IsodorRodosi
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Ja, da ist der Isi mal wieder... ok, man kennt mich hier eh nicht^^
Heute Stelle ich meine Neustes Charexperiment vor, und versuche gleichzeitig, so ne Art Guide draus zu machen.
Inhalt:
1 Vorwort
2 Skillverteilung
3 Statverteilung
4 Ausrüstung
5 Söldner
6 Spielweise/Taktik
7 Bilder
Vorwort
Der Anfang bei Guides ist immer schwer. Die einleitenden Worte wollen einem einfach nicht einfallen.
Nungut, was ist der "Gesegnete Pfeil" für nen Build? Es ist ein Paladin, der mit magischen Pfeilen, verstärkt durch den Segen Gottes, seine Gegner niederstreckt.
Ums genauer auszudrücken: Ein Fanaranger mit Holy Bolt Trigger und Magic Arrow als Grundangriff.
Skillverteilung
Wie ja bereits aufgefallen ist, besitzt unser heiliger Recke nur Nahkampfskills und Auren. Den defensiven Fertigkeitsbaum werden wir nicht wirklich brauchen, also sehen wir uns den Offensiven und Kampfbaum näher an:
20pkt Fanatismus: Bringt uns Ar, Ias und %Dmg.
1pkt Zuflucht: Brauchen wir im Endeffekt nur gegen PI-Untote.
20pkt Gesegneter Hammer: Ist eine Syn von Holy Bolt, und verstärkt diesen um 50% pro Punkt.
20pkt Himmelsfaust: Ist eine Syn von Holy Bolt, und verstärkt diesen um 50% pro Punkt.
Restskills optional in diverse Auren investierbar:
Gedeien x-20pkt: FRW ftw
Reinigung: x-20pkt: Zum Fluchentfernen und entgiften.
Gesegn Zielsucher x-20pkt: Bringt passiv 5% ar/lvl
Feuer/kälte/blitz x-20pkt: Bringen 1% maxres/2lvl
Statverteilung
Hier giebt es drei Varianten.
Für die Dämätschfetischisten:
Str: brauchen wir jeh nach equipwahl 95-115 (mit items)
Dex: So viel, wie man kann, 500 sind locker drinn.
Vita: Hallo? Dämätschfetischist! Also 0!
Ene: Absolut wayne, dieser Char braucht keine Mana xD
Für die Sicherheitstypen:
Str: Wieder 95-115 (mit items)
Dex: maximal 136 (mit items)
Vita: Wir sind der Sicherheitstyp, also alles.
Ene: Brauchen wir immer noch nicht.
Für die Unentschlossenen:
Str: 95-115
Dex: etwa die hälfte
Vita: etwa die hälfte
Ene: Wird bei dem char nie sinnvoll
So, kommen wir zu dem, was den Char ausmacht, und ihm den heiligen Touch verleiht^^
Ausrüstung
Waffe:
upped Wilde Kette/witchwild String
Schauen wir uns den Bogen mal näher an:
2% chanche auf AD: Gegen Pi ganz brauchbar, kombiniert mit max ias und 33% pirce sind die 2% gar nicht so selten.
40% allres: Die nehmen wir praktischerweise gern mit.
1% Todesschlag/lvl: Sehr cool, da wir damit im endeffekt auf bis zu 99% Todschlag kommen.
150-170 % erhöhter Schaden: Hier giebt es sicherlich deutlich stärkere Bögen, aber zumindest muss er sich dadurch nicht völlig für seinen Schaden schämen
Feuert Magische Pfeile ab (lvl 20): Ahh, da sind sie ja, die magischen Pfeile^^
Ein lvl 20 magischer Pfeil bringt uns:
+20 zu schaden (der genau so verrechnet wird, wie der schaden von Grief)
20% schaden wird in Magieschaden umgewandelt, was uns PI mit erstaunlicher leichtigkeit töten lässt. Außerdem hat kaum ein Monster resistenzen gegen diesen Schaden.
Unendlich Ammo was bei max ias sehr angenehm zu spielen ist.
Gesockelt (2): Optional zu füllen mit Shaels oder ed/maxdmg jools.
