• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Bogendruide (ausführliche Version)

die besten Items dropen bei mir aber nicht die Ennead's, sonder die Otto-Normalo-Skells :grübel:

kann ich bestätigen. erst getern hatte ich 2 setrüstungen und eine setwaffe an ein und derselben stelle gefunden.

daei handelte es sich um extrem selten droppende setteile... ich war überglücklich, als ich die witchhunterssrütung, die vizjuns engine-rüstung und die druiden charmerkeule gefunden hatte. :irre::ugly::eek:
 
Heyho,

hab mir deinen Guide mal angeschaut und muss sagen:
RESPEKT!!!

Viel Arbeit steckt da drin.
Ich selbst bin ein Spore-Shot-Hasser, wahrscheinlich weil mein PC ihn nicht verträgt...
(Selbst mit Glide-Wrapper nicht)

Daher werde ich wohl mehr in Cascade setzen.

@8.3 Extremsituationen:
Mir ist nur aufgefallen, dass bei Akt 4 der Fireblood Elite fehlt...
Ist mir nur aufgefallen, weil ich diesen unsichtbaren Instakiller hasse...

@ K3K:
Naja, Vizjun's Engine und die Charmer Keule sind nicht soo selten. Aber Witchhunters ist auf jeden Fall nice.
Hab vor Kurzem dort nen Larzuk's Round Shot MO gefunden ^^ und ja, bei nem normalen Skelett.

Grüße
eXecut0r
 
Huhu!
Also schön geschriebener Guide, damit auch die nicht-des-englischen-mächtig-Leute mal nen Guide zum lesen haben (obwohls mir Gott sei danke wurst ist, da ich englisch schon so _einigermaßen_ beherrsche <glaube ich>).
Nur ein paar Sachen sind falsch bzw. könnten optimiert werden:


Unter 5.1. Bogenfertigkeiten:
Blindside: ......
...Und ein Stun-Effekt kann auch ganz leicht mit MO's erzielt werden

Falsch. Stun Effekt von MO's wirkt NICHT auf Pfeile (Missiles) sondern NUR auf Nahkampf Attacken. Daher kannst du dem Druiden 10 sekunden stun geben, und trotzdem wird nichts gestunnt ^^ Weil dann würden die Pfeile von Spore Shot/Nova auch stunnen ^^ Das wäre n *bisschen* overpowered ;)

Damit sind wir auch gleich bei Punkt 8.4

Besorgt euch "Stun". Günstig auf der Waffe schon mit 2-3 MO's und echt das Geld wert.
Das RW 'Grove' (Thai) für Druidenhelme und der Gürtel "The Asteroid Belt" (1-6) Plattengürtel haben auch Stun,
aber über die MO's kommt man leichter dran

Siehe oben, diesen Part kannst du komplett weglassen (ausser die Items haben noch andere nützliche Eigenschaften)


Punkt 8.3:

Ein weiteres Problem stellen die Moon Knights (Drachen mit Zweihänder) dar,... Da sie schnell und heftig treffen, gerät man schnell mal in einen Blocklock und das wars dann (zumal man eh nur 3 Schläge aushält)
Blocklock auf nem Char, der ne 2hand-Waffe trägt :eek:
Das was dich da lockt, ist der Stunlock - frag mich aber jetzt bitte nicht, ob die viecher Stun auf ihrer Attacke haben, oder ob das daran liegt, daß dir zuviel life abgezogen wird (wenn einem in D2 mehr als 25% life mit einem Schlag abgezogen werden, kommt man in den Stunlock). Es könnte aber schlicht und einfach auch der Teleport von denen sein, ich denke mal, daß die auch Blink nutzen und dieser stunnt nunmal die Gegner in einem kleinem Radius...


Bei den Überquests solltest du vielleicht erwähnen, was das Problem ist, bei den Quests die nicht zu schaffen sind. Ich denke da z.b. an Bartucs oder Judgement Day. Hier muß man erst getroffen werden, damit ein Effekt ausgelöst wird (beim JD z.b. das dann die dann einer der 2 Bosse oder beide nach einer Zeit ausgelöst werden). Ohne starke Minions sind diese Quests daher nicht zu schaffen.

Dann noch n paar generelle Punkte:
Halten die Acid Fiends eigentlich wirklich was aus, wenn du da kaum Punkte reinsetzt?? Kann ich mir schlecht vorstellen. Und dann isses imho egal, ob du noch 2-3 Pznkte mehr über die Charms holst. Da würde ich dann stattdessen, wenn wie schon erwähnt Havoc ein paar Punkte abbekommt, schauen, daß ich nen Culling of the Herd Charm bekomme. CotH slowed die gecharmten monster (für immer ^^) und sie müssen zusätzlichen schaden einstecken, wenn sie getroffen werden. Das ist sowohl für die Sicherheit gut (gerade in uberlevels, geslowte Monster sind nur noch halb so gefährlich) als auch für die Offensive, da noch n bisschen damage mit dazu kommt.

mfg
 
die moonlords nutzen pounce von der ama, derstunnt.

@ rest: jo
 
mir fehlen gewisse daten bei den sicherheitsaspekten:
wie viel life/def/%dred sollte man haben?

und mit welcher trefferchance sollte man minimum rumlaufen?
 
life sollte immer mind. 12k übersteigen. je mehr umso besser.
meiner läuft mit 20k rum.
def hat meiner über 400k. wenn du das schaffst, wunderbar. aber erwarte nicht zu viel von einem char, der einen bogen trägt.
"laufen", ist klar, sollte man eh nicht. aber gehen... äh, da muss ich mal schauen, was meiner hergibt^^
was auch sehr effektiv ist, ist x% to avoid dmg.
auf dem gefühlt 20 mal vercubten classcharm sind irgendwann dann mal 10 % drauf.

trefferchance sollte immer so hoch wie möglich sein, also versucht doch am besten 95% anzupeilen.

(anm. : die werte verstehen sich natürlich mit goodberries.)
 
12k life... also godberrie möglichst maxen?
weil meienr hat jetzt mit lvl 114 5-6k und ca 25k def (blackroad noch nicht fertig)
 
meiner hatte auch so 6k, dann hab ich n bischen an meinen items gearbeiett und bin auf 7k gekommen.
durch den 3ten platz beim CSC bin ich dann ans bow-set gekommen und hab nu ~10k bei 72k def, ist gleich viel angenehmer ;)

also als hinweis für dich, beim CSC mitmachen, mindestens den 3ten platz machen und dir wat schönes aussuchen ;)
 
Zurück
Oben