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1.Einleitung:
"Fremde Gedanken, wilde Gelüste
Das verlangen nach dem zarten Fleisch von Brüsten.
Will reißen, will beißen, zerfleischen, zerfetzen,
Bei lustvoller Jagd meine Beute hetzen.
Glutrote Augen folgen deiner Spur,
Die Witterung führt über weite Flur.
Ich mutier zum Tier, bin ein Geschöpf der Nacht.
Ich bin der Jäger des Mondes bis der Morgen erwacht."
Jeder kennt die wilden Werwölfe aus Diablo II, die wilden Bestien, die ihre Gegner in heilloser Wut zerfleischen.
Jeder der mal solch ein Monster gespielt hat, wird wissen wieviel Spaß es macht in die Feinde zu stürmen und auseinanderzureissen!
"Das jüngste Gericht, die Engel beben
Die Flammen, die an der Himmelspforte lechzen
Sie werden deine Haut verätzen.
Das Schicksal droht, tötet alles Leben!
Ob Tag, ob Nacht, die Welt wird untergehen
Im Zeichen des Armageddon, man wird sie sterben sehen."
Auf der anderen Seite der Druiden stehen die mächtigen Elemente, das Eis, der Wind, die Erde und das Feuer.
Die brutale Naturgewalt ist nicht aufzuhalten und sie zerfetzt jeden Feind, der ihr im Weg steht!
"Blutrot hat er die Beute vor Augen,
Im Feuer wird er sie ertränken,
Wird er seine Wut zügeln, kann er noch lenken?
Der Boden reißt auf, platzt wie Trauben.
Das Feuer, es bringt den Tod.
Und der Tod kommt durch's Feuer - Rot."
Der Armageddon-WutWerwolf ist eine Fusion aus den beiden Druidenarten, bei der beide Parts ihre Stärken verbinden um den großen Übeln die Macht der Naturgewalten zu zeigen.
In diesem Guide wird beschrieben wie man ein solches Monster auf die Beine stellt. Ich wünsche viel Spaß beim lesen!
2.Statuspunkte:
2.1 Der Druide hat zu Beginn die folgenden Werte:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84
Der Druide erhält pro Level-Up +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.
Auf Level 99 hat man 505 Statuspunkte zu verteilen (inklusive Questbelohnungen)!
2.2 Wie soll ich meinen Druiden statten?
Stärke:
Jeder Punkt in Stärke erhöht unseren Schaden um 1%, da wir zum Teil ein Nahkämpfer sind nutzen wir dies und überstatten Stärke, d.h. dass wir nicht wie üblich in Stärke nur soviel stecken, wie wir für unsere Ausrüstung benötigen, sondern dass wir soviele Punkte wie möglich hineinstecken um unsern Schaden so gut wie möglich zu steigern.
Geschicklichkeit:
Jeder Punkt bringt uns 5 Angriffwert (AR) und erhöht unsere Verteidigung, sowie die Blockchance, falls wir ein Schild benutzen.
AR kann man sich besser über die Ausrüstung besorgen und Verteidigung ist nebensächlich, daher stecken wir keine Punkte in Geschicklichkeit, lediglich wenn unsere Ausrüstung dies erfordert.
Zum Thema Schild und Blocken:
Von einem Schild rate ich ab, weil der Wolf eine extrem langsame Blockanimation hat und man dadurch sehr lange vom Kämpfen abgehalten wird, desweiteren könnte man in den Blocklock geraten.
Vitalität:
Wie bereits erwähnt bekommen wir durch jeden Punkt ein dickeres Lebenspolster. Je mehr Leben wir haben, desto länger können wir den Gegnern standhalten. Allerdings sollten wir nicht zuviele Punkte investieren, da wir schon durch unsere Fertigkeiten viel Leben erhalten.
Ein gesunder Lebenswert liegt bei ~2000-3000 (in Wolfform).
Energie:
Erhöht unser Mana, allerdings benötigen wir sehr wenig Mana und wir bekommen genug durch unsere Ausrüstung oder über unseren Söldner.
3.Fertigkeiten:
Im folgenden Abschnitt werde ich auf die Fertigkeiten eingehen, die unser Charakter benutzen wird, alle anderen sind Durchgangsfertigkeiten oder werden nicht angeskillt.
Auf Level 99 hat man 110 Fertigkeitspunkte zu Verfügung (inklusive Questbelohnungen)!
3.1.1 Gestaltwandlungsfertigkeiten:
Werwolfwandelform:
Diese Fertigkeit gibt uns die Möglichkeit uns in einen Wolf zu verwandeln, außerdem bekommen wir einen Angriffsgeschwindigkeits-, Lebens- und AR-Boost.
