• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundschaden Feuerball

Maxga

Guest
Tach,
ähm hab mal ne Frage, laut MF-Guide hier aus dem Forum(mache mir gerade eine Dualsorc, mit FO und FB), macht Feuerball wenn es zusammen mit feuerblitz gemaxt ist und Feuerbeherrschung auf 1 einen Grundschaden von: 3016 - 3315, bei mir jedoch nur 1,5-1,7k Oo Ist der Guide veraltet, und is das normal, das das so wenig ist? Oder wurden da +Skills schon mit einberechnet?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Laut Skillcalculator macht der Feuerball mit Feuerblitz Max und FM auf 1:

985 - 1118 (ø1052) Schaden.

Was jetzt wohl stimmt, ich würd erstmal dir glauben, es sei denn du hast ein paar +Skills. Dann würd ich als nächstes dem Calc glauben. Als letztes dann dem Guide, kann nämlich nicht wirklich sein :ugly:

Da musst du mal in den Kontext des Guides gucken: Die Werte sind ganz bestimmt mit +Skills. Bei +11 auf alle Feuerskills, FB und FBo auf 20 sowie 1 FM kommt man genau auf "deine" 3016 - 3315 Schaden.

+11 sind auch gar nicht so schwer, wie man meint, aber auch nicht so super leicht erreichbar, das geb ich zu:

1: Magefist
2+2: Spirit + Spirit
1: Rüstung (Vipern/Skullders)
2: Hut (Harle)
2: Amulett
1: Ring oder Anni

Grundsätzlich kann da nix veraltet sein, weil seit die Synergien eingeführt wurden (mit 1.10) hat sich da auch nix verändert.
Wenn der Guide auf einem bestimmten Equip aufbaut (eventuell mal verlinken welchen du meinst) so wird in dem angegebenen Schaden die +skills vom EQuip mit angegeben sein.

Jillers angabe stimmt natürlich auch, weil da dann 0 skills vom equip kommen *g*
1500-1700~ Fb dmg würden dann 4 skills aufm Equip entsprechen ca.
3000-3300 wären mit 11 skills vom equip.

edit
:zzz:

Meinst du den Guide?

Ich zitiere:

Beispielskillung mit Level 90 und +10 zu Blitz-, +11 zu Feuer und +13 zu Kältefertigkeiten:
Kältebaum:
Frostnova, Blizzard, Gletschernadel, Eisstoß, Eisblitz: 1 Punkt
Eis-, Zitter-, Frostrüstung: 0-1 Punkt (kann im zweiten Slot "angecastet" werden)
Frostsphäre: 20 Punkte
Kältebeherrschung: 14 Punkte
Feuerbaum:
Wärme, Feuerbeherrschung: 1 Punkt
Feuerball: 20 Punkte
Feuerblitz: 20 Punkte
Blitzbaum:
Statikfeld, Telekinese, Teleport: 1 Punkt
Restpunkte:
16 (bzw. 13 wenn Frostrüstung geskillt wird)
-> Grundschaden FO: 461 - 482 (ø471.5)
-> Grundschaden FB: 3016 - 3315 (ø3166)
Variante 1: Restpunkte in Eisblitz
-> Schaden FO: 605 - 633 (ø619.5)
Variante 2: Restpunkte in Feuerbeherrschung
-> Schaden FB: 4648 - 5109 (ø4879)

Ja danke, hab ich wohl nicht richtig gelesen, jetzt mit +10 Skills kommt es schon eher hin.
Nur kommt mir der Schaden doch recht wenig vor für Hölle, habs noch net ausprobiert, ist das ok/normal?

Grüße

Also mit 3k sollteste in einzelspielen schon "gut" durchkommen. (gut ist ja relativ^^)
Mit 7k~ Hab ich für gewöhnlich Grube und Alte Tunnel pl 8 gemacht (als FO/FB/Meteor Dual allerdings, wobei in der grube ja viele CIs sind)

Also 3000 ist durchaus ein Schaden, mit dem man leben kann. Also du. Die Gegner können damit nicht leben. Oder nur sehr kurz. :D

Ja habs au gerade getestet, geht ganz gut. Die kleine ist nur Vita-Only, wollte ma was neues ausprobieren, muss mich aber erst an die Spielweise gewöhnen, einfach reinblinken und spells spammen geht da nicht mehr so gut^^
Naja muss wohl irgendwie Equip fürn Sölli zusammenraffen.

Zurück
Oben