Wir brauchen insgesammt 34 ias für max ias
Rüstung:
Prinzip / Principle (RalGulEld)
Warum Gerade diese Rüstung? Schauen wir sie uns doch mal näher an:
100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern: Höhrt sich erst mal ziemlich schwach an, jedoch entwickelt der heilige Blitz dank unsrem enormen Synergiebonus auf lvl 5 schon 840 - 1008 (ø924) Magieschaden gegen Untote. Kombiniert mit max ias und Pirce ergiebt das einen nicht unerheblichen schadensbonus gegen Untote: Das CS wird zum Kinderspiel.
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins: nuja, besser als nichts, erhöht unsren Fanatismus um 2 lvl, was uns 34% erhöten Schaden, und 10% ar giebt.
+50% Schaden an Untoten: Netter Add, im Cs sogar nicht unerheblich.
+100-150 zu Leben Gerade bei Offensiver Statverteilung sehr wichtig, da unser grundleben dann nur irgendwo zwischen 400 und 500 rumdümpelt.
Feuer-Widerstand +30% (Ral) brauchen wir lustigerweise nicht, Feuerwiederstand haben wir im Endeffekt wirklich mehr als genug.
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul): Maxresi ist immer toll.
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld): Blub.
Handschuhe:
Hände auflegen / Laying of Hands
+25 Verteidigung: Blub.
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit: Hilft uns beim erreichen von Max ias.
Feuer-Widerstand +50%: Noch mehr Feuerwiederstand YAY^^
+350% Schaden an Dämonen Einfach ein musthave für jeden Kämpfer. Fast die Hälfte aller Monster, und jeder Endboss ist ein Deamon!
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern: Nochmal 10% chanche auf 504 - 672 (ø588) Magischaden gegen Untote.
Gürtel:
Auch hier kommt nur einer in frage:
Klingenschweif / Razortail
Er giebt uns mit seinen 10 maxschaden und 15 dex einen nicht unerheblichen Schadensschub. Das wichtigste jedoch sind die 33% pirce, die es unsern Magischen Pfeilen ermöglicht, mehrere Gegner zu treffen.
Stiefel:
Optional Wartravelers oder Goreriders
WT: 15-25 schaden geben einen guten dmgboost, und das Frw und MF nehmen wir gern mit.
Gore: Mit ihnen haben wir auf lvl 85 100% totschlag und sogar noch etwas Crushing Blow.
Amulett
Katzenauge/Highlords/Atmas/Seraphims
Katzenauge: Bringt uns Dex, frw und Ias, fals wir es benötigen.
Highlords: 1 Skill bringt uns 17%ed/5%ar, der Totschlag/lvl giebt uns das bisschen, was uns zu 100% fehlt, und ias giebts noch obendrauf.
Atmas: Meiner meinung nach die beste Wahl, da die 5% chanche auf add, mit den 2% vom bogen, max ias und 33%pirce die gegner fast permanent mit AD verflucht.
Seraphims: 2 Skill, und etwas zusätzlicher schaden/ar gegen Untote und Deamonen.
Helm:
Auch hier kommen mehrere in frage:
Gulliaumes Gesicht: Bringt uns 15% ds, also wieder den fehlenden rest. Außerdem giebts noch 35%cb oben drauf, was auch nicht unerheblich schaden ausmacht. Leider Bruacht dieser Helm 115 str.
Kiaras Wächter: Sollten wir resistenzprobleme haben, ist das eine einfache Möglichkeit, aufs maximum zu kommen. Außerdem bringt er CNBF mit.
Riesenschädel. Leider recht selten. Bringt uns jedoch wegstoßung, 2 Sockelplätze und 10% CB. Ist, wie ich finde, die beste Wahl. Benötigt 106 str.
Ringe:
Rabenfrost/Irrlichtprojektor/rares
Rabenfrost: bringt uns viel ar, ne menge Dex und, fals wir es noch nicht haben, CNBF, was einfach auf jedem Kämpfer für Hölle Pflicht ist.
Irrlichtprojektor: Auf einer Offensiven Statverteilung sind die "Absorbiert 10-20% Blitzschaden" sehr gut, ums sich gegen Souls erfolgreich zu behaupten.
Inventar:
Da wir keine skiller brauchen, können wir hier fehlende Resistenzen oder Leben ausgleich, oder zusätzlichen Schaden durch maxdmg/ar charms rausholen.