Hier setzen wir 1 Punkt, dies genügt zum Verwandeln und wir leiden sowieso an einem Skillpunkte-Mangel.
Lykanthrophie:
Mit dieser Fertigkeit erhöhen wir die Dauer und das Leben unserer verwandelten Form. 1 Punkt ist Pflicht, für "Sicherheits-Fanatiker" kommen hier mehr Punkte rein, da wir dadurch sehr gut unser Lebenspolster andicken können.
Barbaren-Wut:
Ist eine sehr gute Fertigkeit. Wir laden mit jedem Treffer eine magische Kugel auf, je dicker diese ist, desto höher ist unsere Laufgeschwindigkeit und unsere Lebensabsaugung.
1 Punkt reicht für eine große Wirkung.
Wut:
Unsere Angriffsfertigkeit. Jeder Punkt erhöht unser AR und unseren Schaden!
1-20 Punkte sollte man hier investieren, je nachdem wie sehr man sich auf den Physischen Schaden konzentriert.
3.1.2 Zusammenfassung:
Werwolfwandelform: 1
Lykanthrophie: 1-20
Barbaren-Wut: 1
Wut: 1-20
Durchgangsfertigkeiten: 1 (Tollwut)
Das sind dann 5-45 Punkte je nach Gewichtung der eigenen Vorliebe/Entscheidung.
3.2.1 Elementarfertigkeiten
Riss:
Ein sehr guter Zauber, er wirkt auf einer recht großen Fläche und lässt Risse unter den Monstern enstehen. Mit diesem kleinen Massenvernichtungsskill kann man sehr gut bis Level 30 spielen.
Außerdem ist diese Fertigkeit eine Synerige zu Armageddon, die anders wirkt als die "+% Schaden-Synergien". Riss erhöht dir Wirkungsdauer von Armageddon auf bis zu 50 Sekunden!
Leider ist es eine Verschwendung an Schaden Riss weiter auszubauen, da wir ohnehin Skillmangel haben. Nur wenn es unbedingt sein muss, kann man Punkte für die Dauer reintuen, dann hat man es etwas gemütlicher. Ich selbst spiele mit 10 Punkten, sehe ich aber als absolutes "Gemütlichkeitsmaximum".
Armageddon:
Unsere zweite Hauptfertigkeit. Armageddon lässt Feuerbrocken vom Himmel regnen und fügt dem Gegner massiven Schaden zu, die Dauer beträgt zwischen 12-50 Sekunden (je nach Riss-Level) und hat eine Zauberverzögerung (Cast Delay) von 6 Sekunden. Nebenbei die einzige Elementarfertigkeit, die man in Wandelform einsetzen kann.
Die Synergien (Vulkan, Felsenfeuer und Feuersturm) sollten jeweils soviele Punkte wie möglich bekommen, um den Schaden von Armageddon zu erhöhen.
3.2.2 Zusammenfassung:
Riss: 1-10
Armageddon: 20
Synergien: bis zu 60
Durchgangsfertigkeiten: 5 (Arktiswind, Zyklon-Rüstung, Twister, Tornado, Hurrikan)
Das sind dann 29-95 Punkte, je nach Geschmack.
Allerdings sieht man, dass man hier nicht komplett ausskillen kann, da einfach nicht genug Punkte übrig sind, selbst mit Level 99 nicht.
3.3.1 Herbeirufungsfertigkeiten:
Raben:
Sehr nette kleine Begleiter, die Raben können den Gegner blenden, sodass sie uns nicht mehr angreifen, äußerst nützlich gegen Fernkämpfer. Allerdings haben sie auch einen Nachteil, sie "überfluchen" die Flüche eines Totenbeschwörers oder eines Items (z.B. Schnitters Tribut).
1 Punkt reicht für die Feindkontrolle.
Aasranke:
Diese Ranke frisst die Leichen unserer Gegner auf und wandelt sie in Lebenspunkte für uns um, sodass wir uns Heiltränke sparen können nach einem Kampf. 1 Punkt wird gesetzt, damit wir diesen netten Bonus bekommen.
Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels:
Hier muss man sich entscheiden. Bei den "einseitigen" Druiden wird immer einer genommen und maximiert, jeoch haben wir nicht genug Punkte zur Verfügung, diese kleinen "instabilen Auren" auszubauen. Daher sollte man diese beide mit je einem Punkt versehen und je nach Geschmack nutzen, in Partys wird evtl. der Eichbaumweise lieber gesehen, wegen +%Leben, da profitiert jeder von. Im SinglePlayer ist das Wiesel interessanter, weil er unseren Physischen Schaden und AR erhöht.
