• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Günstigster" High End Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
:irre:

Dem ein oder anderen mag die Frage blöd vorkommen, der nächste würde mich dafür gern würgen (etc. ich weiß es ja auch nicht...): In jedem Fall würd ich gern einmal mit Euch darüber diskutieren, welcher Char am "günstigsten" (siehe Definition weiter unten) mit High-End Equip auszustatten wäre. Sicherlich gibt's da mehrere, aber hier geht's ja durchaus um den Anspruch der Maxime.

Noch kurz zu Definition (und damit jedem klar wird, dass das kein WS und Preisthread wird):
- Das ganze dreht sich durchaus um High-End Equip; dass ein IK Wirbler günstig auszurüsten ist, sollte klar sein. Der Unique/RW-Combo Counterpart hingegen eher weniger...
- Grobe Einschätzungen, keine Werte alá 34 Ist oder sonstiges...

Warum die Frage? Einfach aus Neugier :clown:

Kleiner Nachtrag: MF und PvP würd ich gern erst einmal außen vor lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, findest du den WW-Barb jetzt schon zu teuer? Okay, zwei Grief und ne Forti sind schon drei LO, aber erstens ist LO immer noch besser als JAH und BER und zweitens wars das dann auch wirklich schon. Highlords, Gulli, Gores, LoH, Raven kriegt man ja praktisch hinterhergeworfen.

Der Fanazealot sollte noch ein bisschen günstiger sein, immerhin braucht er nur eine Waffe und der Schild ist nicht ganz so teuer. Mit Death und Forti hätte der nur LO, VEX und GUL an teuren Runen, dazu ein paar mäßig teure Uniques. Die Zweihandvariante kann sich auch den Schild sparen, und wenn du die noch nie hattest, kann ichs nur empfehlen. 2h-Death-Zealer ftw :D

Der Feuerklauendruide
Brauch 1ne Ber(CoH)
1ne Waffe (max Lo für Grief, reicht vom Speed dicke)
Jalals,Raven,Storm,usw sind eher günstig zu bekommen.
Nen ordentliches Tomb (falls 2h) ist günstig zu bekommen, da man auf eth nicht angewiesen ist, und mit nem non-eth 3shaeled Tomb sogar noch maxspeed(6,25fpa) erreichen kann.
Torch ist auch günstig, da Druide.

Jeder wird hier andere Chars vorschlagen, da von High End schlichtweg jeder andere Vorstellungen hat. High End im Sinne von: das beste Equip (Preis?) für den Charakter oder optimale Flexibilität und somit allround einsatzfähig? Mehr input wäre da sicherlich gut. Insofern würde ich prinzipiell eine Sorc in den Raum werfen, da sie sich zumindest Jah Ber für die Enigma spart - ein Merc mit Eth Schnitters räumt jegliche Immunen aus dem Weg.
Lg

Du wirst sehr sicher bei den Melees hängen bleiben, denn:
- die Torches sind meist günstiger als bei Castern
- Amu ist meist HL, schicke Rares sind richtig teuer
- Helm ist meist Gulli, schicke Reifen (Griffons) sind wesentlich teurer
- Stiefel sind meist Gores oder WT, Manaboots oder Triple-Res sind definitiv teurer

Waffe, Rüstung, Schild dürfte überall ähnlich teuer werden, wenn man die Summe nimmt, beim Einen ists nen günstiges Eschutas mit CoH, der andere verbastelt 3 Los für Grief + Forty.

Wo die Melees wieder reinbuttern, sind nette Dual-Leech-Ringe, aber da meist ein Raven dazukommt, macht der eine Ring das nicht so viel teurer, wie Reif + Amu es schon geschafft haben.

Charms halte ich High-End Max/AR/netter Add für nicht teurer als Skiller mit 40-45 Life.

Letztendlich musst du aber auch selber wissen, was für dich High-End ist.

Eine Trapse mit +5 LS-Klauen, bei denen das Grunditem egal ist, +3 Fallen/Add Amu, +3 Fallen/Add-Reif, Verrat-Rüssi, schnellen Stiefeln (Sanders zB oder Aldurs), Blutfaust Handschuhe wegen Life ist schon sehr nett, Assa-Torch ist auch nicht teuer, 2x SoJ treibt da den Preis schon richtig, als Gurt spontan nen Arach wegen Skill. Braucht sicher noch Resis und andere Anpassungen, aber die sollte sehr gut stehen und ist nicht teuer, außer die Adds sollen 100 Life sein und die Klauen schnell, wenig Reqs und 2 Sockel haben etc. pp. ;)

Kannst dir ja auch einen Summenor basteln. Der braucht halt zwei Ber (Eni und Beast), zwei Soj's, und 'nen Arach (Pul). Bei der Fackel für den Summenor landeste auch so bei Ist, denk ich jetzt mal (?)...
Der Merc braucht an Runen eigentlich nichts, vielleicht Stone als Rüsi (Pul) oder aber dann halt als Maximum (Forty LO). Bei der Waffe des Mercs braucht es jetzt auch nichts Großartiges. Obidience hat als höchste Rune ne Ko drinen (wenn die Runenliste, was die Wertigkeit betrifft, auf der Hauptseite stimmt).

Venomancer.

Sur und Ohm für Bramble und ein Todesnetz, mehr brauchts nicht für Highend.

Obidience hat als höchste Rune ne Ko drinen (wenn die Runenliste, was die Wertigkeit betrifft, auf der Hauptseite stimmt).
High End ist aber eher Infi. Wo man dann schon bei 4 Ber ist. Gifter ist wohl noch um einiges günstiger...

Kannst dir ja auch einen Summenor basteln. Der braucht halt zwei Ber (Eni und Beast), zwei Soj's, und 'nen Arach (Pul).

Und von der JAH, die du unterschlagen hast, kann er sich dann auch noch meinen Fanazealer oder Garfis Veno komplett dazu kaufen. Gute Idee!

Also ich mach den mal zu wegen folgender Punkte:

Jeder zählt hier einfach nur irgendeinen Char auf der mit Equip x sehr stark ist. Davon gibts aber sehr viele und das endet eh in einem Aufzählthread. Für den einen ist halt ein starker Zealer toll, für den anderen vielleicht eher ne Sorce oder so.

Ob ein Char günstig oder teuer ist hängt ja auch vom Spieler ab und vom Wert der Items. Und oftmals kann man im Highend extrem teure / unerreichbare Rares und Crafts einbauen, die kann man gar nicht berechnen.
Dann muss man sich halt mehr oder weniger auf HRs beschränken, und da kann man quasi auf jeden Char locker 1-x HRRWs verbauen (wenn man will)

Ausserdem muss man ja noch fragen, ob der Char überall spielbar sein muss. zb eine starke Blizzard sorce brauch nichtmal HRs verbauen, kann aber auch nicht überall spielen.
Da haste dann Klafter und NW als teurere Items für die Sorce und zb Eth schnitters fürn Merc, Infi brauch man hier ja eh nich. Dafür kann man mit der auch nicht problemlos überall spielen. Andererseits kann man hier grade beim Amu und den Schuhen noch viel mit Rares rausholen, besonders wegen den schlechten Resis = teuer.

Also wie man sieht, lohnt eine Diskussion ohne klar abgesteckte Grenzen schonmal kaum.
Das einfachste wäre aus meiner Sicht: Überlegen, welchen Char man gerne spielt (am besten mehrere), oder Guides durchsuchen, und dann mithilfe der Guides das Highendequip zusammenstellen damit man vergleichen kann, wo es wie teuer ist. Für alle chars bringts halt (leider) einfach nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben