.
die frage ist aber, ob man das (vor allem bei 105+ fc) überhaupt noch braucht.

sowohl bie vitaonly als auch bei MB brauchste gute resistenzen

für eleattacken

was physische angriffe angeht so garantiert mb 300% lebvenspoolgewinn was vitaonly eben nciht hergibt

Naja,also das 105er Cap werd ich wohl erstmal nicht schaffen,da ich zum einen das Equip noch nicht hab,zum anderen auch viel MF unterbringen wollte.Also wirds wohl das 68er werden,mit Maxblock.Danke für eure Anregungen :)!

vor allem für genug fhr achten - meiner meinung nach.
vom telen durch den kerker lässt es sich ab und an schlecht vermeiden ma an ner gruppe puppen vorbeizukratzen, und wenn man da in der fhr animation steckenbleibt siehts schlecht aus
von daher spirit oder fhr über equip/charms!

Spielst du den SC oder HC?

In HC würde ich mit MB spielen, weil dein char dadurch nicht so eingeschränkt ist bei der wahl seiner umgebung :D
Und bei Meppl telen MB unnötig? --> puppenangriffe können geblockt werden und auch deren explosionen sowie meppls angriffe
:D

Und vl willst ja auch mal baal telen --> wieder douls und moonlords

in SC klar ohne MB....HC wärs vl ne Überlegung wert

Zurück
Oben