Grizzly:
Der Bär ist ein hervorrageder Blocker und braucht nur 1 Punkt um massig auszuhalten.
3.3.2 Zusammenfassung
Raben: 1
Eichbaumweiser und Herz des Wiesels: 2
Aasranke: 1
Grizzly: 1
Durchgangsfertigkeiten: 3 (Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Giftkriecher)
Das sind 8 Punkte, diese sollte man auch als fix sehen, nicht mehr und nicht weniger!
3.4 Varianten:
Um komplett ausgeskillt zu sein, müsste man 148 Punkte frei haben... Soviele hat man aber leider nicht, deswegen gibt es folgende "Charaktervarianten" (ausgegangen wird von Level 99):
Physisch ausgelegt:
Wut: 20
Lykanthropie: 20
Armageddon: 20
"+% Schaden-Synergien": 35
Durchgangsfertigkeiten: 15
Elementar ausgelegt:
Armageddon: 20
"+% Schaden-Synergien": 60
Riss: Nach Belieben (1-12)
Wut: Nach Belieben (1-12)
Lykanthrophie: 1
Durchgangsfertigkeiten: 16
3.5 Wie skille ich meinen Druiden jetzt?
Am Anfang ist die Werwolfform noch sehr schwach und langsam, daher tendiere ich dazu als Feuerdruide loszuziehen. Ihr versenkt die ersten Punkte in die Feuerfertigkeiten, die gleichzeitig als Synergien für Armageddon da sind. Immer wenn eine neue Fertigkeit freigeschaltet ist, die als Durchgang benötigt wird, solltet ihr einen Punkt reinstecken. Dabei solltet ihr drauf achten, dass ihr vorher die Fertigkeitspunkte aufspart, damit ihr dann z.B. auf Level 18 alle neuen Fertigkeiten schon könnt.
Nachdem ihr Level 30 erreicht habt, solltet ihr Wut auf mindestens Level 4 bringen für 5 Angriffe und danach Armageddon auf 20 bringen, danach stärkt ihr entweder weiter Wut oder euer Lebenspolster (Lykanthrophie) oder ihr widmet euch den Synergien zu Armageddon.
"Fremde Gedanken, wilde Gelüste
Das verlangen nach dem zarten Fleisch von Brüsten.
Will reißen, will beißen, zerfleischen, zerfetzen,
Bei lustvoller Jagd meine Beute hetzen.
Glutrote Augen folgen deiner Spur,
Die Witterung führt über weite Flur.
Ich mutier zum Tier, bin ein Geschöpf der Nacht.
Ich bin der Jäger des Mondes bis der Morgen erwacht."
Jeder kennt die wilden Werwölfe aus Diablo II, die wilden Bestien, die ihre Gegner in heilloser Wut zerfleischen.
Jeder der mal solch ein Monster gespielt hat, wird wissen wieviel Spaß es macht in die Feinde zu stürmen und auseinanderzureissen!
"Das jüngste Gericht, die Engel beben
Die Flammen, die an der Himmelspforte lechzen
Sie werden deine Haut verätzen.
Das Schicksal droht, tötet alles Leben!
Ob Tag, ob Nacht, die Welt wird untergehen
Im Zeichen des Armageddon, man wird sie sterben sehen."
Auf der anderen Seite der Druiden stehen die mächtigen Elemente, das Eis, der Wind, die Erde und das Feuer.
Die brutale Naturgewalt ist nicht aufzuhalten und sie zerfetzt jeden Feind, der ihr im Weg steht!
"Blutrot hat er die Beute vor Augen,
Im Feuer wird er sie ertränken,
Wird er seine Wut zügeln, kann er noch lenken?
Der Boden reißt auf, platzt wie Trauben.
Das Feuer, es bringt den Tod.
Und der Tod kommt durch's Feuer - Rot."
Der Armageddon-WutWerwolf ist eine Fusion aus den beiden Druidenarten, bei der beide Parts ihre Stärken verbinden um den großen Übeln die Macht der Naturgewalten zu zeigen.
In diesem Guide wird beschrieben wie man ein solches Monster auf die Beine stellt. Ich wünsche viel Spaß beim lesen!
2.Statuspunkte:
2.1 Der Druide hat zu Beginn die folgenden Werte:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84
Der Druide erhält pro Level-Up +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.
Auf Level 99 hat man 505 Statuspunkte zu verteilen (inklusive Questbelohnungen)!
