• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstig teleportieren, womit?

Ralfons

Well-known member
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgende Frage. Es gibt ja Items mit X Ladungen zum "Teleportieren". Ich persönlich habe einen Necro und bin auf diese Ladungen also angewiesen, da ich noch keine "legit" Enigma im Channel gekauft haben und auch noch keine "legit" HRs. :D

Ich nutze also Najs Stab im 2. Slot. Soweit so gut. Was aber störend ist, sind die horrenden Kosten. Der Stab hat 69 Ladungen und pro Ladung gehen so ca. 2.000 Gold flöten.

Wie sehen die Preise pro Ladung bei anderen Gegenständen zB Amuletten aus? Hat da jemand ca. Preise?

Grüße
 
ich weiß nich was du hast, ne blaue elite rüsse bringt 35 k, dann kan man eigentlich shcon das geld aufbringen
 
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe
repariert die Waffe und lädt Skillcharges auf ihr auf.

Das wäre die billigste Variante meiner Meinung nach :D


Skillcharges auf anderen Items werden genauso teuer sein.
 
sie werden noch teuerer, da diese nicht soviele ladungen haben, was dann eine ladung teurer macht...
€: also mir kams bisher so vor...

ansonsten, einfach mal ne elite-rüssi oder was mit +skills aufheben, bringt alles 35k gold, wie neithan schon sagt...
 
D-Fens666 schrieb:
Skillcharges auf anderen Items werden genauso teuer sein.
hab relativ sicher in erinnerung, , dass je höher der teleport-level ist, desto höher die kosten pro charge.
versuch also mal Zauberstahl

Rkunlizo schrieb:
sie werden noch teuerer, da diese nicht soviele ladungen haben, was dann eine ladung teurer macht...
:irre:
 
Also was ich weiß ist je höher das lvl desto mehr ladungen.

Aber wie sie das zum Preis verhällt keine Ahnung. Hab aber das selbe problem von daher fände ich eine genaue Antwort dazu sehr schön :)
 
Hallihallo!

Genaue Antwort steht doch schon da. Entweder du holst dir ein Rätsel oder du sammelst während deines Streifzuges zwei drei Rüstungen auf. Das geht dann so fix mit dem Gold, dass das Reparieren im Nu wieder drin ist. Was macht ihr denn sonst mit euremganzen Gold? Vergambeln?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Also wenn du dich über 2k Reparaturkosten beschwerst musst du ja wie eien Sorc durch die Gegend teleportieren. ;-)

Ich benötige während meiner Nihla/Baal Runs jenachdem wie oft Baal sich teleportiert zwischen 2 und 5 Ladungen etwa. Das macht dann 10k Gold, die pro Run locker reingeholt werden. Allein Nihla droppt ja schon das Dreifache davon.

Eine Gesamtreparatur des Stabes kostet knapp 140k, wie bereits gesagt wurde sind das notfalls 4 blaue Elite Rüstungen... Alleridngs würde ich eher überlegen ob man nicht etwas zu oft teleportiert. Klar Teleport würde man gern immer anwenden, damit der blöde Merc nicht immer so ewig zu den Monstern braucht, aber da muss man eben mal etwas sparen... man ist ja keine Sorc.
 
Hab grad mal so zum Vergleich nachgesehen:

lvl 2 tele Amu (25 Ladungen): ~5000 Gold pro Ladung
Najs Stab: ~1600 pro Ladung
Zauberstahl: ~3000 pro Ladung
 
Die erste Ladung ist teurer als die Anderen!

Darum ist es sinnvoll den ganzen Stab leerzuteleportieren, bevor man ihn repariert (und dann sind auch die einzelnen Ladungen von Items mit höherer Ladungszahl billiger).

Wenn man nach jedem teleport zum Schmied rennt, dann wirds sehr teuer ;).
 
Oh das wußte ich auch noch nicht^^

Und Sachen alla kauft euch ne Eni oder spielt ne Sorc telepotiert doch einfach nur 5 mal pro run gehören hier net hin sry!

Das ist das Strat Forum! Also Beiträge zu den Reperatur Preisen sind sehr gern gesehen der rest gehört nicht hier rein :rolleyes:
 
smartiie schrieb:
Die erste Ladung ist teurer als die Anderen!

Darum ist es sinnvoll den ganzen Stab leerzuteleportieren, bevor man ihn repariert (und dann sind auch die einzelnen Ladungen von Items mit höherer Ladungszahl billiger).

Wenn man nach jedem teleport zum Schmied rennt, dann wirds sehr teuer ;).

also war meine vermutung, je mehr ladungen, umso billiger wird die einzelne ladung richtig?
 
D-Fens666 schrieb:
Hab grad mal so zum Vergleich nachgesehen:

lvl 2 tele Amu (25 Ladungen): ~5000 Gold pro Ladung
Najs Stab: ~1600 pro Ladung
Zauberstahl: ~3000 pro Ladung

Ja zeigt der Test hier ja. Aber smartiie macht noch den vorschlag nicht ständig nach jedem run neu zu reparieren sonder den stab erst leer bzw. fast leer zu casten und dann zu reparieren weils günstiger ist.
Was mir vollkommen neu ist aber ich hab da auch noch nie drauf geachtet.