Zweitslot
Entweder Ruf zu den Waffen, um Kriegschreie zu benutzen, oder Najas Stab zum Teleportieren.
Söldner
Unser treuer Gefährte sollte ein Wüstensohn sein. Am besten nen Machtmerc. Das bringt uns noch mehr erhöten Schaden.
Equipment: Er sollte möglichst Stabil sein, als Waffe ist Schnitters Tribut eine gute Wahl, sollte man kein Atmas Skarabäus als Amulett tragen. Als Helm Sorgt Gulliaumes Gesicht für ordendlich Schaden und FHR. Als Rüstung empfehle ich Duriels Schale, da sie seine Resistenzen auf 75 hebt, eine gute verteidigung besitzt, und CNBF giebt.
Im Grunde ist es wichtig, das er stabil läuft, und als Blocker fungiert.
Mit diesem Equip läuft der Merc sehr Stabil auf hell, und es ist recht erschwinglich.
Spielweise/Taktik
Der Char teilt, auch wenn man es kaum Glauben mag, recht gut aus. Obwohl er anfangs nur als Stylechar gedacht war, spiel ich ihn jetzt als Mainchar, da er sich unerwartet gut macht.
Wenn man die Offensive Variante spielt, sollte man auf Souls und Fernkämpfer aufpassen, und Nilatak besser aus dem weg gehen.
Der Char spielt sich flüssig durch alle Akte, selbst Baal ist kein Problem.
Am besten ist er für CS geeignet. Er kommt zwar im Killspeed sicher nicht an ne Java oder nen Hammerdin rann, brauch sich aber trotzdem nicht zu schämen.
Dank unendlich Ammo, 20% Magieschaden, AD auf Schlag, Fernkämpfer und Max resi braucht man fast nie zu Reparieren, und findet kein Monster, was sich nicht schnell und entspannt töten lässt. Außerdem braucht er absolut kein Mana.
Bilder (Ohne Principe):
Dierekter Treffe eines Holy Bolts:
Schaden eines Treffers auf dem Lebensbalken:
Stats + Inventar:
Jetzt auch mit Principe:
Mfg.Isi
Heute Stelle ich meine Neustes Charexperiment vor, und versuche gleichzeitig, so ne Art Guide draus zu machen.
Inhalt:
1 Vorwort
2 Skillverteilung
3 Statverteilung
4 Ausrüstung
5 Söldner
6 Spielweise/Taktik
7 Bilder
Vorwort
Der Anfang bei Guides ist immer schwer. Die einleitenden Worte wollen einem einfach nicht einfallen.
Nungut, was ist der "Gesegnete Pfeil" für nen Build? Es ist ein Paladin, der mit magischen Pfeilen, verstärkt durch den Segen Gottes, seine Gegner niederstreckt.
Ums genauer auszudrücken: Ein Fanaranger mit Holy Bolt Trigger und Magic Arrow als Grundangriff.
Skillverteilung
Wie ja bereits aufgefallen ist, besitzt unser heiliger Recke nur Nahkampfskills und Auren. Den defensiven Fertigkeitsbaum werden wir nicht wirklich brauchen, also sehen wir uns den Offensiven und Kampfbaum näher an:
20pkt Fanatismus: Bringt uns Ar, Ias und %Dmg.
1pkt Zuflucht: Brauchen wir im Endeffekt nur gegen PI-Untote.
20pkt Gesegneter Hammer: Ist eine Syn von Holy Bolt, und verstärkt diesen um 50% pro Punkt.
20pkt Himmelsfaust: Ist eine Syn von Holy Bolt, und verstärkt diesen um 50% pro Punkt.
Restskills optional in diverse Auren investierbar:
Gedeien x-20pkt: FRW ftw
Reinigung: x-20pkt: Zum Fluchentfernen und entgiften.
Gesegn Zielsucher x-20pkt: Bringt passiv 5% ar/lvl
Feuer/kälte/blitz x-20pkt: Bringen 1% maxres/2lvl
Statverteilung
Hier giebt es drei Varianten.
Für die Dämätschfetischisten:
Str: brauchen wir jeh nach equipwahl 95-115 (mit items)
Dex: So viel, wie man kann, 500 sind locker drinn.