2.2 Wie soll ich meinen Druiden statten?
Stärke:
Jeder Punkt in Stärke erhöht unseren Schaden um 1%, da wir zum Teil ein Nahkämpfer sind nutzen wir dies und überstatten Stärke, d.h. dass wir nicht wie üblich in Stärke nur soviel stecken, wie wir für unsere Ausrüstung benötigen, sondern dass wir soviele Punkte wie möglich hineinstecken um unsern Schaden so gut wie möglich zu steigern.
Geschicklichkeit:
Jeder Punkt bringt uns 5 Angriffwert (AR) und erhöht unsere Verteidigung, sowie die Blockchance, falls wir ein Schild benutzen.
AR kann man sich besser über die Ausrüstung besorgen und Verteidigung ist nebensächlich, daher stecken wir keine Punkte in Geschicklichkeit, lediglich wenn unsere Ausrüstung dies erfordert.
Zum Thema Schild und Blocken:
Von einem Schild rate ich ab, weil der Wolf eine extrem langsame Blockanimation hat und man dadurch sehr lange vom Kämpfen abgehalten wird, desweiteren könnte man in den Blocklock geraten.
Vitalität:
Wie bereits erwähnt bekommen wir durch jeden Punkt ein dickeres Lebenspolster. Je mehr Leben wir haben, desto länger können wir den Gegnern standhalten. Allerdings sollten wir nicht zuviele Punkte investieren, da wir schon durch unsere Fertigkeiten viel Leben erhalten.
Ein gesunder Lebenswert liegt bei ~2000-3000 (in Wolfform).
Energie:
Erhöht unser Mana, allerdings benötigen wir sehr wenig Mana und wir bekommen genug durch unsere Ausrüstung oder über unseren Söldner.
3.Fertigkeiten:
Im folgenden Abschnitt werde ich auf die Fertigkeiten eingehen, die unser Charakter benutzen wird, alle anderen sind Durchgangsfertigkeiten oder werden nicht angeskillt.
Auf Level 99 hat man 110 Fertigkeitspunkte zu Verfügung (inklusive Questbelohnungen)!
3.1.1 Gestaltwandlungsfertigkeiten:
Werwolfwandelform:
Diese Fertigkeit gibt uns die Möglichkeit uns in einen Wolf zu verwandeln, außerdem bekommen wir einen Angriffsgeschwindigkeits-, Lebens- und AR-Boost.
Hier setzen wir 1 Punkt, dies genügt zum Verwandeln und wir leiden sowieso an einem Skillpunkte-Mangel.
Lykanthrophie:
Mit dieser Fertigkeit erhöhen wir die Dauer und das Leben unserer verwandelten Form. 1 Punkt ist Pflicht, für "Sicherheits-Fanatiker" kommen hier mehr Punkte rein, da wir dadurch sehr gut unser Lebenspolster andicken können.
Barbaren-Wut:
Ist eine sehr gute Fertigkeit. Wir laden mit jedem Treffer eine magische Kugel auf, je dicker diese ist, desto höher ist unsere Laufgeschwindigkeit und unsere Lebensabsaugung.
1 Punkt reicht für eine große Wirkung.
Wut:
Unsere Angriffsfertigkeit. Jeder Punkt erhöht unser AR und unseren Schaden!
1-20 Punkte sollte man hier investieren, je nachdem wie sehr man sich auf den Physischen Schaden konzentriert.
3.1.2 Zusammenfassung:
Werwolfwandelform: 1
Lykanthrophie: 1-20
Barbaren-Wut: 1
Wut: 1-20
Durchgangsfertigkeiten: 1 (Tollwut)
Das sind dann 5-45 Punkte je nach Gewichtung der eigenen Vorliebe/Entscheidung.
3.2.1 Elementarfertigkeiten
Riss:
Ein sehr guter Zauber, er wirkt auf einer recht großen Fläche und lässt Risse unter den Monstern enstehen. Mit diesem kleinen Massenvernichtungsskill kann man sehr gut bis Level 30 spielen.
Außerdem ist diese Fertigkeit eine Synerige zu Armageddon, die anders wirkt als die "+% Schaden-Synergien". Riss erhöht dir Wirkungsdauer von Armageddon auf bis zu 50 Sekunden!
Leider ist es eine Verschwendung an Schaden Riss weiter auszubauen, da wir ohnehin Skillmangel haben. Nur wenn es unbedingt sein muss, kann man Punkte für die Dauer reintuen, dann hat man es etwas gemütlicher. Ich selbst spiele mit 10 Punkten, sehe ich aber als absolutes "Gemütlichkeitsmaximum".