Aber eins scheint sicher Najs ist erstmal wichtig weil das die meisten ladungen hat
 
D-Fens666 schrieb:
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe
repariert die Waffe und lädt Skillcharges auf ihr auf.

ergo ists am billigsten die ladungen aufzubrauchen und dann auf die o.g. weise zu repairn....da brauchst grad mal ne ort und nen lädi aufheben....

im wegweißer gibts einen thread bzgl itemkosten..mit einem kleinen unterpunkt zu ladungen:
hier

Dosbis schrieb:
[...]
----Ladungen:

Ladungen sind in Bezug auf Kauf- und Verkaufspreis als normale Modifikatoren anzusehen. eff ist dabei das Skill-Level der Ladungen, mult und add kommen aus der skills.txt. Bei der Reparatur werden aber zum normalen Reparaturpreis noch verbrauchte Ladungen addiert. Der Wert dieser errechnet sich wohl folgendermaßen:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 * mult) / 1024] + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

oder wenn (slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536 dann:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack


slvl = Skill-Level
id_add = wohl ein Wert, der in Abhängigkeit von der skill-id in der skills.txt festgelegt wird; vermutlich so: die 5 Skills einer jeden Charakterklasse, die die jeweils niedrigsten ids haben, bekommen id_add = 0, bei den nächsten 5 ist id_add = 1, bei den nächsten ist es 2, usw.; id_add ist also ein Wert von 0 bis 5
max_stack = maximale Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
stack = verbleibende Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)

[...]
 
So, ich habs jetzt nochmal etwas genauer getestet:
Code:
najs Stab (lvl11 / 69 Ladungen)
Ladungen|Kosten|Kosten pro Ladung
      68|  1655|  1655
      67|  3311|  1656
      66|  4967|  1656
      65|  6623|  1656
       0|114240| ø1655,6...

reif (rare/ lvl2 / 25 Ladungen)
Ladungen|Kosten|Kosten pro Ladung
      24|  2655|  2655
      23|  5310|  2655
      22|  7964|  2654
      21| 10619|  2655
       0| 66368| ø2654,72

amu (blau / lvl2 / 25 Ladungen)
Ladungen|Kosten|Kosten pro Ladung
      24|  4929|  4929
      23|  7583|  2654
      22| 10238|  2655
      21| 12892|  2654
       0| 68642| ø2745,68
Zauberstahl hatte ich leider keins da.

Wie es aussieht tritt der Effekt mit der teuren ersten Ladung nur auf Amus auf (dort kann man also sparen, wenn man sie leermacht. Bei najs kann man sogar sparen, wenn man nach jedem teleport repariert... ~1 Gold pro teleport^^).

Fazit: billiger als najs ist wohl nur die sorc.
 
so siehts aus, najs stab hat viele ladungen (nicht so "oft reparieren" wie ein amu) und ist billig. also wenn du sparsam telst, isses sehr gut zu realisieren. und sparsam telen lernt man mit ladungen, nich so wie mit ner ollen eni. denn innerlich sind wir doch alle zu faul zum reparieren :D


najs stab hat aber zwei entscheidende nachteile:


1. dein zweitslot ist komplett belegt

2. du verlierst in den meisten fällen massiv FCR und resistenzen (waffe und schild), was dich zum leichten opfer macht. also sehr sehr vorsichtig telen. im thron mit souls bist du sofort tot, wenn du beim switchen auf najs stab 0 resis oder schlimmer hast.... also nur hinteleportieren, wo man auch hinsieht und nicht um eine ecke, wo dann die bossgruppe mit extrastarken fanatismus-eisbogenschützen steht :D
 
Preaver schrieb:
Also wenn du dich über 2k Reparaturkosten beschwerst musst du ja wie eien Sorc durch die Gegend teleportieren. ;-)

Ich benötige während meiner Nihla/Baal Runs jenachdem wie oft Baal sich teleportiert zwischen 2 und 5 Ladungen etwa. Das macht dann 10k Gold, die pro Run locker reingeholt werden. Allein Nihla droppt ja schon das Dreifache davon.

Nun, auf meiner MF Tour mit dem Nec nutze ich gerade im 3. Akt bei Meppel den Teleport sehr intensiv, also um dort hin zu kommen. Da ich kein Maphack nutze, kann ich nicht einfach mal so mit 5 Ladungen (oder so ähnlich) den Eingang finden.

Ab und an dann noch im Weltensteinturm. Also die Ladungen gehen schon weg wie nix.

Danke dann noch mal für die zahlreichen Antworten.
 
Ich teleportiere in letzter Zeit relativ intensiv mit meinem Amulet in der Gegend rum.
Da ich aber weiß, welche kleinen Items viel Gold bringen, verhindert das nicht, daß ich regelmäßig gambeln muß, weil mir einfach das Gold runterfällt.
Hab nen Level 91 Summoner und brauche da die Teleports schon alleine um die Meute unter Kontrolle zu halten.
Man sammelt einfach unterwegs 2 mal ne Wand mit 2-3 verschiedenen teuren Sprüchen ein und kann davon alleine das gesamte Amulett aufladen...
Mein Amulett hat 25 Charges of Level 2 Teleport, und das reicht mir im Normalfall.
Hab auf der ersten Hand halt MF und auf der 2. Leoric zum Skelette rufen, daher wäre Naj's Stab für mich unpraktiasch...
 
Umoperieren lassen, die Haare ein bisschen wachsen lassen und braun färben, ein bisschen in die Sonne legen und Frauenkleider anziehen.


Dann teleport skillen.
 
Also hab mittlerweile auch nen Najs Stab und damit ist das ganze schon recht bezahlbar. Den Tipp mit später reparieren kann ich gefühlsmäßig nur weiter geben.

Ne frage hätte ich zum teleportieren mit Ladungen allgemein noch. Wirkt da auch fcr drauf so wie beim normalem skill???
 
Zurück
Oben