• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grüner no-Vit Amok-WWler

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hiho:hy:

Es gibt ja bereits einige grüne Chars sowohl bei den Barbs als auch bei den Assa und Palas. Ich habe mir folgendes Konzept überlegt, die Items stehen eigentlich schon fest und es soll sich im SP abspielen:
Gaze soc Um oder Ed
- habe sogar noch eine 1.07 rumzuliegen >25%red damage
Levi soc Um oder Ed
-hatte auch an Gladi gedacht 19/20 habe ich sogar, allerdings ist die nicht grün
Gerkes soc shael
Grief(<-muss noch eine LO-Rune finden:rolleyes:)
Man könnte auch Verrat nehmen und dann warten bis es Fade auslöst und Giftgreifer gecastet wird... aber das ist doch etwas umständlich...
Ohrenkette
Loh
HL
Blutreiter
Raven
Stats Life OberRulorRing

Skillung: Max: Amok, Schwert Mastery, Bo, Schrei<->Heulen max
1-Punkt: preskills, 1 WW, Beherrschungsskills jeweils einen

Für die Stattung hatte ich mir überlegt 50%Block vl sogar 75%, Rest Str. da ich kein HC-Spieler bin, kann er auch mal sterben.:angel: Weitere Schadenreduktion erfolgt zu einem absoulut 15 durch Gerkes und dann 50%+(warum mehr?>gerade im CS bekommt jetzt ständig Altern oder verstärkten Schaden auf den Kopf, dadurch müsste ein höheres Cap auch mehr bringen?:ugly:). Zusätzlich werden die Elementarangriffe durch absoluten Magieschaden um bis 45 (hatten die Hexen nicht einen Schaden um die 60?)reduziert. Also eigentlich müsste dann den Barb kaum noch Schaden erreichen, der dann aber mit WW wieder aufgeleecht wird. Bei den schadenreduzierenden Maßnahmen bin ich mir über die Reihenfolge nicht mehr ganz sicher.
physisch: Def(Amok>=0)=>Block 50-75%-> Absolut Schadensreduktion>% Schadenreduktion>Endschaden
magisch: nix Block/nix Def>Absolute Reduktion>% magische(nein ich nutze kein Craft Schilder)>Resistenzen

Richtig so?

Was müsste man noch beachten um den Char "unsterblich" werden zu lassen.
edit: Ach so Söldnerkonzept: Machter mit einem Schnitters, Verrat und Gulli.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich will mich nicht wieder ewig über Amok+Schild auslassen, das steht in genügend Threads und ich sag einfach mal: Nein!
Außerdem ist Grief total hässlich :ugly: warum einen Stylechar bauen und ihm Grief geben?
Buls Kombo wär z.B. denkbar, die sind grün, als Amokwaffe im 2. Slot dann vielleicht ein großes Buls oder eben was andres(Eid vielleicht).

Ich hatte auch so einen grünen Barb, WW Str. only mit Oath Axt und der ist mir nie gestorben.
Sieh zu, dass er genug LL hat und bei Gegnern, wo man nicht leechen kann aufpasst, außerdem natürlich bei Souls und so Sachen.
ED zu sockeln find ich dann ja nicht so gut, hat durch viel Str. ja schon sehr viel davon.
Aber warum nicht, ich habe Rubine gesockelt.

DR und %DR korrespondieren nicht so gut miteinander, da DR in dem Fall zuerst greift und somit der tatsächlich reduzierte Dmg recht gering ist: Bei 50% DR und 10 DR kriegt man 100 dmg -10 sind 90, -50% sind 45, sodass man also quasi nur 5 DR genutzt hat, obwohl man 10 hat.

Natürlich geht das so und ehrlich: Wenns nicht geht, dann siehst du´s und kannst es anpassen.
Achte halt noch darauf immer zu schreien, sollte eh normal sein, aber die hohe Def. bringt auch einiges an Sicherheit.

Naja Rubine bringen 38 life, dass ist beim Barb gelinde gesagt sch...;) Man bekommt bei 10 Vit > 40life, dass bedeutet, da sogar schon ein 11%ed juwel besser ist als ein PRubin beim Barb. Beim Druiden sieht dass natürlich anders aus 1Vit = 2 life, > ergo 19 Vit ~ entsprechen PRubin. Ja das mit Grief ist immer so eine Sache. Ich finde Grief Pb eigentlich ganz stylisch, mit dem leicht grün leuchtenden Griff und macht eigentlich 1-Hand mehr Schaden als fast alle 2-Hand Unqiue/Sets. Hinzu kommt das man bei Amok schon ohne Probleme auf Maxspeed(nur 2-12%IAS notwendig) ist. Ich bin der Meinung bei Grief Pb ist ein Schild machbar. Selbstverständlich habe ich auch schon an Bul Kathos gedacht, Kollosskling sogar 2 mal gefunden und 1 Mystisches Schwert einmal. Nur der Schaden ist Einhand unterirdisch und 2-Hand fällt das Konzept mit dem Schild Gerkes aus.