Armageddon:
Unsere zweite Hauptfertigkeit. Armageddon lässt Feuerbrocken vom Himmel regnen und fügt dem Gegner massiven Schaden zu, die Dauer beträgt zwischen 12-50 Sekunden (je nach Riss-Level) und hat eine Zauberverzögerung (Cast Delay) von 6 Sekunden. Nebenbei die einzige Elementarfertigkeit, die man in Wandelform einsetzen kann.
Die Synergien (Vulkan, Felsenfeuer und Feuersturm) sollten jeweils soviele Punkte wie möglich bekommen, um den Schaden von Armageddon zu erhöhen.
3.2.2 Zusammenfassung:
Riss: 1-10
Armageddon: 20
Synergien: bis zu 60
Durchgangsfertigkeiten: 5 (Arktiswind, Zyklon-Rüstung, Twister, Tornado, Hurrikan)
Das sind dann 29-95 Punkte, je nach Geschmack.
Allerdings sieht man, dass man hier nicht komplett ausskillen kann, da einfach nicht genug Punkte übrig sind, selbst mit Level 99 nicht.
3.3.1 Herbeirufungsfertigkeiten:
Raben:
Sehr nette kleine Begleiter, die Raben können den Gegner blenden, sodass sie uns nicht mehr angreifen, äußerst nützlich gegen Fernkämpfer. Allerdings haben sie auch einen Nachteil, sie "überfluchen" die Flüche eines Totenbeschwörers oder eines Items (z.B. Schnitters Tribut).
1 Punkt reicht für die Feindkontrolle.
Aasranke:
Diese Ranke frisst die Leichen unserer Gegner auf und wandelt sie in Lebenspunkte für uns um, sodass wir uns Heiltränke sparen können nach einem Kampf. 1 Punkt wird gesetzt, damit wir diesen netten Bonus bekommen.
Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels:
Hier muss man sich entscheiden. Bei den "einseitigen" Druiden wird immer einer genommen und maximiert, jeoch haben wir nicht genug Punkte zur Verfügung, diese kleinen "instabilen Auren" auszubauen. Daher sollte man diese beide mit je einem Punkt versehen und je nach Geschmack nutzen, in Partys wird evtl. der Eichbaumweise lieber gesehen, wegen +%Leben, da profitiert jeder von. Im SinglePlayer ist das Wiesel interessanter, weil er unseren Physischen Schaden und AR erhöht.
Grizzly:
Der Bär ist ein hervorrageder Blocker und braucht nur 1 Punkt um massig auszuhalten.
3.3.2 Zusammenfassung
Raben: 1
Eichbaumweiser und Herz des Wiesels: 2
Aasranke: 1
Grizzly: 1
Durchgangsfertigkeiten: 3 (Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Giftkriecher)
Das sind 8 Punkte, diese sollte man auch als fix sehen, nicht mehr und nicht weniger!
3.4 Varianten:
Um komplett ausgeskillt zu sein, müsste man 148 Punkte frei haben... Soviele hat man aber leider nicht, deswegen gibt es folgende "Charaktervarianten" (ausgegangen wird von Level 99):
Physisch ausgelegt:
Wut: 20
Lykanthropie: 20
Armageddon: 20
"+% Schaden-Synergien": 35
Durchgangsfertigkeiten: 15
Elementar ausgelegt:
Armageddon: 20
"+% Schaden-Synergien": 60
Riss: Nach Belieben (1-12)
Wut: Nach Belieben (1-12)
Lykanthrophie: 1
Durchgangsfertigkeiten: 16
3.5 Wie skille ich meinen Druiden jetzt?
Am Anfang ist die Werwolfform noch sehr schwach und langsam, daher tendiere ich dazu als Feuerdruide loszuziehen. Ihr versenkt die ersten Punkte in die Feuerfertigkeiten, die gleichzeitig als Synergien für Armageddon da sind. Immer wenn eine neue Fertigkeit freigeschaltet ist, die als Durchgang benötigt wird, solltet ihr einen Punkt reinstecken. Dabei solltet ihr drauf achten, dass ihr vorher die Fertigkeitspunkte aufspart, damit ihr dann z.B. auf Level 18 alle neuen Fertigkeiten schon könnt.
Nachdem ihr Level 30 erreicht habt, solltet ihr Wut auf mindestens Level 4 bringen für 5 Angriffe und danach Armageddon auf 20 bringen, danach stärkt ihr entweder weiter Wut oder euer Lebenspolster (Lykanthrophie) oder ihr widmet euch den Synergien zu Armageddon.
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