Vita: Hallo? Dämätschfetischist! Also 0!
Ene: Absolut wayne, dieser Char braucht keine Mana xD
Für die Sicherheitstypen:
Str: Wieder 95-115 (mit items)
Dex: maximal 136 (mit items)
Vita: Wir sind der Sicherheitstyp, also alles.
Ene: Brauchen wir immer noch nicht.
Für die Unentschlossenen:
Str: 95-115
Dex: etwa die hälfte
Vita: etwa die hälfte
Ene: Wird bei dem char nie sinnvoll
So, kommen wir zu dem, was den Char ausmacht, und ihm den heiligen Touch verleiht^^
Ausrüstung
Waffe:
upped Wilde Kette/witchwild String
Schauen wir uns den Bogen mal näher an:
2% chanche auf AD: Gegen Pi ganz brauchbar, kombiniert mit max ias und 33% pirce sind die 2% gar nicht so selten.
40% allres: Die nehmen wir praktischerweise gern mit.
1% Todesschlag/lvl: Sehr cool, da wir damit im endeffekt auf bis zu 99% Todschlag kommen.
150-170 % erhöhter Schaden: Hier giebt es sicherlich deutlich stärkere Bögen, aber zumindest muss er sich dadurch nicht völlig für seinen Schaden schämen
Feuert Magische Pfeile ab (lvl 20): Ahh, da sind sie ja, die magischen Pfeile^^
Ein lvl 20 magischer Pfeil bringt uns:
+20 zu schaden (der genau so verrechnet wird, wie der schaden von Grief)
20% schaden wird in Magieschaden umgewandelt, was uns PI mit erstaunlicher leichtigkeit töten lässt. Außerdem hat kaum ein Monster resistenzen gegen diesen Schaden.
Unendlich Ammo was bei max ias sehr angenehm zu spielen ist.
Gesockelt (2): Optional zu füllen mit Shaels oder ed/maxdmg jools.
Wir brauchen insgesammt 34 ias für max ias
Rüstung:
Prinzip / Principle (RalGulEld)
Warum Gerade diese Rüstung? Schauen wir sie uns doch mal näher an:
100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern: Höhrt sich erst mal ziemlich schwach an, jedoch entwickelt der heilige Blitz dank unsrem enormen Synergiebonus auf lvl 5 schon 840 - 1008 (ø924) Magieschaden gegen Untote. Kombiniert mit max ias und Pirce ergiebt das einen nicht unerheblichen schadensbonus gegen Untote: Das CS wird zum Kinderspiel.
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins: nuja, besser als nichts, erhöht unsren Fanatismus um 2 lvl, was uns 34% erhöten Schaden, und 10% ar giebt.
+50% Schaden an Untoten: Netter Add, im Cs sogar nicht unerheblich.
+100-150 zu Leben Gerade bei Offensiver Statverteilung sehr wichtig, da unser grundleben dann nur irgendwo zwischen 400 und 500 rumdümpelt.
Feuer-Widerstand +30% (Ral) brauchen wir lustigerweise nicht, Feuerwiederstand haben wir im Endeffekt wirklich mehr als genug.
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul): Maxresi ist immer toll.
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld): Blub.
Handschuhe:
Hände auflegen / Laying of Hands
+25 Verteidigung: Blub.
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit: Hilft uns beim erreichen von Max ias.
Feuer-Widerstand +50%: Noch mehr Feuerwiederstand YAY^^
+350% Schaden an Dämonen Einfach ein musthave für jeden Kämpfer. Fast die Hälfte aller Monster, und jeder Endboss ist ein Deamon!
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern: Nochmal 10% chanche auf 504 - 672 (ø588) Magischaden gegen Untote.
Gürtel:
Auch hier kommt nur einer in frage:
Klingenschweif / Razortail
Er giebt uns mit seinen 10 maxschaden und 15 dex einen nicht unerheblichen Schadensschub. Das wichtigste jedoch sind die 33% pirce, die es unsern Magischen Pfeilen ermöglicht, mehrere Gegner zu treffen.
Stiefel:
Optional Wartravelers oder Goreriders
WT: 15-25 schaden geben einen guten dmgboost, und das Frw und MF nehmen wir gern mit.
Gore: Mit ihnen haben wir auf lvl 85 100% totschlag und sogar noch etwas Crushing Blow.
Amulett
Katzenauge/Highlords/Atmas/Seraphims
Katzenauge: Bringt uns Dex, frw und Ias, fals wir es benötigen.
Highlords: 1 Skill bringt uns 17%ed/5%ar, der Totschlag/lvl giebt uns das bisschen, was uns zu 100% fehlt, und ias giebts noch obendrauf.
Atmas: Meiner meinung nach die beste Wahl, da die 5% chanche auf add, mit den 2% vom bogen, max ias und 33%pirce die gegner fast permanent mit AD verflucht.
Seraphims: 2 Skill, und etwas zusätzlicher schaden/ar gegen Untote und Deamonen.
Helm:
Auch hier kommen mehrere in frage:
Gulliaumes Gesicht: Bringt uns 15% ds, also wieder den fehlenden rest. Außerdem giebts noch 35%cb oben drauf, was auch nicht unerheblich schaden ausmacht. Leider Bruacht dieser Helm 115 str.
Kiaras Wächter: Sollten wir resistenzprobleme haben, ist das eine einfache Möglichkeit, aufs maximum zu kommen. Außerdem bringt er CNBF mit.
Riesenschädel. Leider recht selten. Bringt uns jedoch wegstoßung, 2 Sockelplätze und 10% CB. Ist, wie ich finde, die beste Wahl. Benötigt 106 str.
Ringe:
Rabenfrost/Irrlichtprojektor/rares
Rabenfrost: bringt uns viel ar, ne menge Dex und, fals wir es noch nicht haben, CNBF, was einfach auf jedem Kämpfer für Hölle Pflicht ist.
Irrlichtprojektor: Auf einer Offensiven Statverteilung sind die "Absorbiert 10-20% Blitzschaden" sehr gut, ums sich gegen Souls erfolgreich zu behaupten.
Inventar:
Da wir keine skiller brauchen, können wir hier fehlende Resistenzen oder Leben ausgleich, oder zusätzlichen Schaden durch maxdmg/ar charms rausholen.
Zweitslot
Entweder Ruf zu den Waffen, um Kriegschreie zu benutzen, oder Najas Stab zum Teleportieren.
Söldner
Unser treuer Gefährte sollte ein Wüstensohn sein. Am besten nen Machtmerc. Das bringt uns noch mehr erhöten Schaden.
Equipment: Er sollte möglichst Stabil sein, als Waffe ist Schnitters Tribut eine gute Wahl, sollte man kein Atmas Skarabäus als Amulett tragen. Als Helm Sorgt Gulliaumes Gesicht für ordendlich Schaden und FHR. Als Rüstung empfehle ich Duriels Schale, da sie seine Resistenzen auf 75 hebt, eine gute verteidigung besitzt, und CNBF giebt.
Im Grunde ist es wichtig, das er stabil läuft, und als Blocker fungiert.
Mit diesem Equip läuft der Merc sehr Stabil auf hell, und es ist recht erschwinglich.
Spielweise/Taktik
Der Char teilt, auch wenn man es kaum Glauben mag, recht gut aus. Obwohl er anfangs nur als Stylechar gedacht war, spiel ich ihn jetzt als Mainchar, da er sich unerwartet gut macht.
Wenn man die Offensive Variante spielt, sollte man auf Souls und Fernkämpfer aufpassen, und Nilatak besser aus dem weg gehen.
Der Char spielt sich flüssig durch alle Akte, selbst Baal ist kein Problem.
Am besten ist er für CS geeignet. Er kommt zwar im Killspeed sicher nicht an ne Java oder nen Hammerdin rann, brauch sich aber trotzdem nicht zu schämen.
Dank unendlich Ammo, 20% Magieschaden, AD auf Schlag, Fernkämpfer und Max resi braucht man fast nie zu Reparieren, und findet kein Monster, was sich nicht schnell und entspannt töten lässt. Außerdem braucht er absolut kein Mana.
Bilder (Ohne Principe):
Dierekter Treffe eines Holy Bolts:
Schaden eines Treffers auf dem Lebensbalken:
Stats + Inventar:
Jetzt auch mit Principe:
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