Erstmal danke für den Hinweis mit der Schadensreduktion ist natürlich doch sehr überlegenswert. Stellt sich allerdings die Frage, ob das schlimm ist. Wenn man nur die absolute Schadensreduktion physisch sieht, ja passt nicht wirklich. Aber bei Magiereduktions müsste das Konzept wieder passen.

Wenn Schild gesetzt Shael rein, ne? Und wie hoch Maxblock 50%-75%?
Man könnte theoretisch auch Malrunen(:ugly:) sockeln, um einen noch höheren Wert bei der Magischen Reduktion zu erhalten?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es unbedingt Gerkes sein? Wieso überhaupt ein Schild?
Bist ja ständig am Blocken dann -.-

Nimm das große BK Schwert 2h und gut ist ;)

Jein,durch die Wegstossung ist das grosse Buls nervig und der Schaden
ist wirklich nicht berauschend,ich würde sagen,wenn jemand nichts anderes
hat als Übergang,zum Ende eher net so.....

MfGg Marco

Dann halt nen Oath oder Death Koloss-Klinge, als Gurt Arach und mit Giftgeifer-Ladungen die Waffe grün machen :p

Death CS vorhanden, nur dann kann ich mir das mit aufwirblen wieder sparen, da zu langsam. Naja mit Schild wollte ich aus Stylsichen Gründen, muss man nicht verstehen. Ich spiele eigentlich jeden Barb ohne Schild. In 1.07 habe ich allerdings angefangen Gerkers als Schild zu nutzen und irgendwie gefällt mir der Style Hohes Schild + Schwert. k.A warum... Aus logischen Gründe kann ich euch absolut verstehen, aber wenn grün dann richtig.:rolleyes: Obwohl ich schwarz in jeder Hinsicht bevorzuge.;)

Finde die Kombination aus Gerkes und Grief PB äußerst stylisch. Lass' dir da nicht ins Zeug reden :p

Habe auf meinem Travi-(Gold-)Zerker übrigens Grief und Storm, und solange ich mich nicht mitten in den Mob stelle ist das Blocken nicht weiter nervig. Ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist aber durchaus zu spüren - bin mit dem Zerker noch kein einziges Mal gestorben; von früheren WW-Goldis konnte ich das nicht immer behaupten ;)

Schaden ist auch mit Grief noch äußerst nett, und dass man sich nicht für das IAS verrenken muss ist ne super Sache :)

Btw. noch zu weiter oben:
Ich hatte auch so einen Barb, Str. only
[...]
ED zu sockeln find ich dann ja nicht so gut, hat durch viel Str. ja schon sehr viel davon.
Aber warum nicht, ich habe Rubine gesockelt.
Dir ist aber bewusst, dass du mit 'nem 40ed Juwel statt einem PR, und dafür 10 mehr Punkten in Vita statt in Stärke, 2 Baselife und 30 ED mehr hättest? Wenn man unbedingt auf Str-Only gehen will, dann sollte man das finde ich um des Schadens Willen tun, und nicht nur weil es lustig im Charscreen aussieht ;) Und zu diesem Konzept passt es nicht (uneffektive) PRs zu sockeln.

... Wenn ich nen möglichst effektiven Barb will, dann bau ich mir so einen garnicht.
Außerdem war Str. only auch mehr ein Konzept, als Suche nach Effektivität.
KB stört bei WW übrigens überhaupt nicht.

Also wenn Str. only gegeben ist, ich keine guten ED Juwelen habe und das Leben durch Bo erhöht wird... why not? Ich mochte es.

Wie gesagt, son grüner Barb ist ein Stylechar und wenns nach Effektivität gehen soll, ist das Konzept an sich schon Crap^^

Was das Blocken angeht: Das hab ich auch mal probiert und es lief im Grunde darauf hinaus, dass ich bei vielen Gegnern entweder sie mit Wc davon abhalten musste auf mich zu schlagen oder viel zu oft geblockt habe.
Letztendlich hab ich dann meine 2h Waffe im 2. Slot, die eigentlich nur für Einzelgegner gedacht war zur Primärwaffe gemacht.

Mit der Imabalance im Spiel ists natürlich auch egal, alles geht, aber das Konzept ist halt Käse.

1. brauchst du für diese "Erkenntnis" nicht den schon längst abgesunkenen Thread wiederbeleben
  2. sind es Io-Runen die Vitalität bringen, Fal-Runen bringen Stärke
  3. redet niemand davon Vitalität über Io-Runen zu holen statt Rubine zu sockeln. Es wurde empfohlen Vitalität statt Stärke zu statten und dafür an Stelle des Rubins ED zu sockeln. Falls man mehr Leben braucht.

Zurück